Jahrelang hatte ich einen Nachbar, ganz harter Onkelzfan UND Neonazi, der sah ganz "normal" aus: lange Haare, Jeans etc.
Dito seine ganzen Freunde, die hier immer rumhingen.
Nicht nur, dass ich jahrelang fast täglich die Beschallung mit Onkelzmucke ertragen musst (mit Vorliebe hatte er das in seinem Bus auf den Hof schön laut an), er und seine Famile haben hier einen Krieg mit den zahlreichen ausländischen Nachbarn angezettelt und alle die nicht auf seiner Linie waren, terrorisiert!
Apropo: seine ganze Familie war so drauf: Frau und 3 Kinder!
War ich froh, als die weggezogen ist, weil seine Jüngste nicht mehr mit Ausländerkindern in die Schule gehen sollte!
Schlagartig kehrte Frieden ein in unsrere Straße.
Okay, das war nun ein Onkelzfan (plus Anhang) und natürlich sind nicht alle so, ich kenn auch ganz nette!

Aber was ich damit sagen wollte: die Optik sagt rein gar nichts darüber, wie er Mensch denkt!
Ich wollte damit auch ein bischen deutlich machen,warum ich 2004 nicht nach Wacken fahren werde. Ist auch nur einer der Gründe: zudem wird mir Wacken wirklich zu groß! Eigentlich hatte ich bei 10.000 Besuchern schon genug. Wenn ich nach der Rückkehr vom WOA feststelle, dass ich 90 % dessen was ich eigentlich sehen/machen wollte, nicht geschafft habe (und ich hatte wirklich wenig auf dem Zettel dieses Jahr), weil ich die meiste Zeit für Hin- und Herlaufen auf dem riesigen Gelände (einer meiner Freunde stand auf Campgrund N), Suchen von Leuten etc. verbringe.... puh!
Doch, hat mir Spass gemacht dieses Jahr (was auch an der netten Truppe lag, mit denen ich gecampt habe), und war auch prima organisiert, aber ich hab es doch lieber `ne Nummer kleiner.
Die Entscheidung auf kleiner Festivals zu gehen, war eigentlich schon lange überfällig, aber man hängt hat an Wacken, weil ich eben soo lange dabei bin und eine Menge Erinnerungen damit verbunden sind.