Packliste fürs Camping

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.433
8.347
128
Isomatte
Schlafsack
Geld
Gummistiefel
Ticket!!!!
Campingstuhl und Tisch
Getränke
Kopfbedeckung
Getränke und evtl. Essen
Hygieneartikel
Pavillon
Powerbank oder Generator
Sonnencreme
Notwendige Medikamente
Pflaster
......

Zuletzt bearbeitet:

nikobär

Newbie
18 Juni 2022
2
1
3
52
  • Like
Reaktionen: Karasaph

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.899
11.734
130
34
Rheinhessen

einfach den Podcast von Übermetal zu dem Thema hören ;)

• Like
Reaktionen: langeneg

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
230
148
68
55
Hunsrück
Genau mein Thema ....
Ich bräuchte eher eine Liste von Dingen, die man NICHT braucht. Seit ich aufgegeben habe, Männer auf Festivals mitzuschleifen und das Auto für mich habe, nehme ich immer jede Menge Zeux mit, das ich nicht brauche. :rolleyes: Grill, Stuhl, Tisch, Klamotten für ALLE Klimazonen, natürlich in mehrfacher Ausführung, Schlafsack, Ersatzschlafsack, Zelt für alle Fälle, Fressalien zum überleben der nächsten Zombieapokalypse, Bier, VIEL Bier (man weiß ja, dass es gerade auf Metalfestivals nie (!) Bier zu kaufen gibt), Wasser (keine Ahnung wofür), Duschzeug (doppelt)(falls eins ausläuft), noch ne Decke für auf den Schlafsack, Wollsocken (gegen plötzlichen Bodenfrost), Werkzeug (nur das nötigste, falls man auf dem Weg kurz das Getriebe tauschen muss), kleine Stallapotheke zur kurzfristigen Behandlung von Pest, Cholera, Tripper und Mückenstichen, Taschenlampen, Kerzen, Lichterketten, Teppich für vors Auto ... usw usf

Echt furchtbar. Gebraucht habe ich bislang das Ticket. Punkt.

An einer Selbsthifegruppe wäre ich durchaus interessiert.

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51
kleine Stallapotheke zur kurzfristigen Behandlung von Pest, Cholera, Tripper und Mückenstichen,

Zitat meiner Frau: "du bist Arzt und Notarzt , warum hast du nichtmal eine Aspirin dabei?"

Für den Notfall: Im Dorf gibt es eine Apotheke, wenn man etwas verschreibungspflichtige benötigt, auf dem Festivalgelände ist ein/e Ärztin/Arzt die gegen eine kleine Gebühr Privatrezepte ausstellen können.
Oder zu mir kommen ;))

• Haha
Reaktionen: acryd

langeneg

5 Aug. 2013
643
237
100
Zürich

einfach den Podcast von Übermetal zu dem Thema hören ;)
Hören geniessen und sich freuen.

Meine muss mit Liste:
Ticket
Zelt
Schlafzeugs
Klamotten
Stühlchen
Panzertape

Der Rest hat jemand von unserer Gruppe dabei.

Komm aber immer mit Zug an.