Online-Rollenspiele = Scheiße

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
*thread gerade wiedergefunden hat*
triffst du sie jetzt in echt oder nur im Spiel ?
Ja, ich treff mich regelmäßig mit denen. Das meinte ich mit Freunde kennengelernt. Ich bezeichne bestimmt niemanden, den ich nur übers Netz kenne als Freund, allerhöchstens als (Cyber)Kupel.
So ein Online Spiel ist im Endeffekt eine Erweiterte Form eines normalen Forums oder Chats. Man spricht halt nicht nur mit den Leuten, man spielt mit ihnen ein Rollenspiel. Und dabei lernt man halt auch Leute kennen.

Das mit dem süchtigmachen ist relativ einfach: Da ist jemand, der von seinem bisherigen Leben nicht besonders erfüllt oder glücklich ist, der fängt dieses Spiel an, findet dort seine Kontakte, spielt mit den Leuten, ist ein toller Hoschie. Und so geht das dann weiter, man kommt nach hause, ist angekotzt vom Tag und will endlich abschalten. Und zwar abschalten vom Reallife, das einen jeden Tag mehr ankotzt.

Es gibt auch Leute, die spielen in so einem Spiel eine Beziehung mit jemand anderem. Das kann beim Spiel bleiben oder sich, wie in einem Fall, der mir bekannt ist, weiterentwickeln zu einer wirklichen Beziehung (zu der man dann aber auch nur lol sagen kann).
Und denn gibts ganz arme Würste wie den Typen, von dem ich oben geschrieben habe, der in Behandlung gegangen ist, dessen soziales Defizit so gross geworden ist, dass er sich in die Charaktere (nicht die Spieler, die dahinter stehen!) verliebt hat, mit denen er zusammenspielt.

Das ist alles möglich. Man kann durch solche Spiele wirklich abticken, es kann aber auch ein ganz normales Spiel sein, das Spass macht.

Und wo wir gerade bei Freundschaften finden sind: Ich pack jetzt meine Sachen und fahr zum zweiten grossen Terra Mystica Gamemastertreffen. Mit fein grillen, Coctails schlürfen, labern und was so dazugehört.
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
mhmm ich kenn das, ich hab ne ganze zeit lang Diablo & Diablo 2 & LoD gezockt im internet... damals als ich noch ne flat hatte.
nun ja es isn wunderbarer langeweilekiller.
hab grade wieder Vampire : Die Maskerade Redemption installiert, damit ich in den Ferien was zu tun hab. Hab ich zwar schonmal durchgezockt aber macht ja nüscht.
Hab auch Dungeon Siege, aber das find ich nich sooo toll....
VIelleicht schaff ich mir auch mal Neverwinter Nights an und guck wie das is...

Na ja ich bin D2- Freak (gewesen).... das beste was ich im bnet hatte war ne lvl 84-blitz-teleport-tweaker, das beste im single (hell on earth mod) player is meine lvl 98 orb-tweaker (legit) mit ca. 175% faster cast rate. die geht ab :D und sie is legit !!!

na ja ich zock jetzt erstmal vampire nochmal durch, auf der suche nach schönen bildern in dem spiel die man mal screenshotten kann :D
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
hmmmne also ich hab nur im closed bnet gezockt... war damals noch clean, aber heute isses auch voll mit dupes. die von blizzard wollen das sogar KOMPLETT reseten! (alles löschen und neumachen!!!)
 

B3ast

Member
seit wann ist das in planung? hmmm... seit den ersten dupes. naja, wird ja langsam wieder besser ("hilfe, jemand hat meinen legit grandfather weg-gehackt, den habe ich geschenkt bekommen") *lol*
wenn der 1.10 patch kommen sollte, werde ich mich nochmal dransetzen :) DS hat mir übrigens auch nicht so gut gefallen. hat einer schonmal neverwinter nights gespielt?

*diablo3habenwill*