Nua Dialekt do drinn ealaubt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.698
63.134
158
Wie heißt folgender Satz in Hochdeutsch?

Host a wengerla a Marmeladenamerla umgschüd mit dei drümmer Füß?

Bitte übersetzen!

:D :D :D

Hex

4 März 2004
243.698
63.134
158
Thordis V. schrieb:
Amerla = Eimer (i kenn vo unsana Gegend nebn 'Kübi' a nu 'Aumpa') ?!
drümmer = groß? (i kenn 'a Drumm vo...' )

Sehr gut..... :D

Es heißt : Hast du etwa ein Marmeladeneimerchen umgeschüttet mit deinen großen Füßen?

Die Kanditatin hat 1000 Punkte gewonnen.....*Beifallklatsch*

:D :D :D

Hex

4 März 2004
243.698
63.134
158
Dewen schrieb:
Maju na.. Sinn aisch aijendlisch däh änzischste Rainlänner orra Hunsricka lohie? Als nor däh sieddaitsch Kram loh.

nä nä nä nä.. Aisch glawens äscht nimmie..

:p ;) :D

Übersetzung bitte? :D :D :D

Des hob i etz irchendwie ned ganz gschnalld......

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
42
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
Dewen schrieb:
Maju na.. Sinn aisch aijendlisch däh änzischste Rainlänner orra Hunsricka lohie? Als nor däh sieddaitsch Kram loh.

nä nä nä nä.. Aisch glawens äscht nimmie..

:p ;) :D

Und hier die Übersetzung:

Mein lieber Gott.. Bin ich eigentlich der einzige Rheinländer oder Hunsrücker hier? Immer nur der süddeutsche Kram da.

nä nä nä nä.. Ich glaubs echt nimmer..

Jetzt besser? ;)

Thordis V. schrieb:
bin grod im REFI und sitz beld umanaunda, da i sprechstund hob... und es wü kana vo mia wos wissen. Ned amoi um an Kaffee kimma wea dahea. Faule Studentn :D

Do sähste äbbes. Wie faul Studenne wirklisch sinn, hann aisch ärest su rischtisch gemärekt als aisch mai Kumbl in Fraibursch besuhcht honn. Das wor e Spass, sahn aisch uch. Stafedde gesuff bis zum Umfalle unn als nochemohl änna druff. *koppschiddel* Su, unn nu mäld aisch maisch mo ab.
E gutt nahcht uch all, schloft fain unn su. Ma liest säisch.

Und vorsichtshalber liefer ich direkt die Übersetzung mit:

Da sagste was. Wie faul Studenten wirklich sind, hab ich erst so richtig gemerkt als ich meinen Kumpel in Freiburg besucht hab. Das war ein Spass, sag ich euch. Stafetten gesoffen bis zum Umfalln, und immer wieder einer drauf. *kopfschüttel* So, und nu meld ich mich mal ab.
Eine gute Nacht euch allen, schlaft fein und so. Man liest sich.

Besser so? :D