Park- & Camping Ordnung 2014 online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
Das ist geil.
Eine vor dreieinhalb Jahren gekaufte digitale Spiegelreflexkamera, die damals zusammen mit zwei Objektiven 450€ gekostet hat, dient meiner Auffassung nach offensichtlich nur dem privaten Gebrauch - für alles andere hätte man mehr ausgegeben.
Nur wie sehen das andere?

Die sollen einfach mal z.B. klar reinschreiben, dass Spiegelreflexkameras nicht erlaubt sind. Dann wär's einfacher.

Du kannst davon ausgehen, dass ich meine Olympus PEN mit mittlerem Objektiv mitnehme, das schon aus Prinzip ausdiskutiere und dabei schön einen Gang blockiere :ugly:

Das Team hat dieses Jahr bei den Bands, der Geländeaufteilung und bei der Campingordnung wohl ordentlich gesoffen :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
"Auf den brennenden Grill darf nur Grillgut gelegt werden und außer Grillgut darf nichts auf die glühenden Kohlen geworfen werden, INSBESONDERE KEINE GASKARTUSCHEN."


Irgendwie erschütternd was man dem durchschnittlichen WOA-Besucher so alles ausdrücklich verbieten muss. :eek::uff:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Das ist geil.
Eine vor dreieinhalb Jahren gekaufte digitale Spiegelreflexkamera, die damals zusammen mit zwei Objektiven 450€ gekostet hat, dient meiner Auffassung nach offensichtlich nur dem privaten Gebrauch - für alles andere hätte man mehr ausgegeben.
Nur wie sehen das andere?

Die sollen einfach mal z.B. klar reinschreiben, dass Spiegelreflexkameras nicht erlaubt sind. Dann wär's einfacher.

Bzw sollte man dann auch deutlich reinschreiben wie das mit Bridgecameras läuft, gab glaub einige die da mit den Securitys diskutiert haben...

Sollte mittlerweile Standard sein und wird bei anderen Veranstaltungen auch explizit aufgeführt (d.h. i.d.R. auch verboten, nur Kompaktkameras und Handys erlaubt...)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
"Auf den brennenden Grill darf nur Grillgut gelegt werden und außer Grillgut darf nichts auf die glühenden Kohlen geworfen werden, INSBESONDERE KEINE GASKARTUSCHEN."


Irgendwie erschütternd was man dem durchschnittlichen WOA-Besucher so alles ausdrücklich verbieten muss. :eek::uff:

Na wer Crowdsurft wirft ja auch mal mindestens eine Gaskartusche ins Feuer :ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.890
12.938
128
32
Leverkusen
Bzw sollte man dann auch deutlich reinschreiben wie das mit Bridgecameras läuft, gab glaub einige die da mit den Securitys diskutiert haben...

Sollte mittlerweile Standard sein und wird bei anderen Veranstaltungen auch explizit aufgeführt (d.h. i.d.R. auch verboten, nur Kompaktkameras und Handys erlaubt...)

Einfach Kameras mit Wechselobjektiv verbieten. Damit wäre es ganz eindeutig geklärt. Dass damit dann vielleicht einzelne, die es vorher geschafft haben, mit ihrer Kamera nicht mehr rein kommen, ist ein bedauernswertes Opfer, dass einer klaren Regelung gebracht werden muss.

Wäre da eine Möglichkeit.
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
einfacher

Einfach Fotobändchen am Container für 10 Euro verkaufen. Beim Kauf muss man unterschreiben, dass die Fotos nur privat genutzt und nicht verkauft werden.

--> keine Diskussionen, keinen Schlangen und keine Unsicherheiten mehr
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Einfach Fotobändchen am Container für 10 Euro verkaufen. Beim Kauf muss man unterschreiben, dass die Fotos nur privat genutzt und nicht verkauft werden.

--> keine Diskussionen, keinen Schlangen und keine Unsicherheiten mehr
Plan B:
Überlass die Knipserei den Leuten mit Akkredetierung.
Die sind für gewöhnlich besser ausgerüstet, bekommen für das was sie da machen einen viel geeigneteren Standort, und man hat nachher tolle Bilder ohne sich dafür auch nur eine Sekunde ablenken zu lassen.

Plan C:
Besorg dir 'ne Akkredetierung. ^^
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Du kannst davon ausgehen, dass ich meine Olympus PEN mit mittlerem Objektiv mitnehme, das schon aus Prinzip ausdiskutiere und dabei schön einen Gang blockiere :ugly:

Das Team hat dieses Jahr bei den Bands, der Geländeaufteilung und bei der Campingordnung wohl ordentlich gesoffen :D

Was ist denn mit der Geländeaufteilung?
Bei solchen wie dir müssen die sich jetzt nur auf die Ordnung verweisen und sagen das es zu professionell aussieht, egal was es, weil eben so ein paar immer irgendwelche Sonderwünsche und Modelle haben. Ein Profi wird sicher auch mit den neuen Kompaktkameras mit gutem Objektiv oder ollen Retrodingern gute Bilder hinbekommen. (nachbearbeiten) Und wer mit 3 Kompaktkameras, Dreibein, und 2 TB Speicherkarten rein will ist sicher auch ein Profi oder will zumindest profitieren.
Der normale Dödel mit ner Kamera wird auch reinkommen, wie jedes Jahr.


