@Blutsbruder:
Und das ist genau das was ich meine. Da macht einer nene Scherz und hier werden Agressionen laut und eshalb sage ich frage ich mich halt echt wer hier die "dümmeren Leute im Forum hat". Es stöhrt mich die verallgemeinerung vieler hier.
Metelpapa hat ja im gewissen Sinne recht: "Warum soclhe Aggros provozieren?" Doch da sage ich: Weil der Veranstalter auf Grund der friedlichen Ergebnisse der letzen Jahre der Meinung ist das es eben in Wacken keine Agrros geben wird. Doch im Forum hier erlebt man leider etwas anderes. Es müssen scheinbar nicht mal die rechten Fans der Onkelz anrücken, es reicht ja scheinbar schon das einer nur nen dummen Witz macht und schon gehen einige Metalelr hier auf die Palme. Beide Seiten haben ihre Schattenseiten, aber Angst haben nur die Leute hier. Und Aggros scheinbar auch, denn wenn sich ein Onkelz Fan darüber aufregt das er nach Wackne mehr als 500km fahren muss, dann schlägt er dafür keinem eine rein. Da mag ich alles in allem ein wenig übetreiben, aber in die Richtung scheint es sich hier zu entwickeln. Es gibt durchaus einige konstruktive Kritik hier, allerdings ebbt die langsam ab, es sind nur wenige die vernünftig argumentieren und es sind mehr und mehr die Befürworter oder die Leute denen die Onkelz egal sind, die hier gute Argumente dafür bringen oder sagen warum es langsam gut seien sollte (zugegebn ich diskutiere auch egrne weiter).
Aber ihr (Anti-Onkelz Partei) müsst glaube ich langsam zugeben das ihr:
1. Nur 3 Argumente habt (Gewalt..womöglich heutzutage unbegründet, Holgers Statements..ein gutes Argument...Veränderungen in Wacken...und euer Ärger der sich auf die Entscheidung die Onkelz zu holen entlädt)
2. Das ihr, trotz Umfrage und trotz von mir aus auch 4000 Postings mit ner kritischen Meinung zu den Onkelz, ihr nicht die Masse repräsentiert (hat der Igel ja im gewissen Sinne im Voting-Thread zugegeben).
3. Das die Onkelz eine provokative Band sind, seit eh und je über sie diskutiert wird, es den Veranstaltern klar war das so was kommen würde, es aber auch klar ist das sich dadurch (außer eurem Wegbleiben) nichts ändert, sondern das das WOA sich halt etwas wandelt.
4. Immerhin besser die Oneklz als LKK/Torfrock da spielen die schon eher Metal.
Und dann ma ne Frage von mir die sich mir gestellt hat wo ich eure Meinung zur "Kommerzialisierung" des WOA ständig lese. Warum hat keiner was gegen den Paulaner Biergarten (also ich hab nix dagegen, ich geh halt nur nich rein). Aber wie es denn bitte das Image eines solchen Biergartens? Da sitzen halt die Bayern in ihren Lederhosen, hören ihre Volksmusik und trinken ihr Weizen (nix gegen Bayern blablabla, so was muss man ja hier immer sagen sonst wird man gleich angegriffen) und dann noch ne Feuerwehrkapelle...also bitte
. Alles findet das is ne nette Idee und besäuft sich da gerne (oder trinkt halt nur ein Weizen), aber Halloooo wir sind hier auf nem Metal Festival. Feuerwehr=Marschmusik (kann geil sein aber bei Metal eher nur als Intro zum Einmarsch einer Band zu gebrauchen).
Da frage ich mich echt warum wird da keine Kritik laut? Denn damit werben die Veranstalter ja auch und damit kann man auch sagen sie versuchen andere Kundschaft zu locken..womöglich die Bayern die halt evtl. gerne mal Metal hören aber sonst lieber in ihrem Biergarten sitzen (also nur WE-Metaller sind, die ja laut nem andere nThread nich hierher gehören).
Ok ok..ich kann mir schon lebhaft vorstellen wie einige mir jetzt vorwerfen wollen Biergarten und Onkelz bzw. Wandlng von Wacken, das seien zwar Paar Schuhe, sind sie aber eben nich wirklich, nur der Biergarten macht halt vielen Spaß und daher hat keiner was dagegen und die denen es nich passt gehen halt nich hin (hört sich für mich an wie Onkelz oder andere Bands die hier als Kommerz angeführt werden).
So bitteschön und nun dürft ihr mir Worte wie "schwachsinnige Argumentation" oder Ähnliches vorwerfen
aber ich bin ja mal gespannt ob es doch wer schafft sich vernünftig zu äußern.
*weichdemerstensteinaus"