Party.San 2024

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Bin auch dafür im Camp bisschen mehr Ordnung zu halten und klebriges Zeug wegzuräumen, Tische öfter abwischen usw. Hilft auch. ;)

Und ja, mich hat's auch etwas gestört, wie die Tische dieses Jahr eigentlich durchgehend aussahen.
War schonmal besser, auch wenn's nicht die Zustände wie 2019(?) erreicht hat, da war's glaub ich mal ganz fies.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.721
1.209
128
33
Übrigens werde ich nächstes Jahr einige Alternativen für die Wespenplage mitbringen, damit die schreckliche Falle nicht wieder zum Einsatz kommt.
Bin auch dafür im Camp bisschen mehr Ordnung zu halten und klebriges Zeug wegzuräumen, Tische öfter abwischen usw. Hilft auch. ;)
Das finde ich gut! Haben wir das Wespenproblem letztes Jahr nicht mit so kleinen Wasserpistolen gelöst? Die hauen ja eigentlich ab, wenn die meinen, das es regnet :confused:
Und ja, mich hat's auch etwas gestört, wie die Tische dieses Jahr eigentlich durchgehend aussahen.
War schonmal besser, auch wenn's nicht die Zustände wie 2019(?) erreicht hat, da war's glaub ich mal ganz fies.
Ja, mich hat es auch gestört. Aber es sind nunmal leider immer die gleichen Personen die das Geschirr der Gruppe spülen/abtrocknen und dann im gleichen Abwasch (höhö) auch die Tische mit sauber machen. Dieses Jahr haben sich diese Personen wohl einfach mal zurückgehalten und siehe da: es ist niemand anderes eingesprungen.
Also vielleicht sollte es da eine bessere Umverteilung geben und/oder auch die Bereitschaft von anderen Personen das mal zu machen :)

• Like
Reaktionen: phönix

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.496
61.915
158
Das finde ich gut! Haben wir das Wespenproblem letztes Jahr nicht mit so kleinen Wasserpistolen gelöst? Die hauen ja eigentlich ab, wenn die meinen, das es regnet :confused:

Ja, mich hat es auch gestört. Aber es sind nunmal leider immer die gleichen Personen die das Geschirr der Gruppe spülen/abtrocknen und dann im gleichen Abwasch (höhö) auch die Tische mit sauber machen. Dieses Jahr haben sich diese Personen wohl einfach mal zurückgehalten und siehe da: es ist niemand anderes eingesprungen.
Also vielleicht sollte es da eine bessere Umverteilung geben und/oder auch die Bereitschaft von anderen Personen das mal zu machen :)
Das stimmt.
Da muss ich mir auch an die Nase packen. Nehm nächstes Jahr ne Spülschüssel mit.

Kleine Wasserpistolen ist auch ne lustige Idee. Und so Sprühdinger. Erfrischt auch gleichzeitig.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen

Würde ja schon reichen, wenn jeder seinen eigenen Kram wegräumen und das, was er nutzt (Tische etc.) sauber hinterlassen würde.
Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass nicht immer die selben hinter anderen her putzen wollen.

• Like
Reaktionen: Vogelwiese und Hex

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Das stimmt.
Da muss ich mir auch an die Nase packen. Nehm nächstes Jahr ne Spülschüssel mit.

Siehe meinen anderen Post.
Meiner Meinung nach ist niemand für den Dreck anderer verantwortlich. Vor allem dann, wenn es immer die selben sind, die Kram stehen und liegen lassen, und immer die selben, die sich dann drum kümmern (hab das ehrlich gesagt nicht im Blick, aber wenn Luna das sagt glaube ich das und denke, ich kann erraten, wer sich da gern mal um Ordnung bemüht hat), dann läuft doch etwas ordentlich schief.

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.721
1.209
128
33
Das stimmt.

Kleine Wasserpistolen ist auch ne lustige Idee. Und so Sprühdinger. Erfrischt auch gleichzeitig.
Ich glaube, es geht dabei gar nicht mal um die fehlenden Spülschüsseln oder so, sondern einfach zu fragen, ob jemand noch dazu bereit wäre, mitzuhelfen. Und wenn das dann von anderen Personen als sonst immer kommt, dann ists ja auch total schön :)
Würde ja schon reichen, wenn jeder seinen eigenen Kram wegräumen und das, was er nutzt (Tische etc.) sauber hinterlassen würde.
Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass nicht immer die selben hinter anderen her putzen wollen.
Klar, das wäre halt das Nonplusultra, aber das wird halt niemals passieren, weil spätestens am Abend zu viel Alkohol geflossen ist :D:ugly:
Deswegen finde ich so ne tägliche Aufräumaktion, wie die Jahre vorher, eigentlich perfekt. Es wäre nur echt super, wenn sich da halt auch andere Leute dran beteiligen würden :)

• Like
Reaktionen: Hex

phönix

18 Sep. 2008
79.391
16.443
168
47
ich hab dies jahr meine spülschüssel mal nicht mitgehabt, wollte das mal so ausprobieren wie es wizzi mit den tüchern gemacht hat. hat super geklappt, und ich werde bei den tüchern auch bleiben. spart auch viel platz beim packen. :)

Thallula

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2022
334
465
98
Ich werde nächstes Jahr gar nicht kochen, das ist dann die halbe Miete...
Glaube nicht, dass das das Hauptproblem ist. Da stehen halt massenhaft Becher und Dosen rum, die natürlich auch Viehcher anziehen. Also ich hab mich da raus gehalten, weil da wenig von uns war (wir räumen da eigentlich von uns immer alles weg, wenn wir was vergessen haben dickes sorry!) aber ich bin da bei Reva… eigentlich sollte niemand für andere verantwortlich sein. Und wenn man abends zu voll dafür ist, dann kann man das ja spätestens morgens machen.

Ich fand es auch total unpraktisch, dass da massenhaft Tische unter dem Pavillon stehen, die dann eigentlich nur Platz zum im Schatten oder im Trockenen sitzen wegnehmen. Benutzt hat sie fast niemand außer als Ablage. Vielleicht reichen da auch weniger Tische? Dann werden auch weniger Tische zugemüllt :D . Aber vielleicht bin ich da auch mit meiner Meinung alleine.

normaal!?

25 Mai 2013
33.402
6.341
118
Niedersachsen
Glaube nicht, dass das das Hauptproblem ist. Da stehen halt massenhaft Becher und Dosen rum, die natürlich auch Viehcher anziehen. Also ich hab mich da raus gehalten, weil da wenig von uns war (wir räumen da eigentlich von uns immer alles weg, wenn wir was vergessen haben dickes sorry!) aber ich bin da bei Reva… eigentlich sollte niemand für andere verantwortlich sein. Und wenn man abends zu voll dafür ist, dann kann man das ja spätestens morgens machen.

Ich fand es auch total unpraktisch, dass da massenhaft Tische unter dem Pavillon stehen, die dann eigentlich nur Platz zum im Schatten oder im Trockenen sitzen wegnehmen. Benutzt hat sie fast niemand außer als Ablage. Vielleicht reichen da auch weniger Tische? Dann werden auch weniger Tische zugemüllt :D . Aber vielleicht bin ich da auch mit meiner Meinung alleine.

+1 und ich wurschteln ja bei den Mahlzeiten auch lieber für uns. Unterm Pavillon waren wir dann fürs gesellige Beisammensein. Unseretwegen braucht es daher auch nicht so viele Tische.

Es standen einfach arg viele Getränkeanbrüche drauf.

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

4 März 2004
242.496
61.915
158
+1 und ich wurschteln ja bei den Mahlzeiten auch lieber für uns. Unterm Pavillon waren wir dann fürs gesellige Beisammensein. Unseretwegen braucht es daher auch nicht so viele Tische.

Es standen einfach arg viele Getränkeanbrüche drauf.
Ich esse auch lieber am Auto, zumindest mein Frühstück, deshalb steht mein Tischla immer abseits.
Stimmt, stand viel Getränkezeugs rum.