Notebooks?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Alternate ist ne halbe Stunde von mir weg, da hole ich also selbst. Die sind eigentlich ganz cool da, Versand fällt also für mich weg. Haben aber nicht das, was ich will, zum Preis, den ich will!

An was für Komponenten dachtest du denn?
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Odin
An was für Komponenten dachtest du denn?

Naja, also eigentlich

-Centrino (eigentlich egal welcher)

-Ati M9 oder Geforce FX 5XXX, Hauptsache kein Shared-Grafik

-256, besser 512...

-15"-Display, am Besten 1024*768.

Eigentlich sowas hier:

http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=2&artnr=1022512

Das ist eigentlich schon ziemlich ideal...

Was mich nur abschreckt:

-laute Test zu laute Lüfter und klappriges Notebook

-nur 2* USB 2.0

-kein Modem Onboard (gut, normal kein Problem)


Sonst wäre es schon geil, auch vom Preis her...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Also den gibts bei Alternate, weiß aber nicht wie sich der M9 von dem M9000 unterscheidet, naja:

Preis:
1499.00 EUR


Prozessor: Pentium 4 2660MHz

Speicher: 512 MB, max. 1024 MB

Display: 15,0 Zoll TFT


Auflösung: 1400x1050 Pixel


Farbtiefe: 24 Bit Farben


Laufwerke: Floppy 3,5", 1,44 MB
Festplatte 60 GB
DVD-ROM/CD-RW Combo 8/10/24/24fach


Betriebsdauer: ca. 2,5 h


Cache: 512 KB


Grafikchip: ATI Mobility Radeon 9000 64 MB


Modem: 56 K


Sound: AC-97 Stereo Sound


LAN: 10/100/1000 MBit


Wireless LAN: 11 MBit


Eingabegerät: Tastatur (88 Tasten), TouchPad


Stromversorgung: Netzteil: 100-240 V, 120 W
Akku: Li-Ion, 14,8 V




Schnittstellen: 1 x Seriell
1 x Parallel
5 x USB 2.0
1 x FireWire
1 x RJ-45
1 x RJ-11
1 x VGA
1 x TV-Out
1 x Line in
1 x Line out
1 x Mikro
1 x S/PDIF out (koaxial)
2 x PCMCIA Typ II
1 x PCMCIA Typ III
Wireless LAN
IrDA
Lautsprecher


Chipsatz: SiS M648+963


Wärmeabfuhr: Lüfter, Kühlkörper


LEDs: Power, HDD, Akku, CD


Maße (BxHxT): 339 x 45 x 273 mm


Gewicht: 3700 g


Weitere Infos: 2 Speicherslots, beide belegt (2x 256 MB Modul eingebaut); intergrierte Mini-PCI-Karte WLAN 802.11b; PCI LAN onboard: 10/100/1000BaseT; ATAPI DVD/CD-RW-Combo-Laufwerk
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Ich hab mir vor 3 Monaten ein Apple iBook gekauft, ca. 1500 EUR. 900 Mhz G3, 640 MB Ram.

Kleine, leise (Lüfter ist einmal im Sommer auf dem Balkon angesprungen), schnell, schick...

Und das beste, es funktioniert :)

Zumal, die Teile sind jetzt neu aufgelegt wurden, mit PowerPC G4 Prozessoren... Es ist ne gute alternative.

Alles, was ich damit am PC kann und mache
(Programmierung (z.Z Java und C), Mail, Internet, IM, der übliche "Office" Kram ) ist nicht nur kompatibel, sondern funktioniert hervorragend gut...

http://www.apple.com/de/ibook/

(hab eins mit 12", war ne gute Wahl... ).


Edit:
Nur um's dazu zu sagen, Mhz sind nicht alles. Aber Intel merkt das mit dem Centrino ja so allmählich auch. Vor allen vom letzt genannten Alternate Angebot würd ich die Finger lassen, da ist mit Sicherheit en Desktop P4 drin. Wenn Du also schon ne mobile Kochplatte hast oder keine gebrauchen kannst, lass besser die Finger davon ;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Odin
Also den gibts bei Alternate, weiß aber nicht wie sich der M9 von dem M9000 unterscheidet, naja:

Prozessor: Pentium 4 2660MHz

Ati M9 und der M9000 sind das Gleiche...

