O2 Netzprobleme auf WOA 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zombiebraut

Newbie
24 März 2009
3
0
46
Hallo zusammen,

die folgende Kritik bezieht sich natürlich auf den Anbieter O2 und nicht auf die Wacken Veranstalter!

Ich habe dieses Jahr erhebliche Probleme mit dem Handynetz gehabt und konnte ab Dienstag Abend weder telefonieren noch SMS schreiben, von mobilem Internet ganz zu Schweigen. Im Austausch mit anderen fiel auf, dass es offenbar nur die O2/Base Kunden betraf. D1 Kunden konnten sogar surfen.
Ging es euch auch so?

Ich habe O2 mal per Twitter gefragt, die hatten dieses Jahr keinen mobilen Mast und planen auch keinen Netzausbau in diesem Gebiet. Vielleicht bringt es etwas wenn sich viele Leute beschweren. Hier mein Tweet, falls sich jemand beteiligen möchte: Tweet

Ich werde morgen auch nochmal den Kundenservice anrufen. Sollte sich daran aber nichts ändern, werde ich wohl wechseln. Ich habe dieses Jahr viele Leute nicht treffen können, weil man sich nicht erreichen konnte, sehr schade!

Viele Grüße
 

Maiknick84

Member
20 Mai 2008
61
3
53
Hamburg
Ich komm auf die Netzabdeckung von o2 auch nicht klar.
Internet war und ist ja immer katastrophal. Ich musste sogar schon aufs alte SMSen ausweichen um überhaupt mal was übermitteln zu können. :D


Ich glaub für solche Anlässe leg ich mir n Telekom-Prepaidpaket zu.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
597
65
73
Mobiles Internet war bei O2 wie immer eine Katastrophe, das ist bei Großveranstaltungen jetzt aber keine News sondern Standard.

Dass man teilweise nicht mal telefonieren konnte, ist mir aber auch sauer aufgestoßen und das war die letzten Jahre meiner Meinung nach nicht so schlimm... werde mich auch mal beschweren, auch wenn es nichts bringt :rolleyes:
 

pillchen

Member
6 Juli 2015
40
8
53
Elbregion
Ich habe dieses Jahr erhebliche Probleme mit dem Handynetz gehabt und konnte ab Dienstag Abend weder telefonieren noch SMS schreiben, von mobilem Internet ganz zu Schweigen. ....
Ich habe O2 mal per Twitter gefragt, die hatten dieses Jahr keinen mobilen Mast und planen auch keinen Netzausbau in diesem Gebiet.

Moin,
die Probleme kann ich bestätigen.

Das in Kurzform zum Gelände, sowie zum Zustand in Gribbohm & Holstenniendorf; im Ort Wacken selber ging's tagsüber gut, incl. I-net.

Rein technisch ist es natürlich klar, daß ein paar Landfunkzellen über dem Gebiet von diesem Provider nicht Hunderte von Gasprächen & Datenverkehr beschicken kann.
Da geht dem Netz schon mit 500 gleichzeitig stattfindenden Kommunikationen die Puste aus. nachts, so ab 3h gings nämlich wieder, um ab 7h morgens zu schwächeln...

Wenn O2 nun also keine zusätzlichen Masten auf's Gelände stellen wollte, ist das ärgerlich, liegt aber nicht unbedingt in der Hand der Organiosatoren.

Daß es Gespräche gab, dürfte dennoch gemutmaßt werden.
 

Randor

Newbie
15 März 2012
11
1
48
O2 ist leider Mist

Habe momentan leider auch noch nen O2 Vertrag. Ist wirklich unter aller Sau. Ich hatte Glück, wenn ic ab und wann eine SMS rausschicken konnte. Anrufe kamen oft nicht durch, und Internet war ein komplett Ausfall, genauso wie in den letzten Jahren. Der Rest meines Camps (Vodafone/Telekom) hatten hingegen überhaupt keine Probleme, sogar das Internet lief supi. Ich nutze Wacken inzwischen, um mal ne Woche nicht erreichbar zu sein, von daher stört es mich nicht besonders. Aber an sich ist es ne ziemliche Kacke und mal wieder typisch für O2...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
73.310
5.869
168
44
beschwert euch bei eurem anbieter. voll scheiße von die. :o
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
O2 war immer schon ein Sparprovider. Gut daß ich da weg bin, selbst auf der Autobahn war Empfang Glücksspiel.
D1/2 gingen aber prima (ortsabhängig). In der WET-Stage war abends sogar Internet mit voller Geschwindigkeit möglich (hab jemanden paar Bilder geschickt), kein Wunder, die mobilen Masten standen nur 150 Meter weiter:D
In Richtung Partystage gabs schonmal Netzprobleme. Auf dem Zeltplatz ging mobiles Internet bis früh um 9, dann war Sense.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
0
81
29
Coburg
Leute, bei einer Massenveranstalung sollte man Netzprobleme mit einplanen...
 

Nikolas

Newbie
3 Okt. 2008
22
2
48
Campground C, sonst HH
Dieses Jahr war ich nicht da, aber im letzten Jahr war es bei mir und meinem Kollegen (beide O2) so, dass wir ab Dienstag, oder Mittwoch beide kein Netz mehr hatten, bis Sonntag kurz nachdem die letzte Band fertig gespielt hatte.
Als wenn einer den Schalter umgelegt hat.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
597
65
73
Leute, bei einer Massenveranstalung sollte man Netzprobleme mit einplanen...
Tut man ja. Wie gesagt, mobiles Internet erwarte ich von O2 schon gar nicht mehr. Die Basisfunktion (Telefon/SMS) sollte allerdings schon gegeben sein, das bekommen andere ja auch hin. Mal ein Verbindungsproblem, geschenkt. Aber Netz teilweise komplett unerreichbar? Das ist dann doch verdammt miese Qualität...

Nur bringt es natürlich wenig, sich hier im Wacken Forum darüber aufzuregen.