Party.San 2024

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.242
1.788
118
Dann müsste man das Line Up aber wieder drastisch einstampfen - pro Tag spielen aufm .San knapp zehn Bands mehr.

Müsste man nicht unbedingt. Wenn man die Überschneidungen eines Tages addiert, kommt man gerade mal auf zwei Stunden. Eine Stunde früher anfangen und eine Stunde später aufhören würde für eine überschneidungsfreie Running Order schon ausreichen. Dann würden die Bands zumindest nahtlos ineinander übergehen - Zeit dazwischen ist bei den kurzen Wegen jetzt nicht unbedingt erforderlich. Oder man lässt während der ungenutzten Umbaupause zwischen den Tagesheadlinern eine der kleineren Mainstage-Bands im Zelt spielen. Alternativ könnte man den größeren Bands auch mehr Zeit für den Umbau geben. Dieses Jahr hat die Umbaupause für Nile nicht gereicht, die dann nur 40 Minuten gespielt haben.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.056
22.700
168
36
Müsste man nicht unbedingt. Wenn man die Überschneidungen eines Tages addiert, kommt man gerade mal auf zwei Stunden. Eine Stunde früher anfangen und eine Stunde später aufhören würde für eine überschneidungsfreie Running Order schon ausreichen. Dann würden die Bands zumindest nahtlos ineinander übergehen - Zeit dazwischen ist bei den kurzen Wegen jetzt nicht unbedingt erforderlich. Oder man lässt während der ungenutzten Umbaupause zwischen den Tagesheadlinern eine der kleineren Mainstage-Bands im Zelt spielen. Alternativ könnte man den größeren Bands auch mehr Zeit für den Umbau geben. Dieses Jahr hat die Umbaupause für Nile nicht gereicht, die dann nur 40 Minuten gespielt haben.

Bei Nile gabs ja irgendwie technische Probleme. War doof, aber davon biste ja nie gefeit.
Früher anfangen fände ich okay, Nachts noch einen Slot später zu schaffen dagegen fände ich fürchterlich. Mir spielen die Headliner eh schon ne Stunde zu spät. :ugly: Aber ja, dass wäre eine Möglichkeit ohne Überschneidungen beide Bühnen vollgepackt zu bespielen.

• Like
Reaktionen: phönix und Hex

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.242
1.788
118
Bei Nile gabs ja irgendwie technische Probleme. War doof, aber davon biste ja nie gefeit.
Früher anfangen fände ich okay, Nachts noch einen Slot später zu schaffen dagegen fände ich fürchterlich. Mir spielen die Headliner eh schon ne Stunde zu spät. :ugly: Aber ja, dass wäre eine Möglichkeit ohne Überschneidungen beide Bühnen vollgepackt zu bespielen.

Finde ich auch blöd, dass die Headliner zum Schluss spielen. Bei vielen anderen Festivals ist es ja üblich, dass die Headliner etwas früher spielen und es danach noch Late Night Acts gibt, auf die man, je nach körperlicher Verfassung, auch mal verzichten kann. Wenn die RO wirklich mal eine Stunde nach hinten erweitert werden sollte, sollte man das schon so handhaben.

• Like
Reaktionen: Ischtar2

Nareklus

18 Aug. 2008
62.056
22.700
168
36
Finde ich auch blöd, dass die Headliner zum Schluss spielen. Bei vielen anderen Festivals ist es ja üblich, dass die Headliner etwas früher spielen und es danach noch Late Night Acts gibt, auf die man, je nach körperlicher Verfassung, auch mal verzichten kann. Wenn die RO wirklich mal eine Stunde nach hinten erweitert werden sollte, sollte man das schon so handhaben.

Das würde mir auch deutlich besser gefallen. Früh genug dunkel wird es Anfang August ja auch schon, im hellen müsste ja trotzdem kein Top Act spielen.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.467
15.718
128
34
Leverkusen
Mal betreffend Darkened Nocturn Slaughtercult, von wrm ausm DFF:

Der Scheiß ist 23 Jahre alt, dem Verursacher rückblickend ziemlich peinlich und seitdem gab es meines Wissens nach nichts, was man der Band bzw ihm vorwerfen könnte.

Öffentlich haben er oder die Band aber wohl nie was dazu gesagt.

• Like
Reaktionen: Nareklus und phönix

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.644
44.211
170
Mal betreffend Darkened Nocturn Slaughtercult, von wrm ausm DFF:

Öffentlich haben er oder die Band aber wohl nie was dazu gesagt.
Grundsätzlich hat der Mann ja sehr viel Ahnung, bei dem Thema sehe ich ihn immer sehr kritisch. Er verteidigt bei jeder Gelegenheit Mgla mit einem Feuereifer, der seinesgleichen sucht.

Nareklus

18 Aug. 2008
62.056
22.700
168
36
Grundsätzlich hat der Mann ja sehr viel Ahnung, bei dem Thema sehe ich ihn immer sehr kritisch. Er verteidigt bei jeder Gelegenheit Mgla mit einem Feuereifer, der seinesgleichen sucht.

Oder Sven Zimper von Absurd/Grand Belial's Key, weil WTC ja tolle Bands im Line Up hat. :o Immer laut gegen Nazis, außer es gut um "seine" Kapellen.