Party.San 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.816
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
So mal mein kleiner Bericht :D

Zum Camp und zu den Leuten hatte ich ja schon alles gesagt, war wie immer einfach nur geil. Auch schön den Daimon Ion (glaub falsch geschrieben :ugly: ) auch ma kennen gelernt zu haben, netter Typ :)
Auch hier noch ma recht herzlich dank an Metalmaus dafür das sie uns jedes Jahr so einen guten Platz reserviert und sich um alles kümmert :)

Mittwoch erst ma Fox aufgesammelt, in schlotheim auf dem aldi parkplatz angekommen wie immer erst ma Wurst gekauft beim metzger und dann ab aufs gelände, aufbauen und lostrinken.
Abends noch in die Metaldisco, war auch wieder sehr lustig, hätte aber mehr Grind laufen können :D

Donnerstag nach diversen köstlichen Getränken mit dem Helm zu B&B. Ergebnis war, dass ich immerhin Midnight und Nuclear Assault gesehen hab, die aber beide net so prall waren. Der Rest der an dem Abend passiert is wurde mir dann am nächsten morgen erzählt :ugly:

Freitag gings mir dann körperlich net so gut, überraschenderweise :D
Trotzdem gleich um 12 Uhr zu Cliteater und bissi grind gefeiert.
Gegen nachmittag dann in der Hitze zu Deserted Fear die auch wieder einfach nur ein Brett waren. Dann gabs wieder ne pause bis zu asphyx, die mir auch ganz gut gefallen haben. Danach kamen Bloodbath und nach 2 Liedern hatte ich schon genug. Hört sich einfach nicht nach bloodbath an der gute Herr Holmes. Leider ...
Irgendwann machte sich dann auch die unfitheit und die pralle sonne den ganzen tag bemerkbar und ich bin ins zelt. Leider CC verpasst, aber die seh ich bestimmt wieder mal :D

Der letzte Tag startete dann mit Holocausto Canibal und ein wenig regen der zwischendurch mal sehr angenehm war. HC waren für einen Opener net schlecht, aber haben mich net komplett umgehauen. Werd ich mir nächstes jahr auffem frankfurt deathfest nochmal anschauen.
Gegen Nachmittag gings dann vor zu Krisiun die sehr sympathisch rüberkamen und fein geballert haben. Geiler Gig.
Anschließend bei Toxic Holocaust bin ich kurz vor ende gegangen, da ich hunger hatte. Haben mich leider auch net komplett überzeugt.
Und dann kam die beste Band für mich des Festivals. Kataklysm waren noch mal ein stück geiler als auf dem Rockhard und es hat einfach nur Spaß gemacht. Hätten gerne noch weiter spielen können :D
Bei Mayhem hatte ich zum schluss noch ma kurz reingehört aber der sound war wirklich schlecht.
Dann war für mich auch schon Schluss, da mich die sterbende Braut und Samael net wirklich interessierten, obwohl sich das erste Lied was ich von meinem Zelt aus gehört hatte noch ganz gut anhörte, danach hab ich dann gepennt :D

Das einzig negative waren dieses Jahr eigentlich nur die Holländer die meinten die halbe nacht bis frühs rumzubrüllen. Wenigstens wurden sie dann morgens mit mdr figaro geweckt :ugly:

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de

Nur die Securitys finde ich lachhaft, die stehen da wie angeschraubt und verziehen keine Mine und der Wettberwerb läuft: Wer kann am bösesten gucken?

Ich fand das toll, daß die da so standen, da konnte man genau gucken, wer die fetteste Plautze hatte. Security- Plautzen-Contest

Übrigens hab ich ja noch Bands vergessen:
Cowboy Bob & Trailer Trash: Ach ja, das war mal ein Spaß mit Country am Morgen :D

Das stimmt ! Die waren genial. Davon hätte ich gerne mehr gehabt. weil die einfach Spaß gemacht haben und ich hatte mich schon lange nicht mehr so ausgiebig ausgezappelt :D

Zuletzt bearbeitet:

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.756
1.280
128
33
So, dann will ich jetzt auch mal ein etwas größeres Feedback abgeben :D

Mittwoch:
Erstmal relativ spät und ziemlich leicht genervt angekommen.
Schnell Zelt aufgebaut und dann gings los.
Tatsächlich fande ich das Wetter am Mittwoch noch am angenehmsten.
Als dann nach Sonnenuntergang der Rum ausgepackt wurde und Phöni ihren Ghettoblaster rausgeholt hat, fing die Party los! :cool::D
Beste Uglay-Dance-Party seit langem! :D