Nur 2 Namen...

An dem Ding schreckt mich der P4 ab...der wird sauheiß, dann läuft der Lüfter die ganze Zeit und der Akku hält nur die Hälfte der Zeit...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von rotnroll666
Ich hab mir vor 3 Monaten ein Apple iBook gekauft, ca. 1500 EUR. 900 Mhz G3, 640 MB Ram.

Kleine, leise (Lüfter ist einmal im Sommer auf dem Balkon angesprungen), schnell, schick...

Und das beste, es funktioniert :)

Zumal, die Teile sind jetzt neu aufgelegt wurden, mit PowerPC G4 Prozessoren... Es ist ne gute alternative.

Alles, was ich damit am PC kann und mache
(Programmierung (z.Z Java und C), Mail, Internet, IM, der übliche "Office" Kram ) ist nicht nur kompatibel, sondern funktioniert hervorragend gut...

http://www.apple.com/de/ibook/

(hab eins mit 12", war ne gute Wahl... ).


Edit:
Nur um's dazu zu sagen, Mhz sind nicht alles. Aber Intel merkt das mit dem Centrino ja so allmählich auch. Vor allen vom letzt genannten Alternate Angebot würd ich die Finger lassen, da ist mit Sicherheit en Desktop P4 drin. Wenn Du also schon ne mobile Kochplatte hast oder keine gebrauchen kannst, lass besser die Finger davon ;)

Ja, da sind wir uns einig...P4 ist scheiße! Centrino sollte schon sein...


APPLE? Nein, sorry...die Windows-Plattform solls schon sein!
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Geisteskrank
Ja, da sind wir uns einig...P4 ist scheiße! Centrino sollte schon sein...


APPLE? Nein, sorry...die Windows-Plattform solls schon sein!

P4 ist nicht scheisse... *Zum P4 unterm Schreibtisch schiel* Neee.... ganz und gar nicht.
Nur im Notebook, da gehört's nu net hin.

Centrino, gute Technik.

Warum denn soooo abgeneigt?
Wozu braucht's unbedingt Windows? Zum Daddeln? Ok... Dann brauchste aber kein Notebook ;)

Und der "Rest"... Ist nicht so anders. Nur, es funktioniert problemloser. Auch für Apple Einsteiger (bin ja selber DAU auf dem Gebiet und habs problemlos hinbekommen, mir das komplette KDE Packet unter Apple X11 einzurichten)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von rotnroll666
P4 ist nicht scheisse... *Zum P4 unterm Schreibtisch schiel* Neee.... ganz und gar nicht.
Nur im Notebook, da gehört's nu net hin.

Centrino, gute Technik.

Warum denn soooo abgeneigt?
Wozu braucht's unbedingt Windows? Zum Daddeln? Ok... Dann brauchste aber kein Notebook ;)

Und der "Rest"... Ist nicht so anders. Nur, es funktioniert problemloser. Auch für Apple Einsteiger (bin ja selber DAU auf dem Gebiet und habs problemlos hinbekommen, mir das komplette KDE Packet unter Apple X11 einzurichten)

Nein, hätte auch gerne nen P4-Desktop-Proz. (hier läuft ein Celeron 333 :D). Schon klar...


Also, ich brauchs zu Hause im Netzwerk, in der Uni im Netzwerk, mit Kumpels im Netzwerk, und da habe ich keine Lust, jedesmal solange rumzufummeln, bis das evtl. doch steht oder auch nicht.

Desweiteren brauche ich absolute Kompatibilität mit Office-Dokumenten usw.

Und Spezialsoftware für die Geographie gibt´s für Apple auch nicht....

Also GIS usw...

Das zwingt mich zu Windows...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Geisteskrank
Nein, hätte auch gerne nen P4-Desktop-Proz. (hier läuft ein Celeron 333 :D). Schon klar...


Also, ich brauchs zu Hause im Netzwerk, in der Uni im Netzwerk, mit Kumpels im Netzwerk, und da habe ich keine Lust, jedesmal solange rumzufummeln, bis das evtl. doch steht oder auch nicht.

Desweiteren brauