Oomph in Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
Northern Death schrieb:
dass es auf dem Wacken Jahr für Jahr Bands gibt, die erfolgreich genug sind, um "Pseudos" (ich hasse diesen Begriff weil ihn unter anderem eben diese Leute verwenden) anzuziehen ist ja nicht erst seit gestern bzw. 2004 so. Ich rege mich eher über die steigende Zahl schlechter Musik an sich (auf Kosten der vermeintlich guten) auf. Die Onkelz waren dabei wohl der Anfang vom Ende. Aber aufregen ist eigentlich schon ein zu starker Begriff, ich werde über kurz oder lang einfach ein anderes, nicht ganz so großes Festival dem Wacken vorziehen. Das ist nicht schwer, vermutlich billiger und einfacher als sich aufzublasen. :)

"zahl schlechter musik"???

man sollte zumind. so ehrlich sein und zugeben, dass es net dem eigenen geschmack entspricht... :rolleyes:

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Hammered_gods schrieb:
Well czech metalheads doesnt have a mercy with shitty bands. Especially true metalheads can get really raw. I remmember that they told them that some true band wont play so they threw every plastic bottle they found on the stage. :D:D:D
that's creative and effective...I like it! It's a pity that Wacken got too big to be successful with such actions! But for smaller festival this would surely work very well... :D I'll surely try someday :)

Hammered_gods

5 Sep. 2002
8.131
0
81
40
Czech Republic
Website besuchen
But thats the main difference between germans and czech people. Germans must doo everything on the command or they would get beaten. But czech people are the opposite. Like "I didnt come here, waste my hardly earned money for such a bullshit, so get the fucking crap out of the stage". We love to protest, not to listen to commands.

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
1
63
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Northern Death schrieb:
dass es auf dem Wacken Jahr für Jahr Bands gibt, die erfolgreich genug sind, um "Pseudos" (ich hasse diesen Begriff weil ihn unter anderem eben diese Leute verwenden) anzuziehen ist ja nicht erst seit gestern bzw. 2004 so. Ich rege mich eher über die steigende Zahl schlechter Musik an sich (auf Kosten der vermeintlich guten) auf. Die Onkelz waren dabei wohl der Anfang vom Ende. Aber aufregen ist eigentlich schon ein zu starker Begriff, ich werde über kurz oder lang einfach ein anderes, nicht ganz so großes Festival dem Wacken vorziehen. Das ist nicht schwer, vermutlich billiger und einfacher als sich aufzublasen. :)
Und damit meinst du die von dir genannten Bands? Ist definitiv alles Metal (mal abgesehen von Corvus, glaub ich, kenn die nicht, hörte sich laut news aber interessant an), zwar wenn auch kommerzieller. Es gibt hier im Forum auch genug Fans dieser Bands, also warum sollten sie nicht spielen? Wie gesagt, mich nervt diese ganze Antikommerzscheiße so dermaßen, da die ganze Szene drunter leidet, man diese Bands nicht toll finden darf, um trve zu sein und ich eben fürchte, dass die Musik drunter leiden wird. Denkt ihr wirklich, eine Musikrichtung kann sich ewig halten, wenn sie nur im Untergrund existiert?

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Hammered_gods schrieb:
But thats the main difference between germans and czech people. Germans must doo everything on the command or they would get beaten. But czech people are the opposite. Like "I didnt come here, waste my hardly earned money for such a bullshit, so get the fucking crap out of the stage". We love to protest, not to listen to commands.
well, we need our leaders... ;)
...but who said that I like to listen to commandos instead of protesting? :)

Zuletzt bearbeitet:

Hammered_gods

5 Sep. 2002
8.131
0
81
40
Czech Republic
Website besuchen
Northern Death schrieb:
that's creative and effective...I like it! It's a pity that Wacken got too big to be successful with such actions! But for smaller festival this would surely work very well... :D I'll surely try someday :)

Some guy went on stage and was like: What is going on?!? well he was hit by few bottles also....I guess they stopped throwing after a hour or so :D:D:D:D

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
1
63
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Northern Death schrieb:
:p
was nicht meinem Geschmack entspricht ist für mich schlechte Musik.
Es ist nämlich auch so, dass ich, und ich bin sicher nicht alleine, durch Bands wie Blind Guardian, Nightwish und Co zum Metal gekommen bin und ich heute auch Musik höre, die auch dir gefällt. Und wem solch Kommerzzeuch ernsthaft gefällt, wird sich vielleicht auch mal die Mühe machen in die Materie einzusteigen, so wars doch bei vielen, oder nicht? Ich denke, dass es der Metal nötig hat. In den 80er war er schließlich auch viel bekannter...

PS.: Ich geh jetzt nicht auf deinen 1. Post ein, sondern auf das Antikommerzgehabe im allgemeinen, da dein Post wohl nicht so ernst gemeint war ;)

Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
t3nGu schrieb:
Und damit meinst du die von dir genannten Bands? Ist definitiv alles Metal (mal abgesehen von Corvus, glaub ich, kenn die nicht, hörte sich laut news aber interessant an), zwar wenn auch kommerzieller. Es gibt hier im Forum auch genug Fans dieser Bands, also warum sollten sie nicht spielen? Wie gesagt, mich nervt diese ganze Antikommerzscheiße so dermaßen, da die ganze Szene drunter leidet, man diese Bands nicht toll finden darf, um trve zu sein und ich eben fürchte, dass die Musik drunter leiden wird. Denkt ihr wirklich, eine Musikrichtung kann sich ewig halten, wenn sie nur im Untergrund existiert?
das hat nichts mit Antikommerzscheiße zu tun. Für mich ist es einfach schlechte Musik (deshalb sollen sie nicht spielen :D ), ich will sie nicht sehen, wechsele deswegen wenn es mir zu sehr Überhand nimmt das Festival und verspotte sie gerne. Außerdem bilden meine anti-edguy&co'schen Äußerungen ein gutes Gegengewicht zu all denen, die auf dem Wacken am liebsten keinen Black 'n' Death hätten. Und ich setze mich gern für Ausgeglichenheit im Forum ein! :rolleyes: Eine Musikrichtung kann ewig existieren, aber dass sie im Untergrund bleibt ist unwahrscheinlicher, je länger es sie gibt.

L

Lord Soth

Guest
Zu Umpf fällt mir eigentlich nur eins ein:

"Mund auf, Augen zu - ich komme!":p:D:D:D

Edi

Karsten schrieb:
Nich meine Mucke. Aber die arbeiten sich seit Ewigkeiten den Arsch wund und hatten irgendwann ma zufällig ´nen Hit. Das hatte andere auch schon. Was die Pseudo- Anti- Kommerz- Polizei sacht war mir zum Glück schon immer wuscht.... :rolleyes:
Oh Karsten?? Des hätt jetz auch aus meinem Munde kommen können??

*sichanschliesst*