Osterfeuer! oder: Das Holz muß weg...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Tapio schrieb:
Ich war in Chemie auch ne Niete, bin aber halt "etwas" pyroman veranlangt...:D

?Meines Wissens nach? hat Benzin nen höheren Gasdruck, wenn er das ordentlich verspritzt, es eventuell noch recht warm ist, müsste sich ein explosives Benzin-Luft-Gemisch bilden.

mehr als bei reinem alkohol? der verdunstet ja auch wie nichts gutes
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
villeman schrieb:
mehr als bei reinem alkohol? der verdunstet ja auch wie nichts gutes
Ich glaube eigentlich schon, aber vielleicht kann uns ja einer derjenigen hier, die mehr Ahnung von Chemie habe, es genau sagen.;)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Tapio schrieb:
Ich war in Chemie auch ne Niete, bin aber halt "etwas" pyroman veranlangt...:D

?Meines Wissens nach? hat Benzin nen höheren Gasdruck, wenn er das ordentlich verspritzt, es eventuell noch recht warm ist, müsste sich ein explosives Benzin-Luft-Gemisch bilden.

an der freien luft würd das doch viel zu schnell verweht werden?
können es ja mal ausprobieren!?
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
scratch schrieb:
an der freien luft würd das doch viel zu schnell verweht werden?
können es ja mal ausprobieren!?


die bretter waren recht dicht aufgetürmt und in der mitte ein fast geschlossener raum, da explodiert jedes gemisch wenn es innerhalb sekundenbruchteilen auf ein tausenfaches ausgebreitet wird
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
ein molly wird ja auch nur zu 2/3 gefüllt, und das zu einem teil benzin und einem teil heizöl, das benzin soll explodieren und das öl brennt langsamer und darum wirksamer
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Benzin explodiert zwischen Luft/Mengen Verhälnissen in Vol.-% von 0,6 bis 8,
Petroleum 0,7-5

also egal, was er da genommen hat, für nen ordentlichn Bums hat das gereicht, was da innen drin im Stapel sich mit Luft vermischt hat.

Und mir wurde mal unterstellt, ich könne mit Internet-Suchmaschinen nix anfangen :D:D
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Na dann laß ich mich doch direkt mal dazu aus ;) :D

scratch schrieb:
aber benzin!????
seit wann explodiert denn benzin??? sauerstoffanteil müsst doch auch rel. hoch sein, so dass kein explosives gemisch entsteht?



ich gebs zu, ich war in chemie nie der beste :D ;)
Normalerweise ist bei so nem Gasgemisch eher das Problem, daß nicht genug Sauerstoff da ist, und zu viel Brennstoff. Und Benzin explodiert etliche mal pro Sekunde, wenn ein Verbrennungsmotor läuft. ;)

@Tapio und Ville: Benzin hat zwar glaub ich nen geringeren Dampfdruck als Spiritus, aber der würde glaub ich nicht SO abgehen. Kann mich aber auch irren. Auf jeden Fall fließt das Zeug über die Bretter im Stapel und verteilt sich dabei schön --> große Oberfläche, viel verdampft. Besonders, wenn's dann noch schön runtertropfen kann im Inneren, Tropfen ham ne Riesenoberfläche. Der Holzstapel hält außerdem die Dampfwolke auch schön beisammen, so daß sie nicht weggeweht werden kann (was aber auch so nicht unbedingt passieren muß weil Benzindämpfe schwerer als Luft sind und außerdem kann's ja auch windstill gewesen sein).

Von der Farbe her würde ich bei dem Zeug auf Benzin oder irgendein Lösungsmittel tippen. Terpentin oder Nitroverdünnung oder so. Aber eher Benzin.
 
Zuletzt bearbeitet:

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
villeman schrieb:
ein molly wird ja auch nur zu 2/3 gefüllt, und das zu einem teil benzin und einem teil heizöl, das benzin soll explodieren und das öl brennt langsamer und darum wirksamer
*sich das vorsichtshalber mal notiert* man kann ja nie wissen... :D