Die Wackinger kommen. Schön, aber wo sind die OsterÜBERRASCHUNGEN???
Und so viele Wünsche gibt es, die unerfüllt bleiben werden...
<ich biin mir sicher, dass die vor einigen Wochen an gleicher Stelle noch geschrieben haben, dass sie nicht in Wacken spielen...
Aber freuen würds mich natürlich!
Helloween? Aus bandnahen Kreisen (Stand Ende 2009) scheint da ein Wacken-Gig auch ausgeschlossen.
Scorpions? Hm, die World Tour dauert ja angeblich 2 Jahre. Viellciht nächstes Jahr. Für dieses Jahr wäre den alten Herren die Aufmerksamkeit neben Größen wie Maiden, Cooper, Crüe und Slayer wohl zu gering.
Kiss? Bleibt am Teppich - die sind zu teuer. Und mal ehrlich: Wer will die nach ihrem Wetten-dass-Auftritt live sehen? Dachte Paul wäre live besser.
Realsitisch erscheinen mir Eluveitie, Sepultura, Gamma Ray und Co. aus der Liga "Etabliert, mit großer Fanbase, aber keine ganz Großen!" Von den größeren (neben Sepultura) wären ggf. Accept, Iced Earth oder evtl. Priest - aber ich glaube nicht dran. Slipnot muss ich nicht haben. Und Metallica.... Ach Jungs und Mädels, hoffen und träumen ist ja schön, aber Maiden und Metallica auf einem Festival?! Ne ne, das macht keine der beiden Bands mit, außer der Zaster ist unwiderstehlich viel...