Wie jetzt ?? Die Wacken Cheffes in einer Reihe mit irgendwelchen Politikern stellen ? Scoty wie kannst du nur ? Shame on you
Fehlt nur noch Schlips und Kragen
Oder es sind Grüne
Wie jetzt ?? Die Wacken Cheffes in einer Reihe mit irgendwelchen Politikern stellen ? Scoty wie kannst du nur ? Shame on you
Ich habe Gestern irgendwo im fernseh gesehen das das Wacken 2011 über 10 Millionen € gekostet hat . Rechnet man jetzt 75 tausend Besucher mit je 150€ Ticketpreis kommt man auf 11Millionen250tausend € . Wenn man dann jetzt einfach mal einen Moment darüber nachdenkt wieviele bands gespielt haben und das ganze drum herum dazu mit bedenkt, Polizei, Sanitäter , Geländemiete Security und und und . Die ganze Arbeit und vorbereitung . Nicht erwähnt der Abbau und die Müllentsorgung . Ich habe vor Jahren in Wiesbaden von der Rock ev Das Nerofestival mitveranstaltet . Kein vergleich zu den großen festivals obwohl wir damals auch Subway to Sally mal als hadliner hatten . Ich finde der Preis hat seine berrechtigung . Die veranstalter bekommen auch nicht alles geschenkt . Also ich weiß was für Schlaflose Nächte man hat bis wirklich alles auf den Punkt steht . Und das sie dabei auch Gewinn einfahren sollte man nicht vergönnen denn nur so garantiert es ein nächstes Wacken .
( Meine Meinung muss nicht Eure sein)
11,25 Millionen Euro bringt der Ticketverkauf!
Zählen wir weitere Einnahmequellen auf.
4 Millionen für die Wasserversorgung und Entsorgung, Müllabfuhr etc. vom Land as WOA
75 K Leute kaufen 1 - 2 Shirts zu 10 Euro, Produktionkosten für das Zeug abgerechnet. Macht 150.000 Euro
75 K Leute trinken auch. Machen wie mal auf 3 Tage 20 Liter zu je 5 Euro der Liter im Schnitt! Sind 7,5 Millionen Euro.
Standmieten, Breakfastbuden und so weiter lassen wir mal auf schlappe 2,0 Millionen Euro kommen.
11,25
4,0
0,15
7,5
2,0
------
25,15 Millionen Euro
10,00 Millionen Euro einfache von dir erwähnte Kosten abzüglich
------
15,15 Millionen Euro Restbetrag, davon gehen nochmal Steuern ab.
Lassen wir ihnen mal 50% von der ganzen Sache in der Tasche, sind es noch run 7,5 Millionen Euro. Davon bekommt jeder der Chefs seinen Batzen für ein Jahr zum Leben und der Rest geht als Investition ins nächste Event. Abschreibungen und Verluste die die Steuerlast senken lassen wir mal außer acht.
Also so wenig bringt das W:O:A: den Chefs nicht. Dafür muss ne alte Frau ganz schön lange stricken!
Alles in allem lohnt es sich sehr wohl. Denn sind wir mal ehrlich, wer macht schon etwas das sich mit 2 Euro am Schluss auszahlt? Hab selber auch schon son Event für knapp 400 Leute aufgezogen und das ist auch kein Honigschlecken. Macht aber unglaublichen Spass, weil man weiss wofür man es macht! Für die Fans!
75 K Leute trinken auch. Machen wie mal auf 3 Tage 20 Liter zu je 5 Euro der Liter im Schnitt! Sind 7,5 Millionen Euro.
Woa. Halt.
Das berücksichtigt nicht die mitgebrachten Getränke sondern geht von Getränkevollversorgung vor Ort auf dem Gelände aus.
Würd ich locker um 50 - 70% drücken.
In dem Artikel steht allgemein viel Schwachsinn. Also bei mir wurde das Mega-Event mit nem ziemlich starken Platzregen beendet. Dann musste ich (dank der frühen Abfahrt der Metal Train-Shuttlebusse) mein Zelt im Regen abbauen und stand noch ne Stunde im Regen weil die Busse nicht beikamen.
Folge ist ne starke Erkältung *hust... mimimi*
Wenn die Kosten allein durch die Ticketpreise getragen werden müssten, würde ich zustimmen!
Nur ist es doch so, dass immer mehr Sponsoren herangezogen werden! Ich will garnicht wissen, was die bezahlen, um den Leuten mit ihrer Werbung auf den Senkel gehen zu können!
Die "Macher" haben längst vergessen, was Wacken mal war!
Dollarnoten in den Augen, Tag und Nacht Geld zählen, das ist es was die noch machen!
Es ist sehr schade, was aus diesem Metalfest geworden ist!!
Die "Macher" haben längst vergessen, was Wacken mal war!
Ich will garnicht wissen, was die bezahlen, um den Leuten mit ihrer Werbung auf den Senkel gehen zu können!