*auch mal wieder was dazu sag*
Ich kann die Leute schon verstehen, die supersauer sind, weil ihnen was ganz blödes passiert ist. Siehe die Engländer bzw Spanier glaub ich, die extra wg. Candlemass gekommen sind und sie dann verpasst haben, obwohls schon seit dem 31.7 bekannt war, dass die RO sich ändert. Auch ich kann das nachvollziehen, weil mir letztes Jahr nen Sec-typ den Arm umgedreht hat. Ist doch ganz klar, daß jeder irgendwie anders persönlich davon betroffen ist und andere Dinge nicht so toll findet. Dazu sind wir nun mal Menschen. Ich hab mich z.B. nicht aufgeregt, dass ich mitten inner Nacht in einen 1 meter tiefen Schlammgraben gefallen bin und gestunken hab wie s**. Aber da ich meine Regel hatte hab ich mich schon über die Toilettensituation aufgeregt.
Wenn man allerdings alles zusammen nimmt und dann noch dazukommt, wie sogar einige der Bands behandelt werden (siehe Haggard), dann kann ich schon verstehen, daß RH sich sagt, wir steigen lieber jetzt aus, als bis es wieder zum totalen Chaos kommt.
Ich mein, ich kann mir auch vorstellen, dass die veranstalter einigermassen zufireden damit sind, daß sie genau wissen, wo alles hinkommt, wo sie alles herkriegen, die Kontakte sind geknüpft... Da muß man doch mal ein bißchen wachrütteln, gelle?
Es geht ja auch nicht darum, daß sie scheißarbeit machen oder so. Klar ist das nicht einfach son riesen Festival auf die Beine zu stellen, aber der Mensch bzw. der Besucher sollte auch irgendwo bleiben.
Greetz, A:L

:I