Nu/New Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkJesus

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2001
1.795
0
61
39
Stuttgart
naja hab kittie nur auf dem cover gesehn da waren sie nett ic hhab ja keine cd von dennen oder so :) naja egal jepp clawfinger hatten noch was eigenes.. FRED DUST isch a arschi
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Strange ist noch untertrieben, die sehen schon sehr "kanadisch" aus, ausserdem sind die alle dick!! Tragen sicher im Sommer breitere Schuhe damit der Schweiss von den Beinen besser ablaufen kann!!;-)

Do you know the pain, marching into history marching into war
can you feel the pain, marching into history your function in a war....wir singen bumsfaldera;-)
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.079
679
128
Kiel
Ich habe mir die erste Clawfinger gekauft kurz nachdem sie rauskam. Ich fand sie gar nicht so schlecht und damals kannte ich diese Musikrichtung noch gar nicht. Schade daß es so viele Klons gibt die nichts drauf haben
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
/set "sarcasm" 1

Also ich als großer Freund der zunehmenden Kommerzialisierung der Musik finde New-Metal-Bands natürlich Super Toll....

/set "sarcasm" 0

OK, mal ehrlich ;)

Was ist New-Metal ?
Die meisten New-Metal-Bands sind doch ziemlich lächerlich....
Zum Metal gehört ein gewisses "Gefühl"
Die meisten New-Metal-Bands fühlen sich nichtmal wie Metal-Bands. Sind sie Metal-Bands weil sie E-Gitarren und Drums benutzen ?
Nö.... da gehört mehr zu....

/set "sarcasm" 1

und wenn mir so ein cooler, in Straßenfeger-Hosen(*) gekleideter, wie ein hiphopper "singender" Mensch mit falschrum aufgesetztem Baseball-Cap erzählt wie toll er ist....

/set "sarcasm" 0

...hat das für mich relativ wenig mit Metal zutun.....

Melodien im New-Metal ?
Jaaa, super, meist so simpel dass man sie auch für Popsongs nutzen könnte, wenn man die Instrumente wechselt.....

Ich möchte ja nur ungern die gesamte Musikrichtung für ihre Negativ-Beispiele verurteilen, aber bisher hab ich wenig positives aus dem New-Metal-Bereich mitbekommen.
Die meisten New-Metal-Bands fühlen sich nicht wie Metaller, warum nennen sie sich also New-Metal ?
Die Antwort ist wohl, weil die Medien diesen Begriff erfunden haben und die Bands sich nicht dagegen gewehrt haben.
Warum sollte man denn auch, man verkauft ja genug Platten, ist "in" und hat genug Groupies.....

Ich geb mal wieder dem Kommerz die Schuld *g*
Wie immer :p
 

Tabasko

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
149
0
61
44
Göttingen
@Wildcat!

Absoluter Unfug, was du da quasselst!
Du redest hier von den meisten New-Metal Bands, kennst aber nur die, die in den Charts oder sonstwo sind, also Limp Bizkit, Linkin Park oder Crazy Town etc.. Das sind natürlich schwache Bands, und deren Autreten gilt laut Medien als stellvetretend für die gesmte Nu-Metal Szene.
Aber das is in keinem Falle Nu-Metal, sondern nur dumpfer Assi-Hiphop mit Gitarren. Da kann ich die Kritik auch verstehen.
Und was den Begriff Metal angeht, so können durchaus viele Bands etwas mit Metal anfangen, der Unterschied zu so manchem Die-Hard meddler is jedoch, dass sie nich so engstirnig auf Schubladendenken porgrammiert sind, wie die meisten Metler.
Wenn es Menschen gibt, die ausser Metal auch noch andre Musik hören finde ich das äusserst lobenswert, da man so nicht Gefahr läuft, eintönig zu klingen, oder etwas zu kopieren. Und nur weil Slipknot in ihren Songs auch mal hin und wieder moderne Töne einflieesen lassen, heisst das noch lange nicht, das sie kein Metal hören, im Gegenteil!!!
Und das Nu-Metal nicht nur wie oben genannte Bands klingen muss, beweisen Bands wie z.B. Ill Nino, die wirklich sehr sehr geil sind! Ich finds einfach nur geil, das sie ihren eigenen Weg gehen, indem sie ihre Latinoeinflüsse mit Metal vermischen, darauf käme kein normaler Meddler!

