Offene Frage an die Wacken-Orga bzgl. Ticketpreis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

I_are_Daxter

Newbie
3 Okt. 2011
3
0
46
Scheint ein schon seit 2 Jahren laufender Vorgang zu sein..... lustig dabei: je größer die Veranstaltung ist, umso höher fällt der Gebühren Anteil aus......
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Das erste Posting :)
Unter Umsränden mag es auch daran liegen, dass die Gema ihre Gebühr um 600% erhöht hat was bei einer Veranstaltung wie Wacken heisst: 7,5% vom gesamten Bruttoumsatz des Ticket Verkaufs!

Wenn´s daran liegen würde, frage ich mich aber ernsthaft, warum es dann keine offizielle Stellungnahme gibt... alleine schon um die Vorwürfe bezüglich der Geldmacherei beizulegen. In der GEMA hätte man ja den geeigneten Sündenbock um eine "wir können nix dafür - böse GEMA ist schuld"-Stellungnahme abzugeben. :rolleyes:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Das erste Posting :)
Unter Umsränden mag es auch daran liegen, dass die Gema ihre Gebühr um 600% erhöht hat was bei einer Veranstaltung wie Wacken heisst: 7,5% vom gesamten Bruttoumsatz des Ticket Verkaufs!

Ob das mit den % Zahlen stimmt weiß ich nicht aber das Summerbrezze zb. ist 5 euro teurer geworden und das Rock Hard Festival sollte auch teurer werden aber das haben die Leute vom Rock Hard irgendwie anders gemacht ka :confused: Jedes Festival wird wohl fürs näste Jahr teurer werden logischerweiße
 

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
Wenn´s daran liegen würde, frage ich mich aber ernsthaft, warum es dann keine offizielle Stellungnahme gibt... alleine schon um die Vorwürfe bezüglich der Geldmacherei beizulegen. In der GEMA hätte man ja den geeigneten Sündenbock um eine "wir können nix dafür - böse GEMA ist schuld"-Stellungnahme abzugeben. :rolleyes:

Naja, Wacken ist natürlich Geldmacherei, schließlich möchten Menschen davon leben. Ergo macht man die Tickets so teuer wies geht und gerade im Fall Wacken nimmt man sämtliche Produkte die es gibt, druckt nen Schädel drauf uns Schwupps... es verkauft sich. Sehr schön dieses Jahr fand ich den Wacken Kaffee in ganzen Bohnen der dem Extraharten Metalhead mit dem mitgebrachtem Vollautomaten sehr viel Aroma bietet :)
 

Elchmolch666

Newbie
5 Okt. 2011
1
0
46
Ticketpreise

Scoty, jetzt mal auf diesem Weg:D. Der Typ hieß ULBRICHT.
Kann schon verstehen, dass die Preise sauer aufstoßen.Wenn ich jedoch bedenke, dass man (Frau) dort verdammt viele geile Bands sehen kann...
"Schaffe" max. 15 - 20. Das ist wenig, jedoch für 150€...
Teurer wir eh alles. Leider. Vielleicht kann man ja auch die Leute im Supermarkt vollblaren oder an der Tanke.
Persönlich finde ich, dass in Wacken sehr viel geboten wird. Dinge, die mich dort stören ignoriere ich. Lasse mir diese tolle Woche nicht versauen.
Scoty, junger Headbanger! Hoffe, die DVD´s kommen gut bei euch an. Viel Spaß:D.