Online-Rollenspiele = Scheiße

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
hab heute nen Bericht im Fernsehen gesehen.. da hat sich son Suchtmensch in USA die Kugel gegeben.. und das wahrscheinlich wegen Everquest..

also ein Kumpel von mir (auch ein Wackengänger) hat sich vor ein paar Monaten auch son Spiel geholt (Dark Age Of Camelot).
Der Typ ist echt weg vom Fenster... es ist wirklich sehr traurig.. er meldet sich überhaupt nicht mehr, und wenn man selber mal anruft und er dann mal ans Telefon geht kann er nur von seinem abgefuckten Spiel reden...

verbietet den Scheiss oder die Leute die damit nicht umgehen können !!!!
 

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
Hm, ich spiel auch ab und zu Dark Age of Camelot, aber nicht so extrem wie zum Beispiel mein Bruder... der ist ja nicht einmal mehr zum Essen oder zum Trinken davon wegzukriegen (Schande über ihn). Es gibt einfach Zeiten des Tages, da will ich nicht mit ihm über die Verwendungsmöglichkeiten eines Hüters in einer kleinen Lowlvl-Gruppe diskutieren. Beispielsweise weils mir wurscht is :p Wenn ich ihn mir mal so ansehe dann hast du vollkommen Recht, wer nicht damit umgehen kann dem sollte es verboten werden (macht sich auf die Suche nach der Sicherung)
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
toll da is nen mensch der keine freunde hat sätzt sich ans inet hat leute mit denen er labern kann und is dann süchtig und das mit den mp3zZ is jawohl lächerlich jeder hat mukke aufem rechner.... und ach warum regt ihr euch eigentlich über medien auf is doch immer das gleiche bei denen...!
 

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
Ich reg mich ja ned über Medien auf, mich stören nur die Leute die davon abhängig sind.

Ich mein klar, wenn grade nix los ist und keiner Lust hab irgendwo abzuhängen dann hock ich mich auch mal vor den Kasten, schmeiß meinen WinAmp an und zock ein wenig, sowas ist ja normal. Aber der Punkt ist doch: wenn ich eine gute Gelegenheit hab was besseres zu tun dann bin ich schneller weg als mein Rechner wieder runtergefahren ist, und so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Oder für die Online-Rollenspieler und Clan-Members: RL geht vor IGA ;)

Hm, btw, ist Wacken auch ein Medium? Und falls ja, konsumier ich dann auch schon wenn ich auf meiner Klampfe klampfe?



So, jetzt hab ich das mal so editiert daß wenigstens sinnvolle Sätze drinstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
hmm gut dass damals bei der dAoC-demo ich nie zu nem spiel kam da entweder das spiel abgestürzt is beim laden der alle server immer voll waren :D

sonst wär ich jez evtl statt UT dAoC-süchtig ;)
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
ich hab mal gehört das sich son Assi wegen ner Frau die Kugel gegeben hat.. Frauen = Scheiße.

Ich spiele selbst seit ca 2 Jahren Online RPG (Ultima Online auf OW) und das in bis zu höchstzeiten von 6 oder mehr Stunden am Tag. Selbstmord gedanken hatte ich deswegen noch nie.

P.S. wenn Du wirklich dafür bist das PC-Spiele u.a. auch solche wie UT, CS usw. verboten werden dann solltest du den Herrn Stoiber wählen, der macht sich dafür ja recht stark (ok auch wenns nur Wahlkampf gequatsche ist).
Warum denkt eigentlich keiner drüber nach warum einer den ganzn Tag irgend ein Game zockt? bzw. warum er sich abschottet? ist doch das gleiche wie der Amoklauf der hat auch PC gespielt und Metal gehört -> beides verbieten!
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
genau, kann ich nur zustimmen, einerseitz regen sich die leute hier auf das die breite masse sich eine meinung über Metal höhrende Leute aufgrund eines Amokläufers bildet, was in der Presse breitgetreten wurde, aber genauso schnell sind manche dabei andere Gruppen auf grund ähnlicher Presseberichte mit vorurteile zu beharken, super!
 

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
Ganz eurer Meinung, Vangoth und Querty. Das Problem ist nicht unbedingt, daß ich ich "satanische" Musik höre, einen Horror/Splatter/Action-Film anschaue oder ein Kampfspiel spiele. Die Frage ist, wie ich das Thema verarbeite. Wenn jemand das tut und dabei weiß daß alles nicht real ist und über die vielzitierte "gefestigte Persönlichkeit" verfügt dann habe ich damit absolut kein Problem damit, und das ist glücklicherweise wohl ein sehr großer Teil der Bevölkerung.
Auf einige Menschen hat der Konsum solcher "jugendgefährdender" Medien nachgewiesenerweiße eine Katharsische (schreibt man das so?) Wirkung, das heißt man baut Aggressionen ab, indem man z. B. Pixelmännchen verkloppt (und das ist mir lieber als ob sie auf die Straße gehen und da eche Männchen verkloppen).
Allerdings gibt es auch eine Minderheit an Menschen auf die ebendieses einen aufputschenden Effekt hat, die sich vielleicht in ihrer Langeweile solche Vorgehensweisen als Vorbilder aussuchen oder was weiß ich warum auf kranke Ideen kommen. Dabei muß das eine nicht mal etwas mit dem anderen zu tun haben - oooh bei dem Mörder wurden Actionfilme, Computerspiele und Mainstream-Metal gefunden? Mal ehrlich, bei wem würde man das nicht finden (wobei wohl der Musikgeschmack gottseidank variiert ;-)? Drehen wir deswegen alle durch? Nein!
Ok, worauf will ich eigentlich raus? Man soll bitte nicht immer alle Schuld auf die Medien schieben, sonder sich mal bitte an der eigenen Nase packen und sich vielleicht mal um seine Mitmenschen kümmern, ihnen zur Seite stehen wenn sie Probleme haben und wenn sie sich mal isolieren (metaphorisch) die Tür eintreten und sie auf andere Gedanken bringen.
Hoffe das macht Sinn.

So, und was hat das nun mit dem ursprünglichen Thread-Thema zu tun? ;)
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
@frost
es is so ich bin zwar viel am rechner aber auch viel wech ... ich laber viel mit kollegen über icq (mit leuten die ich persönlich sehr gut kenne) habe meine sozialen kontakte und wo ne metalparty is da is auch der panteramann.....

fakt is das der typ da im tv keine sozialen kontakte hatte und naja er war mit sicherheit sehr schüchtern und hätte so oder so keine andern leutz kennen gelernt...
 

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
Ich hab keinesfalls dich gemeint, Panteramann, falls sich das so angehört hat... So viel Action wies hier bei uns in Eviltown Wasserburg hat :rolleyes: sitz ich auch öfters mal lange am Rechner - und du klingst ja wie jemand der Realität (also Bier :)) von Fantasie/Kunst (Foto von Bier ;)) unterscheiden kann ;).

Eigentlich war der Kerl ja erst schüchtern und einsam nachdem er von der Schule geflogen ist, oder hab ich da was falsch mitbekommen?
Außerdem: Leute übers Internet kennenlernen? Da könnten sich ja gleich alle vom Forum in ein gemeinsames Zeltlager hocken, so was funktioniert doch nie... ach, es gibt ein Forumcamp? ;)

Ich gebs zu es ist 5 Uhr und ich bin eh nicht mehr in der Lage was vernünftiges hier zu schreiben (war ich vorher zwar auch nicht...). Also entschuldigt wenn ich den kleinen Thread hier vollmülle.
Gut nacht noch allerseits.
 

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
Hm, du bist nicht zufällig der Mensch den ich letztes Jahr mit meinem Bruder auf der Fahrt vom Flughafen zum Bahnhof getroffen und am Bahnhof wieder verloren habe, nachdem wir eine Diskussion über Blind Guardian und Schandmaul hatten?
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
verbieten hin oder her... is mir doch wurscht..

ich bin nur einfach ziemlich enttäuscht. was würdet ihr denn sagen, wenn sich einer eurer besten kumpels von euch (von allem) abwendet, nicht mehr meldet und rein gar nix mehr macht, ausser halt vorm compi hocken...

nein, ich bin nicht nur enttäuscht, ich bin auch ziemlich wütend ehrlich gesagt...nur auf wen ?
auf den kumpel oder das spiel ?
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
@Seraphistus: das kann ich dir sagen, ernsthaft. Wenn er wirklich ein guter Freund von dir ist dann pack ihn dir und und schilder ihn was dich ankotzt. Wenns ein guter Freund ist wird er dich verstehen und vieleicht was ändern. Aber man sollte auch bei guten Freunden etwas auf den Ton achten ;) . Außerdem ist es nicht Vorteil haft wenn du sein "Lieblingsspiel" als Scheiß bezeichnest und nur weil es dir nicht passt. (wäre in etwa so wenn einer ständig über meine Lieblingsbänd mault, dem würde ich auch nicht wirklich zuhören.

Auf deine letzte Frage: Ein besoffener fährt Nachts mit dem Auto gegen einen Baum. Wer ist nun schuld am Tod des Betrunkenen? Der Alkohol, Der Baum, die Nacht oder der Fahrer, der trinkt obwohl er noch fahren musste?