Donnerstag:
Warm, warm, warm.
Dennoch hab ichs geschafft Secrets of the Moon und The Ruins of Beverast zu sehen. Ruins of Beverast waren richtig gut! Tief, dunkel und düster. Hat mir sehr gut gefallen!
Von Secrets of the Moon bin ich jetzt im Nachhinein etwas enttäuscht, hatte mir irgendwie (bei dem Namen) was stimmungsvolleres vorgestellt, war aber dennoch kein schlechter Auftritt.
Degial hab ich irgendwie so die ersten zwei Lieder mitbekommen, haben mir aber nicht vom Hocker gehauen.
Primordial waren irgendwie... keine Ahnung. Bin dann zurück zum Zelt.
Behemoth hab ich vom im Zelt mitbekommen und klang an sich nicht schlecht, aber muss vor der Bühne echt nicht gut gewesen sein.

Freitag:
Wärmer, wärmer, wärmer.
Dementsprechend eigentlich nichts an Bands mitbekommen, außer Agalloch und Asphyx.
Agalloch. Wow. Hammer! Mehr gibts nicht zu sagen.
Asphyx standen eh auf meiner Liste, aber auf der Hinfahrt hatte ich ein Album von denen gehört, welches mir überhaupt nicht gefiel, also eigentlich schon wieder von meiner Liste gestrichen.
Der Liveauftritt hat mich dann aber doch überzeugt! :)
Dann nochma hin zu Ensiferum.
An sich ja schon meines, sowas in der Art.
Aber für mich wurde da irgendwie überhaupt nichts transportiert. War super leer vor der Bühne, den Gesang hat man kaum gehört und ja.
Eigentlich war es nur n bissi Gitarre mit Schlagzeug. Also lieber wieder weg und ein bisschen dem Schnaps gehuldigt, war ja auch Freitag :o

Samstag:
warm, Regen! :), zu warm! :(
Elbi und ich haben uns dann irgendwann zu Winterfylleth (Winterfilet! :ugly::ugly: ) aufgerafft und ich wurde auch nicht enttäuscht!
Haben mir sehr gut gefallen. Zwar nicht so sehr wie Agalloch, aber dennoch sehr gut!
Dann nochmal bei Krisiun gewesen, da ich die auf Platte eigentlich sehr gut fand, aber irgendwie... isses dann doch nichts gewesen. Also wieder zurück zum Platz.
Dann gings weiter mit Rotting Christ!
Hammer! Vorallem wie phöni abgegangen ist :ugly::ugly:
Ghost Brigade fande ich jetzt nicht so toll, irgendwie fühlte ich mich in meine HIM Zeit zurück versetzt :confused::confused:
War dann in der Zeit öfters bei B&B :o:ugly::D
Dann gings weiter mit Kataklysm! BAM BAM BAM!
Guter Auftritt, haben mir echt sehr gut gefallen! :)
Nach Kataklysm schnell ins Zelt, versucht Mantar zu "sehen".
War aber so super voll da drin, das man se doch eher nur gehört hat.
Das war dann aber wiederrum sehr gut! :)
Bei My Dying Bride und Samael hab ich dann nochmal kurz reingeschaut, aber ersteres war echt für eingeschlafene Füße und zweiteres... nein :o

Für mein erstes PSOA (und vorallem auch für die Wetterverhältnisse) bin ich allerdings sehr glücklich mit der Ausbeute :)

Zum Camp muss ich eigentlich nichts mehr sagen, das hat eh jede Vorstellung übertroffen :ugly::ugly:
Besonders schön fande ich allerdings die Momente, indem wir durch mdr figaro das Camp in eine wahre Kulturveranstaltung verwandelt haben :cool:
Danke auch nochmal an Metalmaus fürs Organisieren! :)

Daimon Ion

4 Sep. 2012
12.186
9.968
118
aus der Rhön
ach dann warst du das mit dem moppeck. :D

Nee, ich hab den Spatz nie selbst gefahren. Nicht weil ich´s nicht kann, nur aus Sicherheitsgründen. Der hat übrigens 30 km am Wochene geschafft. Ich bin manchmal mit unserem Fahrrad gefahren und hab einmal ein Minibike brutalst abgezogen. :D

Dann will ich auch mal mein kleines Resümee loslassen. Erstmal musikalisch zu den von mir gesehenen Bands:

Degial - Brutal-genialer Start in ein tolles Wochenende. Die Meute war heiß auf Metal. Guter Startschuss.

