Out & Loud - Geiselwind - 4.6.-6.6.2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.440
40.803
170
Ahab waren derart mächtig, dass sie meine Knie so sehr zum Schlackern brachten, dass ich mich hinsetzen musste :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.440
40.803
170
So, gut zuhause angekommen, Zeug ist in der Wohnung, frisch geduscht, schön wars :)
Ein paar Worte folgen, wenn ich wieder fit bin :)

EDIT: Gott sei Dank sind wir abgereist. Bis auf ein paar Pöbeleien von Frei.Wild-Shirtträgern ist mir ja nix aufgefallen. Aber was man jetzt so liest... Schön, wenn man von einer Band beleidigt wird :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
EDIT: Gott sei Dank sind wir abgereist. Bis auf ein paar Pöbeleien von Frei.Wild-Shirtträgern ist mir ja nix aufgefallen. Aber was man jetzt so liest... Schön, wenn man von einer Band beleidigt wird :rolleyes:
Erläuter' das mal bitte etwas genauer. Ich wusste leider schon lange vorher, dass ich zeitlich dieses Jahr das O&L nicht schaffe, obwohl mir das Billing sehr zugesagt hat - bis auf diesen Wehmutstropfen Frei.Wild.

So wie Du schreibst, muss irgendwas los gewesen sein.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Erläuter' das mal bitte etwas genauer. Ich wusste leider schon lange vorher, dass ich zeitlich dieses Jahr das O&L nicht schaffe, obwohl mir das Billing sehr zugesagt hat - bis auf diesen Wehmutstropfen Frei.Wild.

Schau mal auf der facebook Seite des Festivals und les die Kommentare beim letzten posting.

War zum Glück zu dem Zeitpunkt auch schon weg.
Schön wäre für mich ansonsten auch. Fazit kommt morgrn auch von mir.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.440
40.803
170

Naja, ein bisschen das Übliche, was man auch von der facebook-Seite im Zuge der Bestätigung kennt, aus dem Nichts irgendwie "Ihr seid doch die scheiß Nazis, ihr veruteilt doch andere." etc. pp., ab und zu von ein paar besoffenen Halbstarken, das konnte man ja ignorieren.

Was Burger genau jetzt abgezogen hat, würd mich auch brennend interessieren. Aber ich glaube, da werden uns facebook und YouTube in den nächsten Tagen Klarheit verschaffen.

Ich muss allerdings sagen, dass es insgesamt sehr ruhig und friedlich war; bis auf die angesprochenen Pöbeleien, die vielleicht auch von den vielen "Freibier statt Frei.Wild!"-Rufen provoziert wurden.

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
So. Bin auch schon wieder zuhaus, meine Begleiterin & ich sind schon nach Alestorm abgereist. Haben insgesamt 20 Bands geschafft :D

War nun zum ersten Mal dort, fand es eigentlich sehr geil. Organisation, Bandauswahl, Sound, Publikum.. alles hat gepasst, alles war super. Das einzig wirklich negative war die Trennung von Parken & Campen. Die Strecke von Platz <-> Auto war doch schon nich ganz ohne. Ich habs überlebt, bins aber bequemer gewohnt! :o

Civil War (+)
Ahab (-)
Moonspell (+++)

Bloodbound (+) (starke Performance, leider sehr schlechter Sound)
Wisdom (++)
Feuerschwanz (+)
The Vision Bleak (+++) (Was für ein Highlight! Was für ein Auftritt! Unbeschreiblich!)
Grave Digger (o) (Heute leider nicht ihr bester Tag gewesen. Schade.)
Varg (+++) (Die Coburger Wölfe waren bestens aufgelegt. Geiler Sound & mächtige Performance)
Furious Anger (++)
Subway to Sally (---) (Määääh scheiß Fisch)

