Nua Dialekt do drinn ealaubt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.560
16.843
168
47
Noi danke....bin oimol selber duchpaddelt und des andre mol mim fahrädle

Schwätzsch Du au sorbisch???
kann dis sein, daß du mannemer dialekt druff hast? hab verwandte in der nähe.

nein sorbisch kann ich nich mehr, sind nur noch so ziemlich die alten leute , die dis druff haben. is leider schon ne fast ausgestobene sprache. ;)

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
kann dis sein, daß du mannemer dialekt druff hast? hab verwandte in der nähe.

nein sorbisch kann ich nich mehr, sind nur noch so ziemlich die alten leute , die dis druff haben. is leider schon ne fast ausgestobene sprache. ;)

I lieg in der mitte zwischa monnehm und stuegert und unser dialekt isch e mischung aus beidem..

wenn des au koin unterländer jemals zugibt weil monnehm liegt im Gelbfussreservat...

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.560
16.843
168
47
Nee,nur meinen normalen Sprachgebrauch.
aha, na von meinem dialekt hab ich auch viel verloren. wenn ich ne weile wieder " drüben " bin, hab ich n auch wieder drauf. :)

I lieg in der mitte zwischa monnehm und stuegert und unser dialekt isch e mischung aus beidem..

wenn des au koin unterländer jemals zugibt weil monnehm liegt im Gelbfussreservat...
achso.

davon hab ich noch nie gehört ... gelbfußreservat. :D

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
aha, na von meinem dialekt hab ich auch viel verloren. wenn ich ne weile wieder " drüben " bin, hab ich n auch wieder drauf. :)

achso.

davon hab ich noch nie gehört ... gelbfußreservat. :D

So um die Zeit als die Niederlausitz preussisch wurde, kam die Heilbronner Region zu Württemberg und das ehemalig kurpfälzische Mannheim zu Baden

Und Badener sind nunmal Gelbfüssler...:D