PC Rollenspiele

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Wer Diablo2 mag, sollte mal Sacred anspielen. Geiles Action-Rollenspiel, bei dem man nicht viel nachdenken muss. Ist leider noch ziemlich verbugt...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Lutherbock
hat da jemand n paar coole aktuelle auf lager und kann mir tipps geben, was ich anspielen soll?
Warcraft III (ggfs mit der expansion "the frozen throne)!

is mischung aus rollen- und aufbauspiel, allerdings schon 1,5 (grundversion), bzw ein halbes jahr (erweiterung) alt...!

hat aber wie die meisten pc-spiele seinen sucht-faktor und ist sehr zeitintensiv, weshalb ich es auch versuche nich mehr so oft zu zoggn...! :D
 

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
39
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Original geschrieben von Odin
was hat den diablo 2 mit rollenspiel zu tun?

aber schau mal auf: http://rpg.knaa.de/lotgd/

Original geschrieben von Speedking
der Unterschied bei den Spielen liegt eben das die Charaktere bei Terranigma, SoE und SoM aus eigener Kraft (indem die Monster verhauen) ein höheres Level erreichen können und bei IoT kann man das nur erreichen wenn man nen bestimmten Gegner besiegt hat oder ne Bestimmte Situation erreicht hat (so wie bei Zelda) und deswegen sind das für mich auch keine Rollenspiele ...

les dir das mal genau durch ... gleiches gilt eben auch für Diablo 2 und somit ist (zu mindest in meinen Augen) Diablo 2 ein Rollenspiel
 

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
39
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Re: Re: PC Rollenspiele

Original geschrieben von Widar667
Warcraft III (ggfs mit der expansion "the frozen throne)!

is mischung aus rollen- und aufbauspiel, allerdings schon 1,5 (grundversion), bzw ein halbes jahr (erweiterung) alt...!

hat aber wie die meisten pc-spiele seinen sucht-faktor und ist sehr zeitintensiv, weshalb ich es auch versuche nich mehr so oft zu zoggn...! :D

*gg* dem kann ich zustimmen, nicht wahr masta? *sich am sonntag erinner* :D:D:D
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Original geschrieben von Steff TheRipper
Jau, das besagte Gothic ist echt der Hammer :)

und Ultima Online ist auch toll, vor allen im ersten halben jahr :D :D

Also wenn MMORPG dann MERIDIAN59 *gggggggggggggg*
da hosch ich seit über 2 jhahren rum...

ansonsten wenn du an MMORPG hinauswillst:

Everquest

Dark Age of Camelot

Dark and Light

World of Warcraft

Shadowbane

und

und

und

....

Und von wegen Rollenspiel am PC .......... meine Meinung....... vergiss es, nichts, aber auch nichts reicht an eine gepflegte Tischrunde ran mit sauberem Roleplaying ohne powergaming etc....

KErzen richtige musik guter Meister... ZUCKER *gggg*


Also geh mir wech mit der bezeichnung RPG bei Computerspielen *g* da spielt man keine Rolle *g*


gruß,

qwerty!
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Qwerty
Und von wegen Rollenspiel am PC .......... meine Meinung....... vergiss es, nichts, aber auch nichts reicht an eine gepflegte Tischrunde ran mit sauberem Roleplaying ohne powergaming etc....

KErzen richtige musik guter Meister... ZUCKER *gggg*


Also geh mir wech mit der bezeichnung RPG bei Computerspielen *g* da spielt man keine Rolle *g*


gruß,

qwerty!

*räusper*
und was bitte machst du, wenn du Jahrelang einfach keine Gruppe beisammen bekommst? :confused: Ganz verzichten? :eek::(
Also ich find ne gepflegte Runde "Pen & Paper" auch gemütlicher und athmosphärischer ;) (obwohl, da wo wir zur Zeit spielen keine Kerzen erlaubt sind! :eek::(:mad: )

Aber ich sag dir: die Baldurs Gate Teile und einige andere Rollenspiele am PC können echt was!!

Nur würde ich persönlich Diablo nicht zu Rollenspiel zählen...
Wie genau definiert sich eigentlich ein Rollenspiel?
 

St. Anger

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
442
0
61
38
Duisburg-Rheinhausen
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
*räusper*
und was bitte machst du, wenn du Jahrelang einfach keine Gruppe beisammen bekommst? :confused: Ganz verzichten? :eek::(
Also ich find ne gepflegte Runde "Pen & Paper" auch gemütlicher und athmosphärischer ;) (obwohl, da wo wir zur Zeit spielen keine Kerzen erlaubt sind! :eek::(:mad: )


Pen & Paper ist bei 'nem ordentlichen Meister/Spielleiter wirklich das beste, was es an Rollenspielen gibt. Tja, nur gibt es hier bei uns in Rheinhausen ca. 0 interessierte Rollenspieler, so dass ich bisher nur in einer Spielrunde aus Spieler und Meister spielte (jaja, der werte Herr Neveling...)

Mein Favoriten bei den P&P-Spielen sin definitiv
Shadowrun (düster, düster...)
Earthdawn (wusste jemand, dass das die vorangegangene Welt
zu Shadowrun sein soll?)
AD&D (scheiss engmaschiges Regelsystem, aber top Atmosphäre)

Des wär's soweit von mir...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Qwerty

Und von wegen Rollenspiel am PC .......... meine Meinung....... vergiss es, nichts, aber auch nichts reicht an eine gepflegte Tischrunde ran mit sauberem Roleplaying ohne powergaming etc....

KErzen richtige musik guter Meister... ZUCKER *gggg*


Also geh mir wech mit der bezeichnung RPG bei Computerspielen *g* da spielt man keine Rolle *g*


gruß,

qwerty!

*Einfach mal unterschreibt*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys


Nur würde ich persönlich Diablo nicht zu Rollenspiel zählen...
Wie genau definiert sich eigentlich ein Rollenspiel?

Alles wo man möglichst differenziert einen Charakter mit Entwicklung in einer erfundenen Welt spielt? Oder so? Ist noch früh...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Das beste, seit es Pc-Rollenspiele gibt: Planescape Torment! Dicht gefolgt von Fallout 2.
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Original geschrieben von Speedking
les dir das mal genau durch ... gleiches gilt eben auch für Diablo 2 und somit ist (zu mindest in meinen Augen) Diablo 2 ein Rollenspiel

Diablo 2 ist ein Hack'n slay . Ganz nett für nen Augenblick ,aber da ich weniger den Sammleraspekt verkörpere ,sondern eher auf ne gute Story aus bin , ist Diablo 2 (wie auch Teil 1) nicht gerade der Kracher .
Das sind mir wie gesagt die Final Fantasy Spiele tausendmal lieber . Sammeln und Charaktere aufpowern kann man auch da . :) An Teil 10 hab ich bspw. kanpp 80 Stundfen gesessen . Ein Freund von mir sogar 135 Stunden .