Evil Invaders (+++) (Was für eine Energie diese Belgier auf der Bühne demonstrieren... Heftig!)
Tankard (+)
Equilibrium (o) (Schwache Setlist und Ansagen zum Fremdschämen)
The Privateer (++) (Eine Starke Songauswahl und Freirum! Geil!)
Eluveitie (+++) (Starke Setlist! "Uis Elveti" endlich live gehört... nun kann ich zufrieden sterben)
Skull Fist (+++) (Bester Auftritt des gesamten Festivals. Ich könnte Jackie Slaughter für diese unbeschreibliche Show abknutschen. Der Wahnsinn. Pure Magie.)
Hammerfall (++)
Testament (++)

Alestorm (++)

Für mich haben sich die 100€ fürs Ticket also voll gelohnt :cool:

Tja, und warum man unbedingt Frei.Wild als dritten Head verpflichten musste... keine Ahnung. Wird mehr wirtschaftliche denn vernünftige Gründe haben. Den Scheiß wollten wir uns nicht geben und haben die Chance genutzt, die 4h Autofahrt schon auf heute zu legen. Auf FB gibts auf jeden Fall jede Menge Negatives über die zu lesen... Junge Junge... :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.440
40.803
170
So, einigermaßen ausgeschlafen (warum muss es so heiß sein? :(), nochmal geduscht, was Anderes als Schnitzel gefrühstückt und wieder halbwegs fit.

Mittwochs gegen 18 Uhr sollte es losgehen, da aber ein Kumpel noch für alle was gekocht hat, hat sich die Abfahrt etwas verzögert; gegen 20:15 waren wir dort. Was als erstes aufgefallen ist: 20 Minuten zum Ausladen vom Kurzzeitparkplatz zum Campingground ist doch arg sportlich. Außer man hat vielleicht ein Katapult. Glücklicherweise wurde das nicht zu genau genommen, wir standen da fast eineinhalb Stunden. Also Bändel geholt, zum Einlass, verdammt harte Kontrolle: "Habt ihr Messer dabei?" "Nö." "Ok dann geht durch." Seltsamerweise wurden immer andere Fragen gestellt, ab und an auch völlig willkürlich die Regeln geändert (bekannt, aber immer witzig: Man darf alles, aber auch wirklich alles mit auf den Campingplatz nehmen, außer McDonald's-Produkte :ugly:). Netterweise hatten unsere Mitcamper schon unsere Zelte aufgebaut und die Brisk-Flagge gehisst, da gabs für bis auf die Schlepperei und ein Begrüßungsbier nix weiter zu tun. 22:05, ich dachte, ich komm zu spät zu AHAB - und dann treff ich das halbe Forum vor der Halle, die mir sagten, dass sie noch nicht angefangen haben. Auch gut. Bisserl gequatscht, wo mir frecherweise unterstellt wurde, ich glitzere nicht genug! Tz! :o Nachdem irgendwas ausgemacht wurde, das nicht nach Soundcheck klag, gings rein in die Halle. Was soll man sagen, AHAB ist irgendwie so, als würde man von einem Panzerkreuzer überfahren. Einem sehr langsamen Panzerkreuzer. Mir hats wieder gefallen. Außer die Luft in der Halle, die war wirklich zum Schneiden. Also wieder raus, wieder bisserl gequatscht, Moonspell erstmal von draußen gehört. Nein, nicht meins. Auch in der Halle hats nicht gezündet, sodass ich mich heimlich nach einem Song aus dem Staub gemacht hab.

