Offizieller Text von der Onkelz Page!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von scratch
also das kann ich mir ehrlich gesagt net ganz vorstellen...letztes jahr ist es mir voller vorgekommen. denk net, dass dann heuer recht viel mehr als letztes jahr da waren!?
Hmm... also wenn ich die Masse bei InFlames mit der bei BG 2003 vergleiche... das waren eher mehr als weniger...

Und in nem lokalen Radio war am Sa. die Rede von 55.000...

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Original geschrieben von rotnroll666
Siehe meinen Thread bzgl. Limitierung, Polizeibericht sagt 48000

Ja, und ich denke das kommt auch ungefähr hin wobei ich echt anmerken muss das ich persönlich es in keinster Weise absolut zu voll fand. E8inlass hat finde ich wunderbar geklappt und selbst immer auf höhe des "turm" konnte herrlich und in Ruhe das Konzi gucken.....

The OldOne

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von OldOne
Ja, und ich denke das kommt auch ungefähr hin wobei ich echt anmerken muss das ich persönlich es in keinster Weise absolut zu voll fand. E8inlass hat finde ich wunderbar geklappt und selbst immer auf höhe des "turm" konnte herrlich und in Ruhe das Konzi gucken.....

The OldOne
Stimmt schon!

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Linde
bin ich der einzige der der meinung ist das in den letzten beiden jahren schon zahlreiche leute in wacken waren die da nicht wirklich hingehören ?
dann der sprung von ca. 10000 leuten '97 auf 45000 '03

Ich denke schon, dass ich verstehe , was du sagen willst. Bin nämlich auch der Meinung...
und mit Sicherheit meinst du nicht die optische Erscheinung, de besagt nämlich gar nichts!

Ist aber entlarvend, dass sofort ALLE hier an die Optik denken!

Das lila Batikkleid, dass ich dies Jahr in Wacken trug, war bis vor 3 Jahren mein "Wackenoutfit" und erst als ich es dies Jahr wieder hervorkramte, kamen Äusserungen: "wah, damit willst du los?" :eek: und seltsame Seitenblicke. Vor ein paar Jahren liefen noch Unmengen Leute in "bunten" Outfit rum.

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Jahrelang hatte ich einen Nachbar, ganz harter Onkelzfan UND Neonazi, der sah ganz "normal" aus: lange Haare, Jeans etc.
Dito seine ganzen Freunde, die hier immer rumhingen.
Nicht nur, dass ich jahrelang fast täglich die Beschallung mit Onkelzmucke ertragen musst (mit Vorliebe hatte er das in seinem Bus auf den Hof schön laut an), er und seine Famile haben hier einen Krieg mit den zahlreichen ausländischen Nachbarn angezettelt und alle die nicht auf seiner Linie waren, terrorisiert!
Apropo: seine ganze Familie war so drauf: Frau und 3 Kinder!

War ich froh, als die weggezogen ist, weil seine Jüngste nicht mehr mit Ausländerkindern in die Schule gehen sollte!
Schlagartig kehrte Frieden ein in unsrere Straße.

Okay, das war nun ein Onkelzfan (plus Anhang) und natürlich sind nicht alle so, ich kenn auch ganz nette! ;)
Aber was ich damit sagen wollte: die Optik sagt rein gar nichts darüber, wie er Mensch denkt!

Ich wollte damit auch ein bischen deutlich machen,warum ich 2004 nicht nach Wacken fahren werde. Ist auch nur einer der Gründe: zudem wird mir Wacken wirklich zu groß! Eigentlich hatte ich bei 10.000 Besuchern schon genug. Wenn ich nach der Rückkehr vom WOA feststelle, dass ich 90 % dessen was ich eigentlich sehen/machen wollte, nicht geschafft habe (und ich hatte wirklich wenig auf dem Zettel dieses Jahr), weil ich die meiste Zeit für Hin- und Herlaufen auf dem riesigen Gelände (einer meiner Freunde stand auf Campgrund N), Suchen von Leuten etc. verbringe.... puh!
Doch, hat mir Spass gemacht dieses Jahr (was auch an der netten Truppe lag, mit denen ich gecampt habe), und war auch prima organisiert, aber ich hab es doch lieber `ne Nummer kleiner.

Die Entscheidung auf kleiner Festivals zu gehen, war eigentlich schon lange überfällig, aber man hängt hat an Wacken, weil ich eben soo lange dabei bin und eine Menge Erinnerungen damit verbunden sind.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Syt: Nein, ich will lediglich von Linde wissen, was für Leute gemeint sind, die nicht auf's Wacken passen. Manchmal wäre weniger um den Brei reden sehr hilfreich. Sonst wird hier ja auch einiges in den Mund genommen - also sehe ich hier auch kein Problem, Klartext zu sprechen.
Andererseits wird dann wieder vorgeworfen, wir machen zuviel daraus und denken in die verkehrte Richtung - nur läßt so eine unklare Aussage viel Spielraum über.

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
49
Itzehoe
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
@ Syt: Nein, ich will lediglich von Linde wissen, was für Leute gemeint sind, die nicht auf's Wacken passen. Manchmal wäre weniger um den Brei reden sehr hilfreich. Sonst wird hier ja auch einiges in den Mund genommen - also sehe ich hier auch kein Problem, Klartext zu sprechen.

Axo. :)

Alse, meiner Meinung nach passt jeder aufs Wacken - ob der Bauer von nebenan oder der Hippie aus den Bergen. ;)

Bei ein paar Typen anfang zwanzig, die rumliefen wie ich im Büro hatte ich Bedenken, aber auch die schienen ihren Spaß zu haben. :)

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
alles außer die Brutalos, Rechten & ähnliches Gesocks... nur sollten alle klar sagen, was man meint mit 'die, die nicht passen' - easypeasy! :D

Ich hab da schon ne Allergie, weil in Linz haben sie sogar letzens ein Metlerlokal mit Dresscode aufgezogen (den sie eh nicht mehr einhalten weil sie sich das nicht leisten können - nur den Dresscode offiziell streichen können sie auch nicht, da müßten sie sich ja einen Fehler eingestehen) - und da fallen auch immer wieder solche Aussagen a la wer paßt, wer nicht...

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
49
Itzehoe
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Ich hab da schon ne Allergie, weil in Linz haben sie sogar letzens ein Metlerlokal mit Dresscode aufgezogen (den sie eh nicht mehr einhalten weil sie sich das nicht leisten können - nur den Dresscode offiziell streichen können sie auch nicht, da müßten sie sich ja einen Fehler eingestehen) - und da fallen auch immer wieder solche Aussagen a la wer paßt, wer nicht...

Finde ich peinlich. Dresscode habe ich schon in der Firma, da muss ich das nicht noch auf meine Freizeit ausdehnen. :p

Obwohl, in unserer Dorfdisko (Cheyenne Club) waren meines Wissens Baseballmützen eine Zeit verboten, weil sie als Erkennungszeichen von Banden dienten... :rolleyes: