Kellog´s
W:O:A Metalmaster
Tapio schrieb:Nix da, ich brauch doch jemanden, der mit mir seit drei Jahren abgelaufenes Dosenbier säuft...![]()
das übrigens keinem von uns schlecht bekommen ist

Tapio schrieb:Nix da, ich brauch doch jemanden, der mit mir seit drei Jahren abgelaufenes Dosenbier säuft...![]()
das hätte sowieso mehr stil!!!Tapio schrieb:Wir legen da n schönes langes Kabel... oder nehmen nen Brandpfeil...![]()
Colamann3798 schrieb:Hey Tapio: Was sagst du zum Stichwort Hamburg Party?![]()
villeman schrieb:als oberfeuerwehrmann des forums rate ich euch von solchen spielchen ab!
es sei denn ich kan zugucken![]()
ROFLMetalbeast schrieb:Och solche Spielchen sind schon in Ordnung, wir ham ja nen CO2 Löscher dabei um evtl brennende Leute zu löschen.
Das ist übrigens die 2. Grundregel der Chemie. Ganz offiziell, ich hab sogar ein Foto davon, unser Prof hats an die Tafel geschrieben.da lernt man immer: "Viel hilft viel"
Colamann3798 schrieb:Das ist übrigens die 2. Grundregel der Chemie. Ganz offiziell, ich hab sogar ein Foto davon, unser Prof hats an die Tafel geschrieben.![]()
Nein. Denn die 1. Grundregel lautet ja auch: Der gute Chemiker nimmt wenig.Metalbeast schrieb:Hmm naja aber es ist sicher nicht so gedacht dass man dann die Decke Schwarz färbt![]()
Ich habe auch schonmal die Verpuffung von etwa 20 gr. Nitropulver (zum Glück ohne Verdämmung) ins Gesicht bekommen. Eine kleine Brandblase an der Stirn und angesengte Augenbrauen waren die einzigen Folgen. Und Nitropulver brennt etwas heißer als Benzin, soweit ich weiß.KaeptnKorn schrieb:Der Anzündertyp stand doch im Flammenpilz. Daß dem nix passiert ist, grenzt doch schon an ein Wunder!
Viel hilft viel. Gerade bei nem Haufen Metaller hätte ich jetzt "vielfach hält besser" erwartet.
Ist aber erschreckend was für Terrorpotential hier im Forum kursiert... Mollibären, Verbrennungs- und Explosions-Fachsimpelei.
Schön!![]()
Ey was erwartest du eigentlich?KaeptnKorn schrieb:Der Anzündertyp stand doch im Flammenpilz. Daß dem nix passiert ist, grenzt doch schon an ein Wunder!
Viel hilft viel. Gerade bei nem Haufen Metaller hätte ich jetzt "vielfach hält besser" erwartet.
Ist aber erschreckend was für Terrorpotential hier im Forum kursiert... Mollibären, Verbrennungs- und Explosions-Fachsimpelei.
Schön!![]()
Colamann3798 schrieb:Ey was erwartest du eigentlich?
Übrigens, 10l Benzin ham wohl insgesamt etas mehr Power als 20g NitropulverBei der Verbrennung werden ca. 300 Megajoule frei...
Metalbeast schrieb:da lernt man immer: "Viel hilft viel"
Ist ja auch in etwas das Gleiche. Die Explosion breitet sich kugelförmig aus, du nach dem Aufprall auchKaeptnKorn schrieb:3*10^8 J... =Nm
Hey, dann entsteht bei der Verbrennung von 10l Benzin soviel Energie, wie wenn ich mit 10.000 km/h gegen eine Wand klatsche!
Physik ist doch was tolles. Und so anschaulich!![]()