Der Donnerstag ging für mich mit Accu§er los, feiner B-Liga-Thrash, perfekt zum Wachwerden. Bloodbound, Insomnium und Wisdom anschließend belanglos und langweilig. So und jetzt, das Grauen: Feuerschwanz. Leider muss ich hier zu meiner Schande zugeben, mit meinen Mitcampern zusammen war das sehr unterhaltsam. Nachmal brauch das nicht und nüchtern ist die Band wohl auch kaum zu ertragen, aber so im Rahmen eines Festivals ganz witzig. Später bin ich runter zu Grave Digger, da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie einfach man auch bei etwas größeren Bands kurz vor Beginn in die zweite Reihe spazieren konnte. Also vor, solider Auftritt, die Setlist bestand aus drei aktuellen Songs und den üblichen Hits. Ich hab schon bessere Auftritte der Band gesehen, aber es macht doch immer wieder Spaß, The Round Table, In the Dark of the Sun, Excalibur und wie sie noch alle heißen mitzugröhlen. Danach wollte ich mich eigentlich ein bisschen im Camp ausruhen, setzte mich auf meinen Stuhl - und ich klappte zusammen. Ich hatte zwar nicht unbedingt wenig Bier getrunken, aber die Hitze machte einen echt fertig, wobei der Donnerstag gerade im Vergleich zu gestern noch moderat war. Ich bin irgendwann wieder aufgewacht, es gab ein völlig wirres Gespräch mit meinen Nachbarn, woraufhin ich erstmal ne halbe Flasche Wasser und nen Liter Cola runtergeschüttet hab. Dementsprechend hab ich mich auch geschont und hab Carcass sausen lassen, es ging erst wieder zu Orchid in die Halle. Den Sabbath-Klon hab ich ja schon dreimal vorher gesehen und ich wurde wieder nicht enttäuscht - auch wenn die Songs von der Capricorn einfach wesentlich mehr draufhaben. Solche Kracher wie Eyes Behind the Wall oder der Titeltrack wischen mit jedem einzelnen Track von der Mouths of Madness den verklebten Hallenboden! Spaßig wars trotzdem. Fünf Minuten vor Schluss bin ich dann rüber zu Helloween, irgendwo zwischen Vorfreude und Skepsis links vorne rein und gewartet. Immer wenn das Walls-of-Jericho-Intro ertönt krieg ich Gänsehaut - und werd enttäuscht. Wieder kein Ride the Sky. Dafür gleich Dr. Stein und Eagle Fly Free als Opener. Mutig. Aber der Deris hatte wohl den Tag seines Lebens, saustarker Gesang, auch wenn es an verdächtigen Stellen "Tonprobleme" gab. Danach haben die Kürbisse ein verdammt gutes Set abgeliefert, glücklicherweise bis auf das Übliche nicht zu Keeper-lastig, zwei neue Songs, ein Medley (mit I CAN drin!! :heart::heart::heart:). Glückselig bin ich dann auch mit meinen Mitstreitern zum Zelt zurück gewackelt und friedlich eingeschlummert.