Und dein völlig unzutreffender Kommentar in Bezug auf Klamotten und metal, und das alle Nu-Mettler n Baseball Cappy, Baggypants und andre Trendsachen tragen würden, zeugt von einem Blick nicht weit über den Tellerrand.
Denn wenn es erstmal dazu kommt, dass man sich in einer Szene nur noch über Klamotten und Äusserlichkeiten identifizieren kann, dann will ich ehrlich gesagt kein Metler mehr sein!

Kurz gesagt, was du sagt is Müll!!!

Mfg

ich trink ein Bier auf euch!

NU-METAL!!!!!!!!!!!!!!! www.accb.de
 

Eddie666

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Tabasko
@Wildcat! Absoluter Unfug, was du da quasselst!
Nö, finde ich weniger. In Bezug auf Aussehen, mir egal. Soll jeder rumlaufen wie er will, Metal verlangt keine Uniformen.
Bloß find ich, es gibt schon einen Unterschied, ob man mit dem Metal-Grundgedanken eine Musikrichtung richtig hart angeht (würde ich als Crossover bezeichnen) oder ob man ein popliger HipHopper ist, dem die Musik nicht "hart" genug ist, weswegen sich ein Stil herauskristallisiert hat, den Leute gerne als NU METAL sehen, es aber nix anderes ist als HipHop mit Gitarren. Um dabei aber "ernst" genommen zu werden und damit alle das eben als "Metal" und nicht als "Hiphop" sehen, quasseln diese gerne mal "...dass sie schon immer AC/DC und Metallica toll fanden..." vermutlich das Einzige, was diese überhaupt kennen. NU METAL = NO METAL! No Tolerance to Greeds!!!!!!!!!!!

Eine Band, die ja so eine Scheiße macht, und deren Mitglieder aus dem "puren" Metal kommen, sagen dies ja auch überdeutlich: SUBSEVEN: "Mit Metal haben wir nichts mehr am Hut!"

Glauben wir Euch, danke...
 

Tabasko

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
149
0
61
44
Göttingen
da ham wir doch schon wieder das ewige Schubladendenken und du beweist gleichzeitig, dass du nur die bereits von mir erwähnten bands kennst (LB, LP, Korn) und die du auch aufgrund ihrer ständigen Präsenz in Bravo und Viva auch vorschnell als Nu-Metal abtust!
Du sagst, dass Bands, die ihre Musik nicht mit dem Metalgrundgedanken, also hart, angehen, spielen Nu-Metal. Bands, die den Metal-Grundgedanken übernehmen würden Crossover spielen. Nun, ich weiss nix von einem sogenannten Metal-Grundgedanken und ich persönlich glaube auch nicht, dass die meisten Metalbands ihre Band aus Grundgedanken heraus gründen, sondern aus purer Lust an Musik, abe wer weiss...
Und ich sags nochmal, die wirklichen Nu-Metal Bands spielen Metal, und zwar richtigen Metal, der hart, grunzend, schreiend, fett und weiss der Geier welche Attribute ich noch hinzufügen könnte!
Und ich denke nicht, dass sich viele Nu-Metal Bands mit angeblichen Metal-Bekenntnissen rühmen, haben sie gar nicht nötig, genauso wenig verlange ich als Hörer ja auch nicht, dass meine Bands Metal hören. Dark Tranquillity hören seit Ewigkeiten keinen Metal mehr und spielen ihn trotzdem.
Trotz allem hören oder hörten Metalbands Metal, schlieelich muss es ja auch einen Background geben, der einen Menschen und seinen Musikstil prägt.
Ich finde es hat viel mehr mit Credibility zu tun, wenn Bands Musik spielen, die sie eigentlich nicht privat hören, dass is zum einen interessanter, als auch vile innovativer.
Und das was du in Bezug auf den Vergleich von Crossover und Nu-Metal sagst is ebenfalls nicht ganz richtig. Ich persönlich kenne nicht eine einzige Crossover Kapelle, die auch nur ansatzweise härter ist, als ne echte Nu-Metal Kapelle, und glaub mir, ich höre beides seit mehreren jahren.
Oder meinst du wirklich die H-Blockx oder die Guano Apes können es härtetechnisch mit Slipknot aufnehmen? Eher nicht!

Hör dir einfach mal Ill Nino oder Chimaira an, vor allen bei letzteren wirst du kaum glauben, dass es Nu-Metal ist!

Oder bleib in deiner Schublade......