Einfach Fotobändchen am Container für 10 Euro verkaufen. Beim Kauf muss man unterschreiben, dass die Fotos nur privat genutzt und nicht verkauft werden.

--> keine Diskussionen, keinen Schlangen und keine Unsicherheiten mehr

Da freuen sich die Fotografen sicherlich, kann man ja auch gut überwachen.

Im allgemeinen gilt doch wie immer, es ist ein Mix aus Auflagen der Behörden und Interessen wahren der Aussteller/Sponsoren/Fotografen/...

Zum Beispiel das in die Walachei pinkeln ist doch ein gutes Beispiel, kommt entweder vom Dixiverleiher oder vom Umweltamt :)
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
Plan B:
Überlass die Knipserei den Leuten mit Akkredetierung.
Die sind für gewöhnlich besser ausgerüstet, bekommen für das was sie da machen einen viel geeigneteren Standort, und man hat nachher tolle Bilder ohne sich dafür auch nur eine Sekunde ablenken zu lassen.

Plan C:
Besorg dir 'ne Akkredetierung. ^^



Denn dieses Jahr kommt man ja nicht einmal mehr aufs Vorgelände.
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Tucker tucker

9.6. Aggregate bis 2 KW Ausgangsleistung sind auf den Park- und Campingflächen zugelassen, wenn sie in einwandfreiem Zustand sind und insbesondere kein Öl oder Treibstoff verlieren. Der Betrieb ist bis 24.00 Uhr gestattet. Pro Fahrzeug dürfen maximal 5 Liter Treibstoff in Zusatztanks mitgeführt werden

Alles klar. Punkt 24:00 Uhr wird abgestellt. Um 00:01 wird die Kantina-Band wieder in Dauerschleife gespielt, nur alle Stunde unterbrochen von Helene Fischers Atemlos....

Leute so geht das nicht. Wenn schon ne Regelung mit Zeit, dann einen zeitraum von A bis B. ... ....
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Einfach Fotobändchen am Container für 10 Euro verkaufen. Beim Kauf muss man unterschreiben, dass die Fotos nur privat genutzt und nicht verkauft werden.

--> keine Diskussionen, keinen Schlangen und keine Unsicherheiten mehr

Ich muss pfeiffer zustimmen, einfach mal das Geknipse (und vor allem die verdammten Handyvideos:mad:) sein lassen, Konzerte genießen und sich nachher die ordentlichen Bilder Bilder anschauen, hat man mehr von.

Und für Erinnerungsfotos mit seinen Leuten reicht eine normale Kompaktkamera/Handy auch vollkommen aus.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Alles klar. Punkt 24:00 Uhr wird abgestellt. Um 00:01 wird die Kantina-Band wieder in Dauerschleife gespielt, nur alle Stunde unterbrochen von Helene Fischers Atemlos....

Leute so geht das nicht. Wenn schon ne Regelung mit Zeit, dann einen zeitraum von A bis B. ... ....

Wird doch eh nicht eingehalten oder kontrolliert, von daher...

Oder habt ihr andere Erfahrungen als ich in den letzten Jahren gemacht?

Edit: Sorry dass ich andauernd 2x poste, ich versuche in Zukunft öfters zu editieren, bzw die Quotefunktion zu nutzen :ugly:
 

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
Wird doch eh nicht eingehalten oder kontrolliert, von daher...

Oder habt ihr andere Erfahrungen als ich in den letzten Jahren gemacht?

Edit: Sorry dass ich andauernd 2x poste, ich versuche in Zukunft öfters zu editieren, bzw die Quotefunktion zu nutzen :ugly:

Haben wir noch nie Probleme mit gehabt. Teilweise ging´s da bis zum Morgengrauen ohne das sich jemand beschwert hat.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Irgendwie erschütternd was man dem durchschnittlichen WOA-Besucher so alles ausdrücklich verbieten muss. :eek::uff:

Übertreibung. Schade dass man es muss ja, aber dennoch Schwarzmalerei.

Einfach Fotobändchen am Container für 10 Euro verkaufen. Beim Kauf muss man unterschreiben, dass die Fotos nur privat genutzt und nicht verkauft werden.

--> keine Diskussionen, keinen Schlangen und keine Unsicherheiten mehr

Bitte nicht. Ich sehe nicht ein warum man für eine solche Versicherung zur Kasse gebeten werden sollte. Und es ist ja auch nicht so dass sich irgend jemand deswegen verpflichtet fühlen würde die Fotos auch tatsächlich nur zu privaten Zwecken zu Nutzen
 
Zuletzt bearbeitet: