O2 Netzprobleme auf WOA 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FabHH

Newbie
2 Aug. 2015
4
0
46
Hamburg
Wir hatten auch, waren zu dritt, alle mit O2, erhebliche Probleme.

Dabei prahlte O2 doch erst neulich mit dem Zusammenschluss mit E-Plus ?

Vlt lag es ja daran :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
O2 hat nur den Turm als Funkbasis - während Tmobile und Vodafone extra Antennen mitten im Campfield aufbauen um kleinere eigene Funkblasen zu haben.

O2/Eplus war schon immer so - wechsel einfach den Anbieter, denn es wird von deren Seite aus niemals besser werden.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.992
3.996
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nur bringt es natürlich wenig, sich hier im Wacken Forum darüber aufzuregen.

Es sei, ihr verbindet euch, und grundet eine Gruppe, um dann GEMEINSAM eine Klage zu machen (of zoiets, ik = Nederlands, dus Nederlandstalig)
Meistens hilft das ein wenig. Garantie geb ich allerdings nicht. Aber wenn man so groß ist (total!) wie eine kleine Kreisstadt....
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
597
65
73
(of zoiets, ik = Nederlands, dus Nederlandstalig)
Äh, was? :ugly:

Meiner Erfahrung nach bringt es heutzutage am meisten, wenn man in den sozialen Netzwerken Stunk macht (es müssen nur genug Leute mitmachen). Ich schau mal wo bei O2 eine Anlaufstelle wäre.
 

Kelturion

Newbie
3 Aug. 2014
25
0
46
Naja zum Glück gibts auch durchaus Anbieter, die das nicht so stümperhaft handhaben, denn eigentlich sollte meiner Meinung nach jeder Netzanbieter bei einer solch großen Veranstaltung entsprechendes Equipment vor Ort haben.

Die Telekom hats beispielsweise vorbildlich hinbekommen, ich hatte während des ganzen Festivals auf dem Campingplatz und sogar im Infield inmitten großer Menschenmassen durchweg brauchbaren Empfang und Datendurchsatz.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich weiß nicht wie's dieses Jarh war, aber mit Vodafon, hab ich bis jetzt auch nie große Probleme gehabt, damit konnte ich immer Einwandfrei telefonieren.
 

Zombiebraut

Newbie
24 März 2009
3
0
46
Danke für eure ganzen Rückmeldungen. Gut zu wissen, dass wir nicht allein waren.

Mir ist natürlich klar, dass der Veranstalter unschuldig daran ist und ich auch nichts ändere, indem ich mich im Wacken Forum darüber auslasse. Ich denke am meisten bringt es, wenn sich möglichst viele bei Twitter oder Facebook beschweren, dass dürfte O2 am meisten unter Druck setzen.

Ich habe damit schon mal angefangen und würde mich freuen noch ein paar Tweets, oder Posts von anderen Betroffenen zu sehen. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter fürs nächste Jahr bleibt aber wohl nicht erspart.
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Da O2 nichtmal bei uns in der Innenstadt von Aachen durchgehend Empfang hat, würde ich dir tatsächlich zu einem anderen Anbieter raten.

Wollten die nicht ihre Netze mit Eplus vereinigen? Davon merk ich nix. Mein Eplushandy hatte in Wacken null Probleme außer vielleicht direkt nach nem großen Konzert, wo viele sich suchen.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
597
65
73
Das haben sie schon, ich hatte in Wacken tatsächlich auch manchmal E-Plus Roaming (das waren sogar eher die Momente, in denen es mal einigermaßen ging).
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
0
81
29
Coburg
Tut man ja. Wie gesagt, mobiles Internet erwarte ich von O2 schon gar nicht mehr. Die Basisfunktion (Telefon/SMS) sollte allerdings schon gegeben sein, das bekommen andere ja auch hin. Mal ein Verbindungsproblem, geschenkt. Aber Netz teilweise komplett unerreichbar? Das ist dann doch verdammt miese Qualität...

Nur bringt es natürlich wenig, sich hier im Wacken Forum darüber aufzuregen.

Ich beziehe mich ja nur auf SMS und Telefon. Ich hatte, als ich noch Vertrag bei der Telekom hatte selbst auf dem Summer Breeze, was nur halb so groß wie das WOA ist Probleme jemanden zu erreichen.