Oh Mann, Kevin...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Du hast natürlich recht. Auf solch niedrigem Niveau schlägt er mich mit Erfahrung. Hätte er mich so dumpf von der Seite angesickt wäre ich auch wohl dezent drüber hinweg gegangen.

Öhm beantwortest du mir die Frage noch, also was deiner Meinung nach ein ernsthaft besingens wertes Thema ist?
Also ist wie gesagt eine erntsgemeinte Frage, keine Provokation oder sowas! Bin nur neugierig! :)

Karsten

W:O:A Metalgod
Ah okay, aber genau das wollte ich mal wissen!^^
Also ruhig dein persönlicher Geschmack.

Ich bewundere als Texter Martin Walkyier, den Exsänger von Skyclad. Ich kenne kaum jemand anderen der so spielerisch und doch genial mit Worten und sprachlichen Bildern hantiert. Lustiger Weise sind die Aufhänger hier und da die selben die die Tantchenz für ihre Texte haben. Mißverstanden werden, Probleme erhobenen Hauptes durchs Leben zu gehen, Freundschaft, Familie, Religionskritik, verzweifeln an Politik. Alles was einem halt so wiederfährt. Die Themen sind auch nicht mein Problem.
Aber wo Weidner einen stumpfen, alles erschlagenden 50kg- Hammer schwingt sucht sich Martin das Florett aus strotzt vor Wortwitz und intelligenten Gleichnissen statt sich in schmierigem Pathos zu ergehen.
So mal nur als ein Beispiel.
Andere tolle Texter: Ian Anderson, Justin Sullivan, Devon Graves.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Ich bewundere als Texter Martin Walkyier, den Exsänger von Skyclad. Ich kenne kaum jemand anderen der so spielerisch und doch genial mit Worten und sprachlichen Bildern hantiert. Lustiger Weise sind die Aufhänger hier und da die selben die die Tantchenz für ihre Texte haben. Mißverstanden werden, Probleme erhobenen Hauptes durchs Leben zu gehen, Freundschaft, Familie, Religionskritik, verzweifeln an Politik. Alles was einem halt so wiederfährt. Die Themen sind auch nicht mein Problem.
Aber wo Weidner einen stumpfen, alles erschlagenden 50kg- Hammer schwingt sucht sich Martin das Florett aus strotzt vor Wortwitz und intelligenten Gleichnissen statt sich in schmierigem Pathos zu ergehen.
So mal nur als ein Beispiel.
Andere tolle Texter: Ian Anderson, Justin Sullivan, Devon Graves.

Okay, mit Skyclad habe ich mich leider bisher noch nicht so sehr beschäftigt, aber wenn du da eine Empfehlung hast, höre ich mir das mal an! Von dem Rest gefällt mir Deadsoul Tribe vom ersten hören, übrigens gerade mal sehr gut!
Aber ich weiss schon was du meinst, wobei ich mir bei manchen Onkelz Texten aufjedenfall denke, das dierser 50 Kg Hammer bewusst benutzt wurde. Ich bin da recht schwankend, manchmal höre ich mir gern solche "Hammer" Texte an, manchmal auch etwas komplexeres.
Eine Zeit lang habe ich zum Beispiel mal sehr gerne Samsas Traum gehört, über die man jetzt denken kann was man will, aber der Mann kann aufjedenfall gute Texte schreiben! Oder Subway to Sally als quasi meine Einstiegsband, die hatten damals so geile Texte und der Texter ist immernoch derselbe, aber irgendwie berührt mich das heute sogarnicht mehr...
Keine Ahnung obs an mir liegt, oder an den neuen Texten. Aber ich schweife ab, aufjedenfall schonmal Danke für die genannten, ich bilde mich gern weiter! :D

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Okay, mit Skyclad habe ich mich leider bisher noch nicht so sehr beschäftigt, aber wenn du da eine Empfehlung hast, höre ich mir das mal an! Von dem Rest gefällt mir Deadsoul Tribe vom ersten hören, übrigens gerade mal sehr gut!
Aber ich weiss schon was du meinst, wobei ich mir bei manchen Onkelz Texten aufjedenfall denke, das dierser 50 Kg Hammer bewusst benutzt wurde. Ich bin da recht schwankend, manchmal höre ich mir gern solche "Hammer" Texte an, manchmal auch etwas komplexeres.
Eine Zeit lang habe ich zum Beispiel mal sehr gerne Samsas Traum gehört, über die man jetzt denken kann was man will, aber der Mann kann aufjedenfall gute Texte schreiben! Oder Subway to Sally als quasi meine Einstiegsband, die hatten damals so geile Texte und der Texter ist immernoch derselbe, aber irgendwie berührt mich das heute sogarnicht mehr...
Keine Ahnung obs an mir liegt, oder an den neuen Texten. Aber ich schweife ab, aufjedenfall schonmal Danke für die genannten, ich bilde mich gern weiter! :D

textdiskussion:)

zu de onkelz-texten: ich mag dieses selbstprofilieren nicht, immer wieder nach dem motto: wir sind die onkelz, folgt uns, unser weg blablabla.

muss allerdings zugeben das sie in den ruhigen momenten ( bin ich nur glücklich wenn es schmerzt, koma, erinnerungen, für immer...) ganz, ganz stark sind.