Och nö.... Within Temptation...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
41
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Hmm .. ist ja irgendwie eigenartig das fast nur Kommerz-Bands dieses Jahr kommen. Also Nightwish, Oomph!, Apocalyptica und jetzt auch noch Within Temptation .. hoffendlich kommt nicht noch Angelzoom, Nu Pagadi usw :rolleyes:

Naja, aber mich stört jetzt eigentlich weniger die Musik von Within Temptation .. also so sachen wie Mother Earth, Deep Within und Stand My Ground sind doch noch gut anzuhören ... naja, ich möchte ml wissen wie es mit Wacken im 5 Jahren aussehen wird? was werden wir dann dabei haben? Die Happy? Guano Apes? Exilia? H-Blockx? :confused: ... ich will darüber jetzt lieber nicht so genau nachdenken :D :D

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
grinsekatze666 schrieb:

Eigentlich wär das überhaupt mal die Idee. Gepflegt auf der Festivalwiese in der Abendsonne sitzen, ein gediegenes Gläschen Weißwein in der Hand, auf der Bühne steht Lemmy im weißen Anzug, bewaffnet mit einem Kontrabass, im Hintergrund sitzen Illdisposed, Corvus Corax und Marduk und spielen ein Bisschen seichten Swing...

Schattengewächs

30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Oh ja, das ist eine sehr gute Idee :)
Krawatten sind an dem Abend dann aber auch Pflicht auf dem Festivalgelände ;)

Noch mal kurz zum Thema: wie gesagt, ich weiß, was ich da zu hören kriege und sie haben mir live überhaupt nicht gefallen. Da haben sich meine Eierstöcke gewaltig zusammengezogen.
Und das beste, was diese Band bis jetzt produziert hat, ist "Run up that hill", und das ist noch nicht mal von denen.

Prost!

Speedking

25 Juli 2003
2.961
0
61
41
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Schattengewächs schrieb:
Und das beste, was diese Band bis jetzt produziert hat, ist "Run up that hill", und das ist noch nicht mal von denen.

Prost!

Öhmm .. war der Song nicht eher ne Pop-Nummer? :confused: irgendwie hat der Song mich garnicht angesprochen. :o Also andere Sachen gefielen mir wesendlich besser von denen. :)
Und ein cover? von wem ist der denn im Orginal? :confused:

Schattengewächs

30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Speedking schrieb:
Öhmm .. war der Song nicht eher ne Pop-Nummer? :confused: irgendwie hat der Song mich garnicht angesprochen. :o Also andere Sachen gefielen mir wesendlich besser von denen. :)
Und ein cover? von wem ist der denn im Orginal? :confused:

Ich meine, der ist von Kate Bush.
Ich weiß auch nicht, warum gerade der Song mich angesprochen hat, aber der Rest dieser Band lässt mich kalt. Ich mag dieses Geträller nicht (von dem Regentanz auf der Bühne möchte ich jetzt nicht reden). Obwohl mir Nightwish besser gefällt.

Temnazar

20 März 2005
125
0
61
Hmm .. ist ja irgendwie eigenartig das fast nur Kommerz-Bands dieses Jahr kommen. Also Nightwish, Oomph!, Apocalyptica und jetzt auch noch Within Temptation .. hoffendlich kommt nicht noch Angelzoom, Nu Pagadi usw
Menschenskinners....vor zwei Jahren noch hätte man sich hier gefreut wie'n Honigkuchenpferd, wenn Apocalyptica gespielt hätten....und jetzt, da sie ein wenig Erfolg haben, sind sie auf einmal schlecht, oder wie?
Aber is schon klar, vom Konzept und dem Stil her sind Apocalyptica ganz offensichtlich auf Kommerz und Massentauglichkeit ausgerichtet... :rolleyes:
Das Within Temptation nicht hätte unbedingt sein müssen seh ich ja ein, wobei das daran liegt, dass man ja schon Nightwish hat, muss ja nicht alles doppelt und dreifach sein...wobei mir WT doch lieber ist als Nightfish (über die sich 2001 afaicr niemand aufgeregt hat *schulterzuck* ).

Trotz alledem möchte ich an dieser Stelle mal dem hier:
mehr Black Metal!
zustimmen :D
aber auch da hätte man sich entweder Marduk oder Endstille sparen können, die sind ja auch praktisch das selbe.

ich habe ja bisher nur schlechte Gründe gehört, sie sich anzusehen, aber das ist mit Abstand der dümmste!
Dankesehr, ich fühle mich geehrt :D
Wenigstens weiss ich dann, dass ich ein Konzert geniessen kann, ohne von links und rechts dauernd Gemecker zu hören, weil die ganzen Pienser im Camp hocken :p

Und zum Thema "Nu Pagadi" wollte ich auch mal unbedingt das da los werden.
Mit der Extra Portion Calcium! :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.605
8.986
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Seit allen froh. Die Billing von Graspop ist voll mit Nu-Metal z.B. "PAPA ROACH' und "SLIPKNOT", usw. Dass ist viel schlimmer als Within Temptation. Die sind auch viel kommerzieller geworden, aber die alten Songs sind immer noch gut, und sie werden die auch bestimmt spielen.

Ein bisschen Chauvinismus ist dabei erlaubt!

Speedking

25 Juli 2003
2.961
0
61
41
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Schattengewächs schrieb:
Ich meine, der ist von Kate Bush.
Ich weiß auch nicht, warum gerade der Song mich angesprochen hat, aber der Rest dieser Band lässt mich kalt. Ich mag dieses Geträller nicht (von dem Regentanz auf der Bühne möchte ich jetzt nicht reden). Obwohl mir Nightwish besser gefällt.

Kennst du überhaupt von WT Deep Within? ist immerhin mein lieblingssong von der Band ... vor allem da da nur der Kerl singt ;)

Temnazar schrieb:
Menschenskinners....vor zwei Jahren noch hätte man sich hier gefreut wie'n Honigkuchenpferd, wenn Apocalyptica gespielt hätten....und jetzt, da sie ein wenig Erfolg haben, sind sie auf einmal schlecht, oder wie?

Ich sag ja nicht, das ne Band gleich schlecht ist nur weil sie Kommerziel geworden sind .. ich mein es ja im allgemeinen das es irgendwie komisch ist. Nebenbei bin ich ja "eigentlich" selbst ein grosser fan von Nightwish und Apocalyptica und ich gebe dir da absolut recht das man sich vor 1-2 jahren super gefreut hätte wenn die im Billing bei gewesen wären, aber wenn man sich so das Billing anguckt könnte man langsam denken das die Veranstallter es auf etwas mehr Kommerz abgesehen hätten :p

Zuletzt bearbeitet:

Temnazar

20 März 2005
125
0
61
wenn man sich so das Billing anguckt könnte man langsam denken das die Veranstallter es auf etwas mehr Kommerz abgesehen hätten
Entweder das (was ich nicht wirklich schlimm finde...wenn mir das Billing nicht gefällt, geh ich einfach nicht hin...so geschehen die letzten zwei mal), oder es liegt einfach daran, dass der Metal (oder nennen wir es mal grosszügig "Rock") als solches wieder etwas populärer geworden ist und es sich so einfach nicht vermeiden lässt, "Kommerzbands" ins Billing zu holen, wenn man auch ein paar grössere Kaliber dabei haben will (sogar ManOwaR waren in den Charts! Wollt ihr sie deswegen nichtmehr sehen?).
Wobei man nicht vergessen sollte, dass zur Zeit Judas Priest unter den Album Top50 sind, aber keine einzige der "Chartbands", über die sich hier viele aufregen... :p
(EDIT: Ach, und Hammerfall noch...)

Zuletzt bearbeitet:

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.864
374
118
48
Cologne/Germany
Wir brauchen eine Liste glaube ich :D

Guckt sich Within Temptation an :