oomph!... wer als naechstes? Justin Bieber?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Oh man :D
Dieser Therad ist einfach nur oberpeinlich :D
Und hier nennen sich Leute Metaller?! Witzfiguren mehr nicht :D Aufn Sonntag oder allgemein solche Beiträge... Leute sucht euch Hobbys und chillt mal mehr :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Darf er ja, aber genau wie "jeder selbst" darf ja auch ich entscheiden, was ich mag - und das wie jeder andere auch ins forum posten, genau dafür ist es ja da. Im übrigen sollte Toleranz nicht zur postmodernen Beliebkeit verkommen - jeder darf alles, da muss halt jeder für sich entscheiden, weil man ja soooo tolerant sein will. Ist man immer noch tolerant, wenn irgendwelche U-Bahn-Schläger beispielsweise wieder jemanden vermöbeln und wir dann sagen."Ach, das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden..."
Zur Toleranz gehört es auch die Meinung anderer wahrzunehmen...und für mich halten sich die Bands, auf die ich mich richtig freue noch arg in Grenzen...aber, und da stimme ich dir zu, das ist eben oft ne Frage des persönlichen Geschmacks...wenn da nen Blackmetal Newbie wie Gehenna kommt, dann freuen sich da vielleicht durchaus einige, während ich die ziemlich langweilig finde, wäre dieser Newbie aber beispielsweise Infestis oder Winter of sin gewesen, hätte ich mir den Arsch abgefreut und andere hätten gesagt, Winter of was??? laaaangweilig!! Scheiß Bestätigung! Letztlich entscheidend ist dann doch, wie sieht es am Ende die Mehrheit der Besucher - und um das herauszufinden, und ich denke, das ist auch für einen Veranstalter wichtig, oder sollte es zumindest sein, guckt man dann ins forum und schaut...und da sollte dann eben schon das persönliche Empfinden des einzelnen stehen. Und wenn am Ende die Mehrheit sagt, Oomp sollten lieber bei The dome oder so auftreten, dann waren die eine schlechte Bestätigung und wenn die Mehrheit Oomp toll findet, dann war es eben nur für einige wenige eine schlechte Bestätigung. Das alles ist deshalb also keinesfalls ne reine Frage der Toleranz, sondern ein berechtigtes Votum, der zahlenden Kundschaft. Ich bin aber so tolerant, es dir zu gönnen, dass du dich über Oomp freust - fast schon freue ich mich mit dir :D

Also wenn ich als Veranstalter in ein Forum gucken würde um einen Überblick über Band Beliebtheit zu gewinnen, wäre ich herzlich dämlich!
Hier können 200 Hanswürste 2000x sagen, wie doof sie Oomph finden, das würde mich doch nicht im Ansatz jucken! Hundert Tausende verkaufte CD´s, über 20 Jahre Bandgeschichte und mehrere Top Ten Alben würden mich da mehr interessieren! Nicht zuletzt das man schon mehrmals mit den Jungs zusammen gearbeitet hat.

Und es ist egal, ob du da noch mehr unpassende Vergleiche für ran ziehst, oder eine Grundsatz Diskussion über Toleranz beginnst.
Ich wollte auch deine Meinung nicht einschränken, ist einfach nur ein Tipp! ;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Das Problem ist weniger die in der Tat echt beschissenen Oomp, die man sich wirklich hätte (er)sparen können, sondern die im Moment noch zu wenigen wirklich guten Alternativen. Klar kann man sagen, dann guck sie dir doch nicht an, aber im Moment, und das ist natürlich rein subjektiv, gibt es noch zu wenige echte Alternative. Denke mal, dass das Genöle dann endet, wenn es endlich wieder ein paar richtig gute Bestätigungen gibt. Also Orga, was ist mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr?

Nur der Sachlichkeit halber .. die Band heisst OOMPH!