So, dann will ich jetzt auch mal ein etwas größeres Feedback abgeben
Mittwoch:
Erstmal relativ spät und ziemlich leicht genervt angekommen.
Schnell Zelt aufgebaut und dann gings los.
Tatsächlich fande ich das Wetter am Mittwoch noch am angenehmsten.
Als dann nach Sonnenuntergang der Rum ausgepackt wurde und Phöni ihren Ghettoblaster rausgeholt hat, fing die Party los!

Beste Uglay-Dance-Party seit langem!
Donnerstag:
Warm, warm, warm.
Dennoch hab ichs geschafft Secrets of the Moon und The Ruins of Beverast zu sehen. Ruins of Beverast waren richtig gut! Tief, dunkel und düster. Hat mir sehr gut gefallen!
Von Secrets of the Moon bin ich jetzt im Nachhinein etwas enttäuscht, hatte mir irgendwie (bei dem Namen) was stimmungsvolleres vorgestellt, war aber dennoch kein schlechter Auftritt.
Degial hab ich irgendwie so die ersten zwei Lieder mitbekommen, haben mir aber nicht vom Hocker gehauen.
Primordial waren irgendwie... keine Ahnung. Bin dann zurück zum Zelt.
Behemoth hab ich vom im Zelt mitbekommen und klang an sich nicht schlecht, aber muss vor der Bühne echt nicht gut gewesen sein.
Freitag:
Wärmer, wärmer, wärmer.
Dementsprechend eigentlich nichts an Bands mitbekommen, außer Agalloch und Asphyx.
Agalloch. Wow. Hammer! Mehr gibts nicht zu sagen.
Asphyx standen eh auf meiner Liste, aber auf der Hinfahrt hatte ich ein Album von denen gehört, welches mir überhaupt nicht gefiel, also eigentlich schon wieder von meiner Liste gestrichen.
Der Liveauftritt hat mich dann aber doch überzeugt!

Dann nochma hin zu Ensiferum.
An sich ja schon meines, sowas in der Art.
Aber für mich wurde da irgendwie überhaupt nichts transportiert. War super leer vor der Bühne, den Gesang hat man kaum gehört und ja.
Eigentlich war es nur n bissi Gitarre mit Schlagzeug. Also lieber wieder weg und ein bisschen dem Schnaps gehuldigt, war ja auch Freitag
Samstag:
warm, Regen!

, zu warm!

Elbi und ich haben uns dann irgendwann zu Winterfylleth (Winterfilet!

) aufgerafft und ich wurde auch nicht enttäuscht!
Haben mir sehr gut gefallen. Zwar nicht so sehr wie Agalloch, aber dennoch sehr gut!
Dann nochmal bei Krisiun gewesen, da ich die auf Platte eigentlich sehr gut fand, aber irgendwie... isses dann doch nichts gewesen. Also wieder zurück zum Platz.
Dann gings weiter mit Rotting Christ!
Hammer! Vorallem wie phöni abgegangen ist

Ghost Brigade fande ich jetzt nicht so toll, irgendwie fühlte ich mich in meine HIM Zeit zurück versetzt

War dann in der Zeit öfters bei B&B

Dann gings weiter mit Kataklysm! BAM BAM BAM!
Guter Auftritt, haben mir echt sehr gut gefallen!

Nach Kataklysm schnell ins Zelt, versucht Mantar zu "sehen".
War aber so super voll da drin, das man se doch eher nur gehört hat.
Das war dann aber wiederrum sehr gut!

Bei My Dying Bride und Samael hab ich dann nochmal kurz reingeschaut, aber ersteres war echt für eingeschlafene Füße und zweiteres... nein
Für mein erstes PSOA (und vorallem auch für die Wetterverhältnisse) bin ich allerdings sehr glücklich mit der Ausbeute
Zum Camp muss ich eigentlich nichts mehr sagen, das hat eh jede Vorstellung übertroffen

Besonders schön fande ich allerdings die Momente, indem wir durch mdr figaro das Camp in eine wahre Kulturveranstaltung verwandelt haben

Danke auch nochmal an Metalmaus fürs Organisieren!