Der Freitag sollte ja der mit Abstand anstrengendste Tag werden. Wenige Pausen, viele Bands. Unser Grüppchen ist zuerst zu Majesty. Wie immer spaßig-stumpf-mitgröhlig (habt ihr eigentlich euren wunderschönen Refridgerator gesungen? :D:ugly:), beim zweiten Refreng von Metal Union sind wird dann in die Halle gespurtet, Evil Invaders. Verdientermaßen war die Halle diesmal etwas besser gefüllt als die traurigen 30 Nasen vom letzten Jahr. WAAAAAAAAH! Was war das geil!!! Nur muss ich wieder Sport machen, nach nichtmal einer Minute Circle Pit bei Driving Fast konnt ich nimmer :ugly:. Ein Hammersong nach dem anderen! Und dann: Fabulous Disaster in einer Version zum Niederknien. Oder völlig ausrasten. Ich entschied mich für Letzteres. Um mich zu wiederholen: WAS WAR DAS GEIL!!!! Fanden meine Kumpels auch und wollten fragen, ob die Band Patches dabeihat, wobei sie auf Signing Session verwiesen wurden. Also später. Es ging thrashig weiter, Tankard war angesagt. Gleich das zweite Brett hinterher, Spielfreude pur, alles auf den Punkt, bei der Setlist kann man eh nix falsch machen. Schöne Ansage von Gerre: "In dem Alter! Bei der Hitze! Mit so einer Plauze! Also wenn ich mir euch so anschau, Respekt, dass ihr hier seid!" :D. Danach weiter zu Messenger das erste was uns aus der Halle entgegenplärrt: "Piraten aus dem Weltall!" Hört sich irgendwie an wie ein Trashstreifen aus dem Siebzigern. Und so sah die Band auch aus, ganz unterhaltsam, nix Besonderes, ebenso die Musik, perfekt um sich mal hinzusetzen. Nach der halben Stunde wieder raus zu Equilibrium zum Rest der Gruppe. Miese Setlist, peinliche Ansagen, näh, so richtig war das nix. Aber auch nicht unterirdisch schlecht, keine Ahnung, was man dazu sagen soll. Da freute ich mich umso mehr auf The Vintage Caravan. Da bestätigte sich das, was sich bei Evil Invaders andeutete: Die jungen Bands spielen die alten Recken heute aber mal sowas von an die Wand! Pure Energie, tolle Songs und ein Publikum, das die herumwirbelnden Isländer freudig empfängt. Anschließend sollte es ja zur Autogrammstunde der Evil Invaders gehen, auf dem Weg dorthin wurde ich jedoch in ein recht nerdiges Gespräch verwickelt, auch ganz witzig. Als dann noch Hageth dazustieß, ich erfuhr, dass ich nicht der einzige bin, dessen Jeans immer an unvorteilhaften Stellen kaputtgehen und er (übrigens nicht als erster :D) feststellte, warum das ja bei mir gar nix werden kann mit einer Freundin, war die Signing Session sehr unterhaltsam verquatscht. Wie sich rausstellte war die Band schon, äh, sagen wir mal sehr gut drauf. Bei einem haben sie in allen Farben, die sie gefunden haben in der Kutte unterschrieben (also jeder mindestens drei Mal :ugly:) und anschließend drüber debattiert, was nun am besten ausschaut. Demjenigen welchen, der immer fragt, wie voll er doch sei, und alle fünf Minuten anfängt, Angel Witch zu gröhlen, haben sie auf dem Oberkörper "unterschrieben": Zwei haben ihn noch signiert, einer hat nen Penis draufgemalt, der Sänger hat seine Brustwarze zu einem haarigen Hintern inklusive Kackhaufen verschönert :ugly:.
Nach einer längeren Pause gings wieder in die Halle zu Skull Fist. Die Aufnahmen mag ich zugegebenermaßen ja nicht so, aber live konnten sie mich ja in Mühltal schon überzeugen. Hier bleibt eigentlich nur das gleiche Fazit wie auch schon mittags: WAS WAR DAS GEIL!!! Leider viel zu kurz, ohne Heavier Than Metal und zum Leidwesen meiner Freunde ohne Angel Witch gings nach nur 40 Minuten von der Bühne. Daran konnten auch die minutenlangen Skull-Fist-Chöre nix mehr ändern, sie hätten offensichtlich noch Bock gehabt, aber das Schlagzeug wurde sofort nach dem letzten Ton abgebaut :(. Naja, HammerFall gabs ja auch noch. Überraschenderweise kamen wir noch rechtzeitig zum letzten Refrain von Hector's Hymn vor die Bühne. Sogar wieder relativ weit vor. Dasselbe, leicht gekürzte Set von der Tour gabs zu hören. Das war dort schon cool und das wars auch jetzt wieder. Fein! Nur warum muss mit Bushido der schlechteste Song vom aktuellen Album gespielt werden? Und die sollen The Dragon Lies Bleeding bitte wieder komplett spielen - oder wenigstens das Instrumentalmedley mit Gesang spielen; sowas hat ja bei Helloween auch hervorragend geklappt. Mit Blues Pills wurde es dann wieder etwas ruhiger, gediegen auf die untere Fläche, hinten rein. Passt. Wie immer grandios, aber auch hier meldete sich die einsetzende Erschöpfung, sodass wir direkt nach Devil Man zum Zeltplatz sind und Testament haben sausen lassen. Ich hatte mich ja sehr drauf gefreut, aber da ging einfach nix mehr. [...]

