Packliste fürs Camping

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Genau mein Thema ....
Ich bräuchte eher eine Liste von Dingen, die man NICHT braucht. Seit ich aufgegeben habe, Männer auf Festivals mitzuschleifen und das Auto für mich habe, nehme ich immer jede Menge Zeux mit, das ich nicht brauche. :rolleyes: Grill, Stuhl, Tisch, Klamotten für ALLE Klimazonen, natürlich in mehrfacher Ausführung, Schlafsack, Ersatzschlafsack, Zelt für alle Fälle, Fressalien zum überleben der nächsten Zombieapokalypse, Bier, VIEL Bier (man weiß ja, dass es gerade auf Metalfestivals nie (!) Bier zu kaufen gibt), Wasser (keine Ahnung wofür), Duschzeug (doppelt)(falls eins ausläuft), noch ne Decke für auf den Schlafsack, Wollsocken (gegen plötzlichen Bodenfrost), Werkzeug (nur das nötigste, falls man auf dem Weg kurz das Getriebe tauschen muss), kleine Stallapotheke zur kurzfristigen Behandlung von Pest, Cholera, Tripper und Mückenstichen, Taschenlampen, Kerzen, Lichterketten, Teppich für vors Auto ... usw usf

Echt furchtbar. Gebraucht habe ich bislang das Ticket. Punkt.

An einer Selbsthifegruppe wäre ich durchaus interessiert.
So ähnlich gehts mir aber auch.. 2019 den ganzen Kombi für mich alleine voll gehabt..

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.899
11.734
130
34
Rheinhessen
Zitat meiner Frau: "du bist Arzt und Notarzt , warum hast du nichtmal eine Aspirin dabei?"

Für den Notfall: Im Dorf gibt es eine Apotheke, wenn man etwas verschreibungspflichtige benötigt, auf dem Festivalgelände ist ein/e Ärztin/Arzt die gegen eine kleine Gebühr Privatrezepte ausstellen können.
Oder zu mir kommen ;))
Oder man vergisst für den Notfall in Mexiko genau das eine Medikament, dass man benötigt:ugly:
Nimmst du Infusionsbesteck mit? Wir überlegen noch.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.293
21.436
128
51
Trier
Zitat meiner Frau: "du bist Arzt und Notarzt , warum hast du nichtmal eine Aspirin dabei?"

Für den Notfall: Im Dorf gibt es eine Apotheke, wenn man etwas verschreibungspflichtige benötigt, auf dem Festivalgelände ist ein/e Ärztin/Arzt die gegen eine kleine Gebühr Privatrezepte ausstellen können.
Oder zu mir kommen ;))
Möchtest Du nicht auch zu uns ins Camp? '19 hätte man unseres mit Fug und Recht 'Camp Is andauernd was' nennen können :ugly:

• Like
Reaktionen: saroman

neo-one

12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Speziell für Wacken: Kleidung (und Schuhe) für JEDES Wetter (sei es noch so unwahrscheinlich)

Mein alter Geheimtipp war mal FFP2 Maske (bzw. bei mir damals solche Masken fürs Schleifen / Streichen ausm Baumarkt) fürs Dixi - ich glaube aber das ist inzwischen kein Geheimtipp mehr 🦉

• Haha
Reaktionen: luna.lunatik

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
51
Oder man vergisst für den Notfall in Mexiko genau das eine Medikament, dass man benötigt:ugly:
Nimmst du Infusionsbesteck mit? Wir überlegen noch.
Da stellt sich immer die Frage, wo fängt man an, ich bin seit 30 Jahren im Rettungsdienst (Sanitäter, Studium, Arzt etc) am Ende hast du auf der Baustelle oft komische Situationen und du hast nie das dabei was du optimal brauchst, es ist immer eine art Freestyle entlang der Leitlinien. Man verlässt sobald der Gürtel piept seine Komfortzone des Klinischen Alltags (darum liebe ich den Job :) ) ABER: wenn ich Privat unterwegs bin, habe ich nix dabei, ausser den Erste Hilfe Kasten im Auto.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.899
11.734
130
34
Rheinhessen
Da stellt sich immer die Frage, wo fängt man an, ich bin seit 30 Jahren im Rettungsdienst (Sanitäter, Studium, Arzt etc) am Ende hast du auf der Baustelle oft komische Situationen und du hast nie das dabei was du optimal brauchst, es ist immer eine art Freestyle entlang der Leitlinien. Man verlässt sobald der Gürtel piept seine Komfortzone des Klinischen Alltags (darum liebe ich den Job :) ) ABER: wenn ich Privat unterwegs bin, habe ich nix dabei, ausser den Erste Hilfe Kasten im Auto.
Die Frage war, eine Infusion zu legen wenn der Kater zu schlimm ist ;)
Kollegen von +1 habe das auf den Medimeisterschaften gemacht.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ich hatte immer 1 komplette Garnitur Wechselkleidung mit, wasserdicht verpackt. Gebraucht habe ich sie zum Glück nur einmal.
Ausserdem: warme Winterjacke (kein Scherz!) DIE habe ich tatsächlich auf mindestens 3 Wacken benötigt - 2010 bei kuschligen Nachttemperaturen von nur 7° in meinem Zelt; 2012 als uns der kalte Matsch fast oben bei den Stiefeln reinlief; 2015 Running Wild bei 3° Celsius (wer 2015 überlebt hat, ist automatisch getauft :o)

Ausserdem Gummistiefel - haben ist besser als brauchen. 2012 kostete 1 Paar auf dem Metalmarkt günstige 60 Euro... beim Obi im Dorf zwar nur 12 Euro, aber man musste lange anstehen und warten, bis man die gewünschte Größe ergattern konnte, dementsprechend oft waren die auch wieder vergriffen und anstehen/warten ging von vorne los.

WOAnders

6 Juli 2016
10.433
8.347
128
Ich hatte immer 1 komplette Garnitur Wechselkleidung mit, wasserdicht verpackt. Gebraucht habe ich sie zum Glück nur einmal.
Ausserdem: warme Winterjacke (kein Scherz!) DIE habe ich tatsächlich auf mindestens 3 Wacken benötigt - 2010 bei kuschligen Nachttemperaturen von nur 7° in meinem Zelt; 2012 als uns der kalte Matsch fast oben bei den Stiefeln reinlief; 2015 Running Wild bei 3° Celsius (wer 2015 überlebt hat, ist automatisch getauft :o)
2015 war echt übel.
Da habe ich mir bei bei eb..-klein----n im Juli Schneeketten zugelegt, damit ich Falles eines Falles wenigstens den Hauch einer Chance gehabt hätte aus dem Schlamm zu kommen.
Da haben ja viele schon in Itzehoe im Parkhaus gestanden, weil die niemanden mehr auf das Gelände gelassen haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard