ohne Worte ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doctor Rock

Newbie
1 Aug. 2002
10
0
46
Hamburg Kiez
blutgericht.8m.com
@Tjodalv:

Geb dir völlig Recht, wer braucht eigentlich das Drecks-Rock Hard? Reg mich schon jahrelang über diese Postille auf, was ein dummes Gelaber da geschrieben wird!

Wie wäre es das Wacken einfach von Alkoholherstellern sponsorn zu lassen? Jack Daniels ist ja schonmal was, vielleicht noch ein paar Bierhersteller und sonstiges... Smokey Blättchen Extra Lang oder so.. ;-)

Seit das RH vor ewiger Zeit mal mit dem Boykott von diversen Bands (Slayer, Type O usw.) angefangen hat kauf ich den Müll eh nicht mehr.

Das Wacken ist groß genug, da gibt's bestimmt potentielle Geldgeber...

DR
 

Von Frost

Member
24 Juli 2002
41
0
51
41
Ruhrpott
Muß mich Andrea jetzt mal anschließen!
So viele Versprechungen und nix is draus geworden. Im Gegenteil, die Toilettensituation war dieses Jahr meiner Meinung nach sogar noch schlimmer als letztes Jahr...
 

doombooster

W:O:A Metalhead
26 Mai 2002
112
0
61
50
kölle
Ich weiß garnicht wieso viele Leute der Meinung der RockWeich so eine große Bedeutung geben. Ich habe meine eigene Meinung, ein paar Dinge sind verbesserungswürdig, aber insgesamt hatte ich einen Menge Spaß (wie jedes Jahr!).

Und was zählt ist halt meine persönliche Meinung, und nicht die Meinung der Moral-Apostel vom Rockhard.

Das RH nimmt doch keiner mehr wirklich ernst (hoffe ich zumindest) und war noch nie bekannt für soliden, vorurteilsfreien und objektiven Journalismus (siehe den Boykott von einigen Black-Metal-Bands die eine Jahr später dann wieder im RH auftauchten weil sie auch ohne RH gute Verkaufszahlen hatten).

Und ich kann es nur wiederholen, trotz aller kleinen und großen Probleme ist das WOA immer noch eines der besten Festivals.

Und wer schonmal irgendwas organisiert hat, weiß was selbst bei kleinen Konzerten schon alles schief läuft, und darum wundert es mich immer wieder wie wenig doch eigentlich auf dem Wacken nicht klappt! Das soll jetzt aber nicht heißen, das der Mist der dieses Jahr (z.t. zum wiederholten mal) passiert ist nicht angesprochen werden darf, nein er muss es sogar!

Aber dazu brauchen wir keinen RockHard-Boykott ohne irgendwelche Nennung von Gründen. Und der Hinweis das alles in der nächsten Ausgabe steht ist mehr als Fadenscheinig, soll wohl dazu dienen das wir alle auch auf jedenfall die nächste RockHard-Ausgabe kaufen!
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
@ Doctor Rock:

Wenn alles so einfach mit Sponsoren, Organisation etc. wäre wie Du hier beschreibst, wäre es sicher alles weniger problematisch gewesen und wir könnten auf nem 3*- Zeltplatz campen...
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Solltet euch mal die Einträge von Hansi und Albrecht im RH-Tagebuch durchlesen, dann habt ihr die Gründe!

Da sind se:

06.08.2002: Wacken ohne Ende
Also, die Einrichtung des Wacken-Forums scheint sich wirklich zu lohnen - tonnenweise flattern uns hier eure Kritiken und Anregungen rein, und überwiegend lasst ihr hier (zurecht) ordentlich Dampf ab. Und anscheinend habt ihr das diesjährige WOA nahezu alle ebenso empfunden wie ich selbst auch: Die Bands waren größtenteils allesamt gut bis richtig geil, der Sound war weitestgehend auch in Ordnung (bis auf die Wet-Stage und manche Überschneidungen zwischen Party-Stage und Hauptbühnen), die Fans waren alle extrem cool drauf und haben sich von den Widrigkeiten nicht die Laune vermiesen lassen - ABER: Das Drumherum war diesmal richitg scheisse. Vor allem die unverschämt hohen Getränke- und Essenspreise, die miese Qualität des teuren Essens, die Abzocke mit den Parkgebühren und die katatstrophale sanitäre Situation auf den Campingplätzen nervten euch genauso wie meine Wenigkeit. Ganz zu schweigen von den vielen komplett unnötigen Verschiebungen in der Running Order, die zum Großteil auf Fehler in der Organisation bei den Veranstaltern zurückzuführen waren. Dazu wurden einige Band snoch sehr respektlos von den Organisatoren behandelt, so das trotz allem Spaß, den man hatte, ein sehr fader Beigemschmack bleibt und ich nur versprechen kann, das wir in der Nachberichterstattung knallhart rangehen und nichts verschweigen werden!
Ehrlich gesagt freue ich mich jetzt schon richtig auf das Party San Open Air, das ab Donnerstag steigt: Klein, nett, im überschaubaren Rahmen mit korrekten Preisen und nur einer Bühne. Hach, das wird richtig entspannend.... FRANK ALBRECHT


05.08.2002: Wacken - ein kleiner Rückblick...
Noch etwas angeschlagen wackelte ich heut morgen ins Büro und versuche grad, wieder in den normalen RH-Alltag zurückzufinden.
Vom Billing her war das W:O:A 2002 allererste Sahne und für mich so ziemlich das beste aller Zeiten.
Meine ganz persönlichen Highlights waren neben Candlemass, My Dying Bride und Warlord vor allem Mezarkabul, Kalmah und Hollenthon. Zwar waren die Shows im Wet-Stage-Zelt nichts für Sound-Fetischisten, aber was gerade die beiden letztgenannten Bands im angenehm temperierten Wet-Zelt ablieferten war für mich aller erste Sahne. Mezarkabul hatten es ohnehin nicht leicht, nachdem ihr Shuttle-Bus vom Hotel verspätet abefahren war und sie zum ursprünglich geplanten Termin nicht auf der Bühne stehen konnten, wurden sie ungefähr fünf oder sechs mal verlegt und spielten schliesslich trotz der ganzen Hin und Her-Schieberei auf der Party-Stage gut gelaunt eine tolle Show.
Es war ohnehin recht ärgerlich, dass es wieder mal sehr viele kurzfristige Änderungen in der Running-Order gab. Während dadurch viele Fans etwa den grandiosen Auftritt von Candlemass verpassten, konnte ich - verdammte Kacke - Primordial nicht sehen, weil auch deren Show zwei drei mal verschoben wurde. Ärgerlich! Musste daraufhin mal eben im Pressezelt meinem Ärger Luft verschaffen, obwohl es da wahrscheinlich die falschen getroffen hatte. Aber was solls... ;-)
Die Stimmung war trotz der anfänglichen Regen- und Schlammprobleme sehr gut, aber ich hab doch von einigen Leuten auch recht kritische Meinungen gehört. Hab mit Götz auf der Heimfahrt schon mal einige der Missstände besprochen und wir werden auch diesmal alle Kritiken weitergeben bzw. uns selbst drum kümmern.
Ich hab übrigens speziell für alle, die Kritiken und Anregungen loswerden wollen, einen Mail-Account angelegt, damit wir alle Meinungen mal gebündelt vor uns haben und weiterleiten können. Wendet euch als einfach an woa@rockhard.de.
HANSI DABERGER
 

Scarecroe [DC]

W:O:A Metalhead
28 Mai 2002
173
0
61
Arnsberg
Website besuchen
Ich hab übrigens keine Probleme mit dem RH und die Konsequenz die hier gezogen wird, bestärkt mich doch in dem Glauben, dass die RH in Punkto Loyaltät gegenüber den Fans etc noch lange nicht abzuschreiben ist.
 

stormbringer

W:O:A Metalhead
13 März 2002
478
1
63
46
Paderborn
www.metalinferno.de
So schlimm war wacken aber auch nicht!
Bang Your Head und With Full Force sind nicht besser!

Bang Your Head:
Das BYH ist auch sehr teuer!Campen pro Person 11 euro,pro Auto nochmal 7 euro!Wir waren 5 Leute das waren mal eben 62 euro!
Auf dem Campingplatz waren auch kaum Toiletten!Dann wollen die 13 euro für die Clubsohws!
Und Dann noch das blöde Getränkebon System!
Der Sound war auch fast immer schlecht!
Und vom Essen war es genau so teuer und schlecht wie aufm Wacken und With full Force!

With Full Force:
Erstmal das lange anstehen um auf den Campingplatz zu kommen!Dann wird man noch komplett durchsucht!
Und das Parken kostet da auch 15 euro!
Die Security ist die gleiche wie in Wacken!Also genau so scheiße!
Man darf nicht mal Glas mitnehmen!
Für die Leute die Donnerstags schon da sind wird nichts gemacht!
Kein Partyzelt einfach nichts!
Und die Stimmung ist da auch sehr aggressive !
Das essen und trinken ist da auch sehr teuer und schmeckt nicht!
Und so viele Toiletten gab es da auch nicht!

Also die Festivals sind daher alle nicht besser!
Und die Hard Union ist ein witz!
Von Fans für Fans !Da habe ich nichts von gemerkt!
Und die Bands haben auch Doppelt und dreifach gespielt!
So wie Candlemass ,Slayer oder Halford
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
44
Nürnberg
Website besuchen
ich stimme auch Andrea und TTP zu.
Zwar hat mir das Wacken gut gefallen das lag aber weniger an der Orga (die eher dürftig war) als an den guten Bands und coolen Leuten.
Ein guter Auftritt ist nicht umbedingt der Verdienst der Orga sondern der Band.
Ansonsten wurden wie schon erwähnt die Versprechen welche gemacht wurden nicht eingehalten, Ich zähl mal n paar auf:

Tetrapaks bis 0,75 dürfen mit rein -nüx wars.
Es sind weniger Leute wegen Kartenlimit -naja ich glaubs net.
Es gibt mehr Klos -nicht wirklich.
Mehr Camping-gebühr bessere Hygene. Ja mehr Camping gebühr hat gestimmmt...
faire Preise - dazu wurde ja schon genug geschrieben.
Party Stage wurde umgestellt so das sie nicht doppeltbeschallt wird - umgestellt ja, Doppelbeschallt ...
Dann die Sache mit Securitys uva.

Also im Großen waren es viele Kleinigkeit die sich läppern.
Wenn das RH im Vorfeld Sagt: Jungs das muß besser werden oder das und das muß erfüllt sein, die Orga das aber nicht ernst nimmt ist die Reaktion verständlich.

Das einzige wofür ich die Orga loben würde ist die Stroh-akktion.
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
625
104
88
im Norden ;)
Website besuchen
Das einzige wofür ich die Orga loben würde ist die Stroh-akktion

und das auch nur, weil das ordnungsamt den kram sonst abgeblasen haette... also auch kein verdienst der orga...
 

IGMetal

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2002
115
0
61
Jena
Website besuchen
Ich fand das Wacken insgesamt wieder klasse, aber ich hab' auch ganz schön blöd geschaut, als auf dem Campingplatz weit und breit kein einziges Dixi zu sehen war. Und das Duschcamp war zum pinkeln gehen auch 'n bißchen weit weg. Pech für die Mädels. Beim WFF gab's damit übrigens kein Problem. (Die blöden Durchsuchungsaktionen dort rechtfertigt das natürlich nicht.)

Die Preise für Essen und Getränke bei den ganz großen Festivals sind doch ohnehin alle ähnlich, oder? Wer's da günstiger haben will, kann dann nur noch zum Party-San und den anderen kleineren Festivals fahren oder sich selbst versorgen.
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
Auf dem WFF gibts auf dem Gelände übrigens JEDES Jahr ne riesige Dixi-Ecke wo man selten länger als 2 Minuten anstehen muß und die sind gratis und waren dieses Jahr sogar noch nachmittags benutzbar! Und auf dem CG gings auch von der Anzahl her. Die ganz hinten auf den erweiterten Zeltplätzen werden zwar die Arschkarte gehabt haben, was Töppe anbetrifft, aber aufm WFF wars dieses Jahr auch wirklich UNERWARTET voll, im Gegensatz zum WOA!
Aber die Durchsuchungen entschuldigt das nicht wie IGMetal schon sagte!
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
45
Krefeld
Website besuchen
Original geschrieben von Scarecroe [DC]
@ Pansenmann : Ich hab niemals gesagt, das das Wacken total scheisse, für'n Arsch, etc ... ist. Ich hab ne Menge Spass auf dem WOA gehabt, aber einige Sachen sind nun mal schief gelaufen und das sollten auch andere einsehen. Selbst wenn es hier ne Menge Leute gibt, die viele Sachen nicht schlimm fanden, aber man muss auch mal einsehen, das andere Leute manches einfach stört.
Vor allem kann ich es nicht haben, wenn man mit Versprechen geködert wird die nicht eingehalten, dazu noch fast sämtlich Preise unproportional erhöht werden und man zum Dank noch nen virtuellen Arschtritt bekommt wenn man mit der Beweihräucherung gewisser Leute nicht konform geht. Ich werde mir das ganze Spektakulum nächstes Jahr sicherlich auch noch mal antun...

Aber wofür soll ich hier Lobeshymnen gen Wacken singen wenn es einfach aus meiner PERSÖNLICHEN Sicht nicht gerechtfertigt ist ? Etwa dafür, dass ich eins meiner Highlights (Candlemass) aufgrund übelster Infopolitik verpasst hab? Ich für meinen Teil hab mich für dieses Wacken mit nem Gesamtumsatz von ca 250€ bedankt (inkl Ticket, Anfahrt, etc ...) das muss reichen.

Wenigstens rotnroll hat kapiert was ich meine ...

Fühl dich doch nciht gleich so angefahren!! War eine allgemeine Feststellung. Iss mir aber auch eh egal, solche Diskussionen führen eh zu nix, da redet man meist aneinander vorbei
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
45
Krefeld
Website besuchen
Kriegste nen lecker Alt von mir, dann geht das schon, dann musste nicht mehr sauer sein (oh gott, ich glaube ich würde einen miesen Familienvater abgeben;) Da kommt das Bier...*Fliegergeräusche macht*;):D)
Kann dich ja auch verstehen!!