ohne Worte ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Pansenmann!!
Es war nie die Rede davon, kritiklos alles über sich ergehen zu lassen und schon gar nciht irgendwem in den Arsch zu kriechen!!

Von Dir vielleicht nicht, aber an anderer Stelle derer Tage oft genug. Nimms nicht persönlich, ich besuch dat Forum nu auch lang genug und zwar gerne, aber hier wird im Moment ja nur um... um wat eigentlich?? ... gestritten... Na, dat is irgendwie nicht mehr feierlich und da sollte jeder für sich seine Konsequenzen draus ziehen.

Hab ich wie gesagt dieses Jahr schon gemacht und ich hatte trotzdem riesigen Spass.

Aber alles das is kein Grund, sich hier zu zerfleischen... Siehe Thordis' Thread für diejenigen, die noch gute Laune haben.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Pansenmann!!
Hab ich noch nciht gelesen, dass hier war überhaupt der erste Thread, indem ich mich dazu geäußert hab. Les mir den grad mal durch.

Hab mir Deinen Beitrag nochmal durchgelesen: Der fasst das, was ich denke, ganz gut zusammen.

Die Leute, die pauschal schreihen "Wacken ist tod/scheisse/sonstwas", "Die Veranstalter sind dsa letzte" etc., die sollen mal zuhause bleiben. Im Gegensatz dazu halten sich dann ein paar Leute an ihre aussagen, dann passts.
 

Scarecroe [DC]

W:O:A Metalhead
28 Mai 2002
173
0
61
Arnsberg
Website besuchen
@ Pansenmann : Ich hab niemals gesagt, das das Wacken total scheisse, für'n Arsch, etc ... ist. Ich hab ne Menge Spass auf dem WOA gehabt, aber einige Sachen sind nun mal schief gelaufen und das sollten auch andere einsehen. Selbst wenn es hier ne Menge Leute gibt, die viele Sachen nicht schlimm fanden, aber man muss auch mal einsehen, das andere Leute manches einfach stört.
Vor allem kann ich es nicht haben, wenn man mit Versprechen geködert wird die nicht eingehalten, dazu noch fast sämtlich Preise unproportional erhöht werden und man zum Dank noch nen virtuellen Arschtritt bekommt wenn man mit der Beweihräucherung gewisser Leute nicht konform geht. Ich werde mir das ganze Spektakulum nächstes Jahr sicherlich auch noch mal antun...

Aber wofür soll ich hier Lobeshymnen gen Wacken singen wenn es einfach aus meiner PERSÖNLICHEN Sicht nicht gerechtfertigt ist ? Etwa dafür, dass ich eins meiner Highlights (Candlemass) aufgrund übelster Infopolitik verpasst hab? Ich für meinen Teil hab mich für dieses Wacken mit nem Gesamtumsatz von ca 250€ bedankt (inkl Ticket, Anfahrt, etc ...) das muss reichen.

Wenigstens rotnroll hat kapiert was ich meine ...
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
*auch mal wieder was dazu sag*
Ich kann die Leute schon verstehen, die supersauer sind, weil ihnen was ganz blödes passiert ist. Siehe die Engländer bzw Spanier glaub ich, die extra wg. Candlemass gekommen sind und sie dann verpasst haben, obwohls schon seit dem 31.7 bekannt war, dass die RO sich ändert. Auch ich kann das nachvollziehen, weil mir letztes Jahr nen Sec-typ den Arm umgedreht hat. Ist doch ganz klar, daß jeder irgendwie anders persönlich davon betroffen ist und andere Dinge nicht so toll findet. Dazu sind wir nun mal Menschen. Ich hab mich z.B. nicht aufgeregt, dass ich mitten inner Nacht in einen 1 meter tiefen Schlammgraben gefallen bin und gestunken hab wie s**. Aber da ich meine Regel hatte hab ich mich schon über die Toilettensituation aufgeregt.
Wenn man allerdings alles zusammen nimmt und dann noch dazukommt, wie sogar einige der Bands behandelt werden (siehe Haggard), dann kann ich schon verstehen, daß RH sich sagt, wir steigen lieber jetzt aus, als bis es wieder zum totalen Chaos kommt.
Ich mein, ich kann mir auch vorstellen, dass die veranstalter einigermassen zufireden damit sind, daß sie genau wissen, wo alles hinkommt, wo sie alles herkriegen, die Kontakte sind geknüpft... Da muß man doch mal ein bißchen wachrütteln, gelle?

Es geht ja auch nicht darum, daß sie scheißarbeit machen oder so. Klar ist das nicht einfach son riesen Festival auf die Beine zu stellen, aber der Mensch bzw. der Besucher sollte auch irgendwo bleiben. :)

Greetz, A:L:D:I
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Büddeschön :)

Is halt schwierig das ganze mal einigermassen objektiv auf die Reihe zu kriegen, ohne gleich Talkshow-nieveau anzunehmen :)

hach ich fands geil, nein es war total beschissen, ach du bist doch ein assi, aber du bist ein proll!!

*koppschueddl*
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Bin gespannt, was da jetzt von beiden Seiten kommt!
Meiner Meinung nach ist die Reaktion (jetzt einfach mal aus meiner Sicht) schon etwas überzogen. Bei allem, was dieses Jahr schief lief, war das WOA immer das Festival, welches vom RockHard am meisten gehyped wurde und irgendwie immer als das Festival mit den wenigsten Problemen hingestellt wurde. Außerdem hatte ich aufgrund der Berichte im RockHard immer den Eindruck, dass über solche Sachen in der HardUnion diskutiert würde. Warum kommt dann so eine Aktion? Ich denke, das WOA war dieses Jahr noch immer fanfreunlicher als das WFF letztes Jahr mit den Getränkelimits auf dem Campground etc. und dem hat man auch nicht sofort seine Unterstützung entzogen!

Finde die Reaktion in der Kürze der Zeit einfach überzogen!
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
CHAOS AT WACKEN

Due to fuck-ups from the Wacken HQ alot of you - our loyal fans - missed Candlemass show last weekend. We are so sorry for this and can only blame a sloppy organization. Showtimes for bands do change, and it's up to the promotor to inform everybody about the changes in both the german and in the english language. This was not done properly according to several fans we spoke to. Not even our collegues in other knew about the time change. We can only hope the band will continue, and that there will be a time in the near future, perhaps next summer, when we can meet again. The gig was great, it's just sad all of you couldn't participate.
In all, I can say that the chaos started earlier on the day when the Wacken transportation service forgot to pick us up in Hamburg. We arrived 3 hours late to the festival site and missed several interviews, plus the signing at Rock Hards tent. It's very important to us to meet our fans and do interviews when we are out on the road. Without you and the great dedicated people that are doing the magazines and the fanzines we are nothing.
We were very prepared to give everything at Wacken. Unfortunately due to things beyond our control we were not allowed to do that.
We are so sorry!!
Leif Edling, for the band.


(8/8 2002)
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Die Aktion von der RH mag zwar ziemlich krass sein aber so überzogen finde ich sie nicht.

Letztes Jahr sollten die Secus doch schon Nummern tragen. Hat nicht geklappt, genauso dieses Jahr. Versprechen nicht gehalten!

Nach dem letzten Wacken hat Holger versprochen, dass es Toiletten auf dem Festivalgelände für Frauen geben soll, die sauber und gratis sind. Tja, war wohl nix, Versprechen nicht gehalten.

.
.
.

Wenn Holger immer wieder Dinge verspricht sie aber doch nicht durchführt, dann braucht er mal nen Dämpfer. Jetzt auf die RH zu schimpfen, die eigentlich nur die Umstände für die Fans verbessern wollen finde ich schwachsinn.

Ansonsten halte ich die RH natürlich auch für eine Metal-Bravo und fände es auch nicht schlimm, wenn nächstes Jahr 5.000 Leute weniger kommen würden.
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Tolles Post zum Thema @ Tjodalv! Hut ab...

Ich find die Aktion überhaupt nicht überzogen, zumal ich denke, daß das RH schon einige male damit gedroht hat und sicher auch Ihre handfesten Gründe hat! Z.B. TTP`s Post finde ich als sehr guten Grund! Die ganzen Versprechen.. klar is n Festival kein Kindergeb. aber wenn alle 30000 (schätz ich jetz ma so) Besucher in den Graben gepisst bzw. an jeden nächsten Baum geschissen hätten, wären wir schon vor der Sturmflut abgesoffen und das für 55€ (!!!) Für die Kohle die wir hinlegen kann man ja wohl 5 oder 10 Dixies mehr verlangen! Vor allem wir Mädels..

Kann das Rockhard voll verstehen, wenn es seinen Namen nicht mehr für so ne Aktion her geben will und vielleicht wirds ja übernächstes oder in 3 Jahren wieder was mit dem RH? Wer weiß?
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Ich muss A:L:D:I auch mal danken, denn sie hat wirklich was wares ausgesprochen....

Ich komme nächstes Jahr natürlich auch wieder, aber es gibt halt sachen die mir böse aufgefallen sind und warum sollten die nicht angespeochen werde?
Und Lob wird ja auch gegeben wie man liest.....

Und zu RH sag ich erstmal nix, solange ich nicht die Begründung gelesen habe, währe dann eh alles nur spekulativ ....