Midnight - Wie zu erwarten ein toller Gig. Unter den Kapuzen wollte ich aber nicht stecken.

Nuclear Assault - schön, die noch erlebt zu haben. Lilker und Connelly waren gut drauf, Klassiker en masse wurde gespielt. Bye Bye, ihr Helden.

Primordial und Behemoth hab ich dann eher als Hintergrundmusik beim Flanieren über die Einkaufsmeile gehört. Natürlich geile Musik, aber schon zu oft gehört. Die sollten beide mal ein Special Set mit alten Alben machen.

Cliteater - so und nicht anders muss der Freitag beginnen. Circle Pit, verrückte Fans, zufriedene Gesichter und ein gut gefülltes Infield.

Gehennah - beim RDD letztes Jahr nicht viel gesehen, dieses Jahr umso mehr. Hat Spaß gemacht! Nur warum der Sänger sein Kapuzenshirt nicht ausziehen wollte, bleibt ein Rätsel.

Desertet Fear - die haben richtig Energie an den Tag gelegt. Die Große Bühne haben die sich redlich verdient.

Melechesh - mein persönliches Highlight, könnten gern jedes Jahr kommen oder zumindest länger spielen. Hit reiht sich an Hit, hätte mir allerdings auch einen bangkompatiblen Song wie "Sacred Geometry" gewünscht. Ashmedi war abends dann noch am Cuba Libre Stand, hab mich dort noch persönlich bedankt.

Asphyx - van Drunen und Tormentor schaffen es jedes Jahr, sich im Billing zu platzieren. Die Band ist und bleibt eine der besten Death Metal Bands.

Holocausto Canibal - ähnliche Wirkung wie Cliteater am Vortag. So wird man wachgerüttelt.

Evil Invaders - haben vor Energie nur so gesprüht. Sehr ansprechender Speed Metal, hätte ruhig noch länger gehen können.

Zemial - hatte ich vor Jahren auf nem Sampler gehört. Musik interessant bis seltsam. Kaum waren die mal in Fahrt, wurde es wieder ruhiger. Kam einem teilweise vor wie ne Jamsession.

Toxic Holocaust - diesmal spartanische Bühnenausstattung (kein Banner), dafür gewohne Kost aus dem Thrashtopf.

Mayhem - ganz ehrlich, die meisten wollen von denen nur Klassiker hören. War ja auch genug dabei, die neuen Sachen (Symbols of Bloodswords) hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Necrobutcher wurde fast zum Necrobrutzler. War wohl nicht eingeweiht in die Feuertonnen. Wenn der Wind Richtung Bühne weht find ich die Dinger aber auch nicht ohne. Da sollte man mal drüber nachdenken. Die Knochenpredigtkanzel war auch deplatziert, Hellhammer hat man gar nicht gesehen.

My dying bride - waren mir musikalisch bekannt, aber zuletzt Ende der Neunziger gesehen. Etwas zu langatmig für´s Party.San, muss nicht unbedingt sein.

Samael - die hätten ja wenigstens mal nen echten Schlagzeuger holen können. Musikalisch okay, hat mir aber zu modern geklungen. Die neuen Sachen find ich auch hier nicht so prall.

Metaldisco - hab ich Samstag auch mitgenommen. Wollte eigentlich nach ner Stunde ins Camp, hab mich aber entschieden zu bleiben. Und schwupps wars 3:00 Uhr und dann kam der Stilbruch mit den Worten: Und jetzt wird getanzt! ABBA-Time! Dazu auch noch ne Stunde getrunken, geschwoft und mich über die vergangenen Tage gefreut. 4:00 Uhr war damit auch Schluss und ich bin ins Zelt gewackelt. Um 8:00 Uhr war die Nacht rum. Einpacken, aufräumen, heimfahren.

Kulinarisch ist es dort nach wie vor top! Menschen nett, Ordner ebenfalls wenn auch am Samstag Abend wohl recht gelangweilt (am Einlass). Da hätte ich mit ner Panzerfaust vorbeimarschieren können...

Unser Camp: Fast immer die gleiche Truppe, von daher alles in Ordnung. C3 war auch ein guter Platz. Von der Nachbarschaft haben wir kaum was mitbekommen.

Bei Euch war ich ja auch 2x kurz. Danke für die netten (kleinen) Gespräche, da schau ich 2016 mit Sicherheit wieder rein.

Zuletzt bearbeitet: