Osterfeuer! oder: Das Holz muß weg...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalbeast

W:O:A Metalhead
27 Juli 2004
694
0
61
44
Steffenberg
www.mortal-passion.de
villeman schrieb:
als oberfeuerwehrmann des forums rate ich euch von solchen spielchen ab!

es sei denn ich kan zugucken :D:D:D

Och solche Spielchen sind schon in Ordnung, wir ham ja nen CO2 Löscher dabei um evtl brennende Leute zu löschen.
Also ich machn en Osterfeuer immer mit nem Gasbrenner an, so einem mit dem man die Dachpappe miteinander verklebt. Geht bestens.
Aber warum der so viel Brennstoff genommen hat kann ich euch sagen, der war mit Garantie beim Herrn Scherb in Kassel auf nem Feuerwehrlehrgang, da lernt man immer: "Viel hilft viel" und zwei Sekunden später ist die Decke von nem ca 5m hohen Raum verbrannt :D

Zum Brennstoff, kann durchaus Benzin gewesen sein, die haben dem Zeugs ja lang genug Zeit gelassen auszugasen und da hat sich einiges angesammelt an Luft/Gas Gemisch.

btw ich zünds an, aber nur wenn ich meine Schutzausrüstung tragen darf ... die hält schonmal 1000° aus. *heisses Kerlchen ist* :D

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Der Anzündertyp stand doch im Flammenpilz. Daß dem nix passiert ist, grenzt doch schon an ein Wunder! :eek:

Viel hilft viel. Gerade bei nem Haufen Metaller hätte ich jetzt "vielfach hält besser" erwartet.:D

Ist aber erschreckend was für Terrorpotential hier im Forum kursiert... Mollibären, Verbrennungs- und Explosions-Fachsimpelei.

Schön! :D:D:D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
KaeptnKorn schrieb:
Der Anzündertyp stand doch im Flammenpilz. Daß dem nix passiert ist, grenzt doch schon an ein Wunder! :eek:

Viel hilft viel. Gerade bei nem Haufen Metaller hätte ich jetzt "vielfach hält besser" erwartet.:D

Ist aber erschreckend was für Terrorpotential hier im Forum kursiert... Mollibären, Verbrennungs- und Explosions-Fachsimpelei.

Ich habe auch schonmal die Verpuffung von etwa 20 gr. Nitropulver (zum Glück ohne Verdämmung) ins Gesicht bekommen. Eine kleine Brandblase an der Stirn und angesengte Augenbrauen waren die einzigen Folgen. Und Nitropulver brennt etwas heißer als Benzin, soweit ich weiß.

Was habe ich daraus gelernt? Wenn ich mit Pulver hantiere, sollte ich statische Aufladung vermeiden ;).

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
KaeptnKorn schrieb:

Ey was erwartest du eigentlich? :D

Übrigens, 10l Benzin ham wohl insgesamt etas mehr Power als 20g Nitropulver ;) Bei der Verbrennung werden ca. 300 Megajoule frei...

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Colamann3798 schrieb:
Ey was erwartest du eigentlich? :D

Übrigens, 10l Benzin ham wohl insgesamt etas mehr Power als 20g Nitropulver ;) Bei der Verbrennung werden ca. 300 Megajoule frei...

3*10^8 J... =Nm

Hey, dann entsteht bei der Verbrennung von 10l Benzin soviel Energie, wie wenn ich mit 10.000 km/h gegen eine Wand klatsche!

Physik ist doch was tolles. Und so anschaulich! :D:D:D:D