Party.San 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.968
14.822
128
33
Leverkusen
Mag mir mal wer helfen:

In dem Video wurde ja auch angesprochen, dass er ein Album gefunden hätte, auf dem von einer Swastika einfach ein Balken umpositioniert wurde.
Ich weiß, dass ich so ein Motiv kenne, ich glaube als Logo einer Band, deren Name mir gerade nicht einfällt, bei der ich aber nicht wüsste, dass sie rechts oder rechtsoffen sei.
Weiß jemand, um welche Band (habe da Richtung Hardcore/Grindcore im Kopf) es sich da handelt?

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Dachte da wird streng kontrolliert. Der Platten-Papst hat da mal verkauft, da haben sie seine komplette Ware durchgeschaut und aussortiert.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Mag mir mal wer helfen:

In dem Video wurde ja auch angesprochen, dass er ein Album gefunden hätte, auf dem von einer Swastika einfach ein Balken umpositioniert wurde.
Ich weiß, dass ich so ein Motiv kenne, ich glaube als Logo einer Band, deren Name mir gerade nicht einfällt, bei der ich aber nicht wüsste, dass sie rechts oder rechtsoffen sei.
Weiß jemand, um welche Band (habe da Richtung Hardcore/Grindcore im Kopf) es sich da handelt?

Du denkst an Shitfuckers "Sucks Cock in Hell" Platte.

kecks

22 Sep. 2012
6.248
5.411
128
Mü-Town
Dachte da wird streng kontrolliert. Der Platten-Papst hat da mal verkauft, da haben sie seine komplette Ware durchgeschaut und aussortiert.
Dachte ich auch. Deshalb bin ich auch ziemlich verwundert über die Anschuldigungen im Video. War bei allen Ständen und habe nichts davon gesehen, aber eben auch nicht danach gesucht.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.673
128
Oumpfgard
Ich frage mich gerade, wie so eine Weiterentwicklung aussehen bzw. überhaupt möglich sein soll?

Sind es nur einzelne Bands, betrifft es nicht den Black Metal. Ist es aber der Black Metal in seiner Gesamtheit, ist es aber evtl. gar kein Black Metal mehr?!

Erzähl mir doch mal welches (Sub-)Genre des Metals deinen "bescheidenen" Anforderungen z. Zt. entspricht!
Ich muss sagen, da kann ich dir gerade nicht wirklich etwas nennen. Gefühlt ist der Rest nicht viel besser.

"Der Metal" ruht sich für mich gefühlt ziemlich aus. Es ist aktuell oft eher Entertainment.

Im BM ist das nur schlimmer, weil braun da gerne vereinnahmt.

Mag mir mal wer helfen:

Meinst du vielleicht Shitfucker?

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.968
14.822
128
33
Leverkusen
Du denkst an Shitfuckers "Sucks Cock in Hell" Platte.

Ah, genau, danke dir.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das gemeint war.
Ich find's ja schwierig, wenn bei sowas als erstes an rechte Gesinnung statt an Provokation (wie auch immer man diese bewertet) gedacht wird.
Klar, skeptisch werden darf und soll man gerne, man darf auch sagen, dass man damit nichts zu schaffen haben will, egal welchen Hintergrund es hat. Aber ohne Wissen direkt den Nazivorwurf raushauen ist halt Mist.
Solche Dinge, ebenso wie die maßlose Übertreibung, tun solchen Statements auch nicht gut. Man nimmt dadurch die richtigen und wichtigen Dinge eventuell weniger ernst.

Ist halt der gleiche Effekt. Manchmal reicht ein Fehler, um alles andere zu überschatten, damit man alles schon von vornherein mit dem bereits gefestigten Bild bewertet und sich nicht mehr weiter angemessen ausführlich damit befasst.

Finde ich äußerst schade und sollte man wenn möglich vermeiden.

Ganz unabhängig davon muss ich aber mal sagen, dass mir der Stil des Videos, einfach Kamera an und durchquatschen ohne drölf Schnitte pro Satz, gut gefällt. Hochformat-Videos sind trotzdem furchtbar, zum Glück hat es ja gereicht, zuzuhören.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.734
6.348
128
31
Wilster/Flensburg
Ich muss sagen, da kann ich dir gerade nicht wirklich etwas nennen. Gefühlt ist der Rest nicht viel besser.

"Der Metal" ruht sich für mich gefühlt ziemlich aus. Es ist aktuell oft eher Entertainment.

Im BM ist das nur schlimmer, weil braun da gerne vereinnahmt.

Meinst du vielleicht Shitfucker?
Finde nicht das der Metal sich generell ausruht. Gibt genug Bands die noch was zu sagen haben und sich klar positionieren. Vor allem im Thrash Bereich.
Kreator, Power Trip, Havok u.a.
Machine Head und vorallem Robb Flynn selbst positioniert sich auch klar und verarbeitet das auch in Songs.

"Now I stand as a father, to men with no honor
Ashamed of the racists I used to call brothers
'Cause no flag can mean bravery when bloodied by slavery
The rebel, a devil, disguised as a savior
And the sickening feeling in the air
Is the fear to speak that no one dares"

Und ansonsten war der Metal doch hauptsächlich immer Entertainment und Show vom Black Metal bis zum Glam, oder was war diesbezüglich früher groß anders als heute? Abgesehen davon, das man damit so generell mehr provoziert hat und Leute schocken konnte. Aber Darüber hinaus war es ja nie mehr. Musste für mich auch nicht mehr sein.