Park- & Camping Ordnung 2014 online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lighter76

Newbie
31 Okt. 2011
4
0
46
Essen / NRW
Gasflaschen auf Campground Y - WoMos und Caravans

Hallo,
gerne hätte ich ein offizielles Statement zu den erlaubten 5 KG Gasflaschen (vor allem auf Campground Y). In nahezu JEDEM Caravan und Wohnmobil mit Gasabnahme ist das Mitführen von 11KG Flaschen erlaubt. Standardmäßig sind diese im Gaskasten untergebracht. Gilt die "nur 5KG" Regel nun auch für Wohnwagen- und mobile, oder kann man bei gültiger Gasprüfung weiterhin 11 KG mitführen (ich habe sogar 2 zugelassene Befestigungspunkte in meinem Gaskasten).

Für ein OFFIZIELLES Statement und am besten auch Anmerkung in der Campingordnung wäre ich dankbar....schließlich kam diese Frage hier im Forum schon häufiger.

Danke.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Find' ich gar nicht so schlimm, ich meine es sind 10€ mehr, groß zu streiten gibt es deswegen nicht, aber es ist ärgerlich weil es sich eben mit den anderen Kleinigkeiten summiert..
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Ja, meine damit auch eher dass es nichts gibt, was dazu noch nicht gesagt wurde. Fällt ja unter die Lieblings-Streit-Themen hier.

Das Thema wurde aber garantiert nicht zum letzten Mal angesprochen. Der richtige Shitstorm kommt erst nach dem Festival. Die meisten werden doch von der Preiserhöhung erst vor Ort erfahren, ähnlich wie es mit den Bechern war.
 

Indiana Horst

W:O:A Metalhead
19 Mai 2010
178
0
61
Mach dir keine Sorgen. Ich glaube nicht, dass das durchgesetzt wird, wenn es in einem gescheiten Mass bleibt.

Die Frage ist nur ob man das Risiko eingehen will ... bei dem Verbot von offenem Feuer konnte man ja noch halbwegs gut argumentieren, dass unsere Wäschetrommel sicher ist, aber wenn jetzt irgendjemand kommt, hat man eben wirklich voerbotenes Zeug dabei (Brennholz) und vor allem hätte man eventuell einiges an Stauraum in den Autos mit Brennmaterial verschwendet, das man dann nicht verwenden kann. :(
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Mir ist gerade eben der Atem gestockt als ich die AGB nochmal durchgelesen habe:

9. Hausrecht; Verhaltensregeln; Fotografieren und Filmen
[...]
Besuchern ist es untersagt, auf dem Festivalgelände:
9.1.4. die “Wall of Death“ oder den „Circle Pit“ auszuüben
:eek: :mad: :mad:
Aber dann sah ich das hier:
9.1.5. außerhalb der Toiletten zu urinieren oder die Notdurft zu verrichten
Naja, wenn da ähnlich hart durchgegriffen wird brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen :D
Wehe die fangen den gleichen Mist wie 2010 nochmal an!!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

MMetal

W:O:A Metalhead
Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Park&Camping-Ordnung schrieb:
9.6. Aggregate bis 2 KW Ausgangsleistung sind auf den Park- und Campingflächen zugelassen, wenn sie in einwandfreiem Zustand sind und insbesondere kein Öl oder Treibstoff verlieren. Der Betrieb ist bis 24.00 Uhr gestattet. Pro Fahrzeug dürfen maximal 5 Liter Treibstoff in Zusatztanks mitgeführt werden

AGB schrieb:
6.2. Aggregate bis 1 KW sind auf dem Festival-Campingground zugelassen, wenn sie in einwandfrei-em Zustand sind, insbesondere kein Öl oder Treibstoff verlieren. Der Betrieb ist bis 24.00 Uhr gestattet. Pro Fahrzeug dürfen maximal 5 Liter Treibstoff in Zusatztanks mitgeführt werden.

Immerhin haben wir endlich eine klare Regelung zu Aggregaten:ugly:
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
Immerhin haben wir endlich eine klare Regelung zu Aggregaten:ugly:

Hey die Regelung zu den Kameras ist jetzt auch extrem eindeutig:

3.3. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Veranstalters darf niemand Foto-, Film-, Videokameras oder sonstige Aufnahmegeräte, die nach ihrer Ausstattung, Art und Größe offensichtlich nicht nur dem privaten Gebrauch dienen, auf das Festivalgelände bringen oder dort nutzen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Hey die Regelung zu den Kameras ist jetzt auch extrem eindeutig:

Das ist geil.
Eine vor dreieinhalb Jahren gekaufte digitale Spiegelreflexkamera, die damals zusammen mit zwei Objektiven 450€ gekostet hat, dient meiner Auffassung nach offensichtlich nur dem privaten Gebrauch - für alles andere hätte man mehr ausgegeben.
Nur wie sehen das andere?

Die sollen einfach mal z.B. klar reinschreiben, dass Spiegelreflexkameras nicht erlaubt sind. Dann wär's einfacher.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
LOL das fällt mir auch das erste Mal auf.

Ich mein aber vor zwei Jahren wo das Wetter so krass war hätte da eh keiner kontrollieren können bzw. die Grills waren dann eh schnell aus.

Das wird auch nicht das Wetter gewesen sein was der Verfasser im Sinn hat. Grillen bei Starkregen ist weniger die Gefahr, ich vermute das hier extremer Wind gemeint ist (Funkenflug und so).