*Outet sich* *Satan inside*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.860
123
98
Berlin
O-Ton Lemmy:

"Ich hasse drei Dinge - Religion, Politik und Krieg. Religion ist nichts anderes als Politik und beides hat uns immer wieder Krieg gebracht."

Darauf: Prost!

Ich bin ein gottesfürchtiger Atheist!

Ich kann schwerlich an den Teufel glauben bzw. ihn anbeten oder ihm huldigen, wenn ich nciht an Gott glaube... und zum Teufel (hihi) - das tue ich nicht!
 

Andi

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
206
0
61
56
Website besuchen
Da gibts auch nichts zu glauben. Gott ist eine Erfindung, weil die Leute sich früher eben einige Sachen nicht anders erklären konnten.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@Abaddon
wie kommst du drauf, daß atheisten als satanisten bezeichnet werden????
Anton Sz. LaVey kenn ich.. is tatsächlich extrem interessant- für JEDE ansichtsseite

zitat:"Ein Satanist ist nicht böse - er kann (und soll auch) selbstständig denken" is wieder eine definitionsfarge WER jetzte tatsächlich als satanist bezeichnet wird..
traurig, daß wir uns immer noch mit sochem krims-krams rumschlagen müssen.. aber das is nun mal leider so ;)

@Tjodalv
religion=philosophie=lebenseinstellung/weltanschauung

@Andi
das sollte jeder halten wie ers für richtig hält... ;)

@main
die INSTITUTION religion !!
 

DarkGhost

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
181
0
61
40
München
Website besuchen
ich versteh nicht dass hier viele anscheinend noch glauben Satanisten würden den Teufel oder sowas anbeten.
Einfach falsch.
Sagt mal glaub ihr alles was die Zeitungen schreiben??

Satanismus is nix weiter als sein eigener Herr sein, sich nix von irgendwelchen Sekten, wie die Kirche ja zweifellos eine ist, vorschreiben zu lassen.
 

Tjodalv

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.014
0
61
41
Behind my Drums
Die Kirche ist hier die Sekte.... forallem in den kleineren Dörfern... denen gehts doch nur noch ums Geld.... sie nutzen harmlose Leute aus, die immer noch halt an dem Glauben schfinden, um wieder Scwareze Zahlen zu schreiben.... is so!!
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
is auch eine definition davon...
leider wird allerdings offiziell (und nachdem ich sdamit ja auch arbeiten muss, muß ich dran halten..) die sache anders gesehen...

was GENAU verstehst DU unter satanismus und warum?
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.128
784
128
Kiel
@xantia: sorry. mit "uns" meinet ich nicht die Atheisten sondern die Metler.
Ja, das ist tatsächlich eine Definitionsfrage. Ich denke, die Leute die andere für Satanisten halten wissen selbst nicht genau was es ist. Kein Christ + Metal + schwarze Klamotten = BÖSE = Satan oder so. Egal, das ist deren Problem.

Kennt denn jemand "echte" Satanisten? ich kenne welche, die es gerne wären, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass sie das nicht ernst meinen. Einige von denen wollen einfach nur rebellieren, andere sind nur wegen dem Rudelbumsen nach der schwarzen Messe dabei. Wenn man zu einer Religionsgemeinschaft gehören will muss man mit dem Herzen und mit der Seele dabei sein.

Religion an sich wäre halb so schlimm wenn es keine Kirche gäbe.
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Es wurde schon von einer großen Persöhnlichkeit festgestellt, das Religion Opium für das Volk ist. Sie dient also nur dazu das Volk ruhig zu stellen. Jeder der lieber in einer Utopie anstatt der Wirklichkeit lebt kann das ja ruhig tun. Is dann halt ein wenig engstirnig, aber jedermans freie Entscheidung.

Die Religion behauptet ja auch, Gott hätte die Menschen erschaffen. Wenn man jedoch nur ein Wenig darüber nachdenkt, stellt man fest das Gott nur eine Projektion der Menschlichen Wünsche ist. Gott wurde also vom Menschen erschaffen und nicht andersrum.

(Ach ist Religionsunterricht schön)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@odin
und noch ne definition die absolut zulässig ist.. apropos.. das wort "absolut" is in dem zusammenhang ja ne nette geschichte ;)

@Abaddon
tja... das mit der rebellion is eigentlich die hauptursachen für fehlalarme unter den besorgten eltern,tanten... (und "pseudo-satanisten" *gg* gibt in hülle und fülle ;) )
deshalb id der sogen. jugendsatanismus ja auch so ein thema bei uns.. allerdings is leider eine regelrechte hysterie unter den erziehern ausgebrochen, so daß erstafte anfragen schon sehr genau herausgefiltert uns besonders behandelt werden müssen..
ich hab da ein paar sehr interessante studien in die hände bekommen (und selbst ein paar "fälle" miterlebt/recherchiert/diskussionen/vorträge/etc.)...
 

Norganos

W:O:A Metalhead
also, ich finde, v.a. ist der name "Satanismus" etwas unglücklich gewählt, denn dadurch hat so gut wie jeder unwissende Mensch westlicher Tradition von vornherein ein sehr negativ eingestelltes Verhältnis dazu.
Ich selbst sehe mich als Atheist, der eher nach einem satanischen Lebensstil lebt (so ähnlich wie in Lex Satanicus beschrieben), und komme sehr gut damit klar. Und das wichtigste ist sowieso Toleranz. Toleranz der "Ungläubigen" gegenüber den Christen/Juden/Moslems/etc. aber, und da hapert es noch, Toleranz der Weltreligionsanhängern gegenüber denen, die sich eher als Satanisten sehen.
Und jede kath. Religionsstunde (ja, da geh ich hin), is immer wieder lustig, weil es doch dauernd zu Diskussionen zwischen mir und dem Rest der Klasse kommt, die zum Teil aus wirklich bekennenden Christen besteht aber leider auch nur aus Heuchlern, die dem Lehrer tiefe Gläubigkeit und Überzeugtheit vorheucheln, um bessere Noten zu bekommen...Aber zum hab ich ne verdammt coole Reli-Lehrerin, die kein Problem damit hat, da sie selbst nicht an die "Hlg. Kath. Kirche" oder so glaubt, sondern sich selbst Abstriche macht, wie es eigtl. jeder tun sollte, denn Religion kann nur für jeden einzelnen etwas Individuelles, Persönliches sein, eben bei jedem etwas anders, und keine Massenbewegung!

So, mein Kommentar dazu

PS: Endlich Member!
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
@DarkGhost: wenn du das ernst meinst, dass Satanismus bedeutet sein eigener Herr zu sein tust du mir sehr leid, denn dann hast du dich von den Satanisten verarschen lassen, tut mir echt leid für dich