@Wildcat!
Absoluter Unfug, was du da quasselst!
Du redest hier von den meisten New-Metal Bands, kennst aber nur die, die in den Charts oder sonstwo sind, also Limp Bizkit, Linkin Park oder Crazy Town etc.. Das sind natürlich schwache Bands, und deren Autreten gilt laut Medien als stellvetretend für die gesmte Nu-Metal Szene.
Aber das is in keinem Falle Nu-Metal, sondern nur dumpfer Assi-Hiphop mit Gitarren. Da kann ich die Kritik auch verstehen.
Und was den Begriff Metal angeht, so können durchaus viele Bands etwas mit Metal anfangen, der Unterschied zu so manchem Die-Hard meddler is jedoch, dass sie nich so engstirnig auf Schubladendenken porgrammiert sind, wie die meisten Metler.
Wenn es Menschen gibt, die ausser Metal auch noch andre Musik hören finde ich das äusserst lobenswert, da man so nicht Gefahr läuft, eintönig zu klingen, oder etwas zu kopieren. Und nur weil Slipknot in ihren Songs auch mal hin und wieder moderne Töne einflieesen lassen, heisst das noch lange nicht, das sie kein Metal hören, im Gegenteil!!!
Und das Nu-Metal nicht nur wie oben genannte Bands klingen muss, beweisen Bands wie z.B. Ill Nino, die wirklich sehr sehr geil sind! Ich finds einfach nur geil, das sie ihren eigenen Weg gehen, indem sie ihre Latinoeinflüsse mit Metal vermischen, darauf käme kein normaler Meddler!
Und dein völlig unzutreffender Kommentar in Bezug auf Klamotten und metal, und das alle Nu-Mettler n Baseball Cappy, Baggypants und andre Trendsachen tragen würden, zeugt von einem Blick nicht weit über den Tellerrand.
Denn wenn es erstmal dazu kommt, dass man sich in einer Szene nur noch über Klamotten und Äusserlichkeiten identifizieren kann, dann will ich ehrlich gesagt kein Metler mehr sein!
Kurz gesagt, was du sagt is Müll!!!
Mfg
ich trink ein Bier auf euch!
NU-METAL!!!!!!!!!!!!!!!
www.accb.de