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.440
40.803
170
[...]
Der Samstagmorgen wartete mit der ersten Überraschung auf: Auf dem Zelt waren Regentropfen! Das und die Wolken machten Hoffnung, dass es etwas angenehmer werden könnte. Ja Scheißdreck! Der fieseste Festivaltag aller Zeiten, man konnte sich kaum bewegen ohne völlig durchgeschwitzt zu sein. Bäh. Zweite Überraschung: Der Campingplatz leerte sich bereits gegen halb neun. Gut, wir fingen auch schon an mit dem Packen, aber dass es so schnell geht, hätte ich nicht erwartet. Dementsprechend wurde mit zunehmender Stunde auch der Anteil der Tagesbesucher immer größer. Unser Camp war also bis auf ein paar Stühle und die Pavillons abgebaut, also was soll man machen, ich hab mich belabern lassen, Hell City mitanzuschauen. :Puke::Puke: Um Gottes Willen, was war denn das? Pseudoharte Rockmusik mit einer Poptrulla am Gesang, die mich stellenweise an Beyond the Black erinnerte. Ganz, ganz schlimm. Von Diablo Blvd anschließend war ich etwas irritiert. Als ich Sänger, Gitarristen und Bassisten gesehen hab, dachte ich erst, jetzt kommt ne Hipster-Black-Metal-Band. Die Shirts vom anderen Gitarristen und dem Drummer passten dann schon eher. Irgendwie Volbeat-artiger Groove Metal. Oder so. Waren nicht allzu übel. Aber es war einfach viel zu heiß! Also ging wieder in den schützenden Schatten des Pavillons, wo es badewannenwarmes Wasser gab. Köstlich! Aber besser als gar kein Wasser. Es waren aber einfach alle froh, dass Wasser da war, ans - übrigens gekühlte! - Bier wollte keiner denken, da hätte es uns bei der Hitze freiweg aus den Latschen geschmissen. Da ich aber eh noch fahren musste, war mir das sowieso wurscht. Mit Evertale stand eine der Bands an, auf die ich mich am meisten gefreut hatte. Leider konnte ich in der Halle dann kaum was machen, musste mich sogar wieder hinsetzen, weil ich einfach im Sack war. Schade, denn die Band machte ihre Sache echt verdammt gut. Bei Alestorm sollte es nicht besser werden, fast regungsloses Rumstehen in der prallen Sonne. Obwohl ich die im Gegensatz zu Waldi (O-Ton: "Was ein blöder Scheiß!" :ugly:) echt gut fand, gute Songauswahl (mit Rumpelcombo als eindeutigem Highlight :o) und das beste Backdrop aller Zeiten. Im wahrsten Sinne des Wortes völlig Banane :ugly:. Deserted Fear hab ich leider nicht mehr geschafft, ich brauchte ne Pause. Für meine beiden Mitfahrer kam ja jetzt das Highlight des Festivals: Wintersun. Die fand ich ja am Breeze schon unerträglich, was aber vor allem am beschissenen Sound lag. Dachte ich. Auch hier fiel wieder auf, dass die Reihen recht locker standen. Es stellte sich raus, zurecht: Was war denn das für ein dummer Scheiß? Der Auftritt bestand zu 15% aus Soundcheck, 20% Bass, 5% Gitarrenmatsch und 60% Bandgedudel. Etwas ärgerlich fand ich, dass der Herr Wintersun um 20:37 noch Winter Madness anstimmen durfte, während am Vortag Skull Fist noch das Equipment entzogen wurde. Naa, da bin ich lieder zu Asphyx. Und es war die richtige Entscheidung. Der Deathhammer schüttelte meine müden Knochen nochmal richtig durch. Sympathisch, laut und voll auf die Fresse, eindeutig das Tageshighlight! Mit solchen Brettern im Gepäck kann man eigentlich ja auch nix falsch machen. Lustig waren aber verstörte Gesichter von Frei.Wild-Fans, die kopfschüttelnd die Halle verließen, kurz nachdem sie rein sind :D. Übrigens waren da auch zwei holde Damen, die extatisch zu Asphyx tanzten. Waldi, übernehmen Sie. :o Vor Overkill hatte ich ja so meine Zweifel nach den Berichten vom Rock Hard. Spätestens bei Electric Rattlesnake stellten die sich jedoch als unbegrundet raus, Thrash vom Feinsten, Blitz wirbelte stellenweise auf der Bühne rum wie ein Bekloppter, verließ nur während ein paar Soli die Bühne und nagelte auch die hohen Screams auf den Punkt. Leider waren schon viele Frei.Wild-Fans anwesend (zum Teil mit Kleinkindern :rolleyes:), sodass das Publikum die meiste Zeit das wohl lahmarschigste aller Zeiten war. Schade, vor allem für die Band. Aber alles in allem war das ein würdiger Abschluss. Danach gings zum Auto, Heimreise antreten, Leute verabschieden.

Insgesamt ein sehr schönes Festival, dessen einziger wirklicher Wehrmutstropfen die zum Teil völlig willkürlich agierende Security war.

So ganz langer Text, mal sehen, ob den überhaupt einer liest :ugly:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
[...]

Insgesamt ein sehr schönes Festival, dessen einziger wirklicher Wehrmutstropfen die zum Teil völlig willkürlich agierende Security war.

So ganz langer Text, mal sehen, ob den überhaupt einer liest :ugly:

Ich habs gelesen :D
Was war denn mit der Security, fand die eigentlich OK.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich auch. Und, klar wurde Refridgerator zum Besten gegeben.:D

Leider hing ich gestern schon mit Kopfschmerzen in den Seilen und hab deswegdn Overkill verpasst. Die haben irgendwie nen schlechten Einfluss auf meine Kopfgesundheit.
Bericht gibts, wenn ich wieder fitter bin.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.440
40.803
170
Ich habs gelesen :D
Was war denn mit der Security, fand die eigentlich OK.

Meistens schon, gelegentlich eher nicht, bei denen ganz vorne kann sari wohl mehr zu sagen.
Innen wurden zum Teil Kindergarten-Nieten verboten (die man ja innen kaufen konnte, aber das Problem kennt man ja), während einer mit nem vollen Dieselkanister reinkam - man kurze Zeit später aber mit einem Kulmbacher-Becher voller Wasser nicht reingelassen wurde. Einmal hab ich sogar mein Multitool in meiner Hosentasche vergessen und wurde trotzdem druchgewunken :ugly: Nichts wirklich Ärgerliches, aber halt nervig und irgendwie null nachvollziehbar.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Meistens schon, gelegentlich eher nicht, bei denen ganz vorne kann sari wohl mehr zu sagen.
Innen wurden zum Teil Kindergarten-Nieten verboten (die man ja innen kaufen konnte, aber das Problem kennt man ja), während einer mit nem vollen Dieselkanister reinkam - man kurze Zeit später aber mit einem Kulmbacher-Becher voller Wasser nicht reingelassen wurde. Einmal hab ich sogar mein Multitool in meiner Hosentasche vergessen und wurde trotzdem druchgewunken :ugly: Nichts wirklich Ärgerliches, aber halt nervig und irgendwie null nachvollziehbar.

Ja, war schon witzig, wie jedes Mal, wenn wir mit ner Ladung Gepäck rein kamen, nach was anderem gefragt wurde. Und großartig fand ich auch, dass ich am Eingang zum Infield immed meinen eng anliegenden und löchrigen Hut heben musste, aber nur ein einziges Mal abgetastet wurde (und das auch nur in der pro forma 3-Sek-Variante, weil der Kollege böse geguckt hat).

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Die Securities gehen auch immer lascher bei der Personenkontrolle vor. Wurde ich noch vor Jahren wirklich bis in den letzten Winkel abgetastet inklusive Hosentascheninhaltoffenlegung (ich liebe einfach die deutsche Sprache :D), bin ich dieses Jahr an jeder Security nur mit einem Kopfnicken vorbeigezogen. Diese Tatsache finde ich schon etwas bedenklich, wenn man berücksichtigt, dass ich jedes Mal mit Schlagringen, Granaten, Handfeuerwaffen oder Messern reintanzen hätte können.

Aber bei 'ner halb vollen Tetra Pak 'nen Zirkus veranstalten ...