Partner besser prüfen: Voelkel

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xafyr

Newbie
11 Juni 2023
7
30
28
31
Ich würde mir wünschen, dass ihr die Partner, die ihr bewerbt im Vorhinein besser prüft.

Voelkel ist ein Unternehmen, dass der wissenschaftsfeindlichen Anthroposophie des Rassisten Rudolf Steiner folgt. Ich finde nicht, dass das vereinbar ist mit dem Werten, die das W:O:A vertritt oder vertreten sollte.

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
434
387
98
BLACK FOREST
Na dann wirst Du wohl auch alle Namenstänzer verachten, einen weiten Bogen um Demeter-Produkte machen und keine Globuli schlucken...
Ist zwar alles auch nicht meins, aber hier gleich zu versuchen einen Shitstorm heraufzubeschwören ist doch ein bisschen eindimensional

• Like
Reaktionen: m4rxx31 und Thulex

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.438
130
34
Rheinhessen
Na dann wirst Du wohl auch alle Namenstänzer verachten, einen weiten Bogen um Demeter-Produkte machen und keine Globuli schlucken...
Ist zwar alles auch nicht meins, aber hier gleich zu versuchen einen Shitstorm heraufzubeschwören ist doch ein bisschen eindimensional
Das ist leider das Problem. So doof ich die Lehre von Steiner finde, man findet sie leider in vielen Produkten:

Bezüglich Globulis:
Wer Globulis schluckt hat sollte mal den Wikipedia Artikel über den Placebo Effekt lesen.

Big-G

14 Aug. 2022
434
387
98
BLACK FOREST
Das ist leider das Problem. So doof ich die Lehre von Steiner finde, man findet sie leider in vielen Produkten:

Bezüglich Globulis:
Wer Globulis schluckt hat sollte mal den Wikipedia Artikel über den Placebo Effekt lesen.
Ja wie zum Beispiel auch von Weleda oder Dr.Hauschka (Wala)

Wie gesagt, mir ist das alles tatsächlich auch sehr suspekt.

Aber wenn der Gemüsesafthersteller ein paar Hornspäne zum Vollmond sonst wo hin schiebt, ist er nicht gleich auch ein Herrenmensch. Kannte den Saftler bis jetzt noch nicht, aber wenn es nach dem geht was im Wiki steht, haben die Besitzer wohl eher andere Menschenbilder.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.438
130
34
Rheinhessen
Ja wie zum Beispiel auch von Weleda oder Dr.Hauschka (Wala)

Wie gesagt, mir ist das alles tatsächlich auch sehr suspekt.

Aber wenn der Gemüsesafthersteller ein paar Hornspäne zum Vollmond sonst wo hin schiebt, ist er nicht gleich auch ein Herrenmensch. Kannte den Saftler bis jetzt noch nicht, aber wenn es nach dem geht was im Wiki steht, haben die Besitzer wohl eher andere Menschenbilder.
Mein Favorit ist ja das Horn mit Scheiße:D

Wattafack

22 Juli 2009
600
315
88
40
Ähm... ja natürlich. Ich find zwar pauschal Waldorfschüler:innen nicht problematisch, aber durchaus, dass diese Schulen zum (Groß)Teil noch an dem Anthroposophiebullshit festkleben.

Die Kritik ist durchaus angebracht.

Voelkel ist Schwurbelscheisse, genauso wie Demeter. Wenn man meint man bekommt nur das als "Bio", fein, aber zumindest ist das eine informierte Entscheidung.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Ich würde mir wünschen, dass ihr die Partner, die ihr bewerbt im Vorhinein besser prüft.

Voelkel ist ein Unternehmen, dass der wissenschaftsfeindlichen Anthroposophie des Rassisten Rudolf Steiner folgt. Ich finde nicht, dass das vereinbar ist mit dem Werten, die das W:O:A vertritt oder vertreten sollte.
Ich halte absolut nichts von Steiner und dem ganzen Anthroposophie Kram, aber die Kritik halte ich für genauso unsinnig.

Voelkel fällt als Unternehmen bisher nur damit auf, dass sie alle möglichen Bio-Standards erfüllen, oder setzen, ihre Belegschaft gut behandeln und sich für Geflüchtete und andere anti-rassistische Projekte einsetzen.

Menschen glauben alle möglichen dämlichen Dinge. Das können sie auch. Von allem was die so in die Tat umsetzen, gibt es aber nichts zu meckern.

Übrigens war Kant auch antisemit, rassist und misogyn...

HeinrichXVII

Newbie
30 Juli 2023
7
7
18
35
Ich halte absolut nichts von Steiner und dem ganzen Anthroposophie Kram, aber die Kritik halte ich für genauso unsinnig.

Voelkel fällt als Unternehmen bisher nur damit auf, dass sie alle möglichen Bio-Standards erfüllen, oder setzen, ihre Belegschaft gut behandeln und sich für Geflüchtete und andere anti-rassistische Projekte einsetzen.

Menschen glauben alle möglichen dämlichen Dinge. Das können sie auch. Von allem was die so in die Tat umsetzen, gibt es aber nichts zu meckern.

Übrigens war Kant auch antisemit, rassist und misogyn...

Danke, der erste vernünftige Kommentar.

Ich habe selber drei Jahre Waldorfkindergarten und 13 Jahre Waldorfschule hinter mir. Der Anthroposophie und allem, was damit einhergeht, stehe ich differenziert und definitiv nicht vollumfänglich bejahend gegenüber. Könnte man sich sehr gut zu austauschen und angeregt diskutieren.

Was hier aber wieder bisher an billigsten Vorurteilen und unsachlichem Schwachfug abgesondert wird, ist einfach nur peinlich.
Naja, typische Cancel Culture von Kleingeistern. "Wir sind für eine tolerante, offene und friedliche Gesellschaft... solange wir eure Meinung für die richtige halten"

• Like
Reaktionen: Muschi

Bloodtrain

1 Nov. 2012
965
1.837
108
34
Was hier aber wieder bisher an billigsten Vorurteilen und unsachlichem Schwachfug abgesondert wird, ist einfach nur peinlich.
Naja, typische Cancel Culture von Kleingeistern. "Wir sind für eine tolerante, offene und friedliche Gesellschaft... solange wir eure Meinung für die richtige halten"

Kannst du mir kurz die Kommentare mit billigen Vorurteilen zeigen? Weil abgesehen vom Threaderöffner finde ich keine.

Brems dich ruhig. Hättest ja auch einen vernünftigen Kommentar dazu schreiben können.

• Like
Reaktionen: Big-G