Orientierung nachts auf Camping-Gelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das war eine Glühwürmchenparty, alles natürlich und so! :o:D

Oh man bring die nicht auf dumme Ideen, sonst gibt es bald auch noch Partyglühwürmchen in verschiedenen Farben zu kaufen aufm Wackinger Markt :D

Was ich mich auch frage ist, warum die Flutlichter immer mal wieder Nachts abgeschaltet wurden für eine kurze Zeit und dann wieder an.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Oh man bring die nicht auf dumme Ideen, sonst gibt es bald auch noch Partyglühwürmchen in verschiedenen Farben zu kaufen aufm Wackinger Markt :D

Was ich mich auch frage ist, warum die Flutlichter immer mal wieder Nachts abgeschaltet wurden für eine kurze Zeit und dann wieder an.

manchmal werden die auch von irgendwelchen Leuten abgeschaltet , die langeweile haben
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Sep. 2010
11
0
46
Hi,

Scheinwerfer und Leuchtbälle sind zwar an sich nicht schlecht, aber es geht eigtl. auch sehr viel einfacher. Man muss eigtl. nur in regelmäßigen Abständen ein kleines Schild mit Wegweisern installiert werden. Dort können dann entweder die Farben oder Buchstaben in die richtige Richtung weisen. Damit die Dinger nicht geklaut werden, können sie an einem Betonklotz befestigt werden, wie man es von Straßenschildern auf Baustellen kennt. Zusätzlich können sie auch an die Zäune gekettet werden. Das wird nicht viel kosten und ist praktisch.

Das wollte ich auch noch mal zum Besten geben.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hi,

Scheinwerfer und Leuchtbälle sind zwar an sich nicht schlecht, aber es geht eigtl. auch sehr viel einfacher. Man muss eigtl. nur in regelmäßigen Abständen ein kleines Schild mit Wegweisern installiert werden. Dort können dann entweder die Farben oder Buchstaben in die richtige Richtung weisen. Damit die Dinger nicht geklaut werden, können sie an einem Betonklotz befestigt werden, wie man es von Straßenschildern auf Baustellen kennt. Zusätzlich können sie auch an die Zäune gekettet werden. Das wird nicht viel kosten und ist praktisch.

Das wollte ich auch noch mal zum Besten geben.

Aber wenn du die Schilde rnich siehst, weil es zu dunkel ist, bringen die auch nicht viel! ;)
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Da haste dann aber selber Schuld.

Ich find die Idee gut, beleuchtete Wegweiser an jeder Kreuzung und es gibt keine Probleme.;)

Weg mit dem Flutlicht, das hat mir immer ins Gesicht geschienen beim Pennen.

Die Idee wäre wirklich nicht einmal so schlecht!

Das Problem ist einfach, dass solche Wegweiser durch die leuchtende Atmosphäre ein beliebtes Zerstörungsziel für 16-jährige betrunkene Vollspacken sein würden!:mad:
...man müsste sie mit Panzerglas einkleiden!!!:rolleyes:
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Die Idee wäre wirklich nicht einmal so schlecht!

Das Problem ist einfach, dass solche Wegweiser durch die leuchtende Atmosphäre ein beliebtes Zerstörungsziel für 16-jährige betrunkene Vollspacken sein würden!:mad:
...man müsste sie mit Panzerglas einkleiden!!!:rolleyes:

Also doch große Leuchtbälle mit Buchstaben drauf.
Die kann man auch immer wieder verwenden und muss nicht jedes Jahr neue machen. =)
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Die Idee wäre wirklich nicht einmal so schlecht!

Das Problem ist einfach, dass solche Wegweiser durch die leuchtende Atmosphäre ein beliebtes Zerstörungsziel für 16-jährige betrunkene Vollspacken sein würden!:mad:
...man müsste sie mit Panzerglas einkleiden!!!:rolleyes:

Nicht nur für 16-Jährige, wie schonmal erwähnt wurde das "Ozzystreet" Schild wo wir wohnten von einem Jeanskuttenträger geklaut der war bestimmt mitte 30 bis mite 40 der sagte "10 Jahre Wacken, ich darf das" :rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nicht nur für 16-Jährige, wie schonmal erwähnt wurde das "Ozzystreet" Schild wo wir wohnten von einem Jeanskuttenträger geklaut der war bestimmt mitte 30 bis mite 40 der sagte "10 Jahre Wacken, ich darf das" :rolleyes:

Eben.
Diese Dinger wurden gleich zum Collectors Item "promoviert", und damit gleich geklaut. (Schau ma die Ortschilder, die werden präventiv entfernt. Jedermann will sie haben)
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Eben.
Diese Dinger wurden gleich zum Collectors Item "promoviert", und damit gleich geklaut. (Schau ma die Ortschilder, die werden präventiv entfernt. Jedermann will sie haben)

Ja leider :mad: ich finde sowas nicht in Ordnung, das kostet bestimmt einiges an Kohle, auch wenn die Straßenschilder aufm WOA Gelände nur einfache Holzbretter mit nem Farbanstrich, aber das Holz will bezahlt werden und der / die welche(r) die Bretter anmalt will bezahlt werden.

Sowas sollte konsequent mit einer Anzeige wegen "Diebstahl" geahndet werden, denn wer schon im "kleinen" stile so dreist ist, ist von den großen Aktivitäten nicht weit fern.
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Ja leider :mad: ich finde sowas nicht in Ordnung, das kostet bestimmt einiges an Kohle, auch wenn die Straßenschilder aufm WOA Gelände nur einfache Holzbretter mit nem Farbanstrich, aber das Holz will bezahlt werden und der / die welche(r) die Bretter anmalt will bezahlt werden.

Also bezahlt und angemalt müssen sie ja sowieso werden...ausserdem finde ich es jetzt nicht so schlimm, wenn jetzt jemand am Sonntagmorgen so ein Schild einpackt...die behalten sie ja kaum auf für nächstes Jahr!!!

Sowas sollte konsequent mit einer Anzeige wegen "Diebstahl" geahndet werden, denn wer schon im "kleinen" stile so dreist ist, ist von den großen Aktivitäten nicht weit fern.

:D

Ich nehme nicht an, dass das dein Ernst ist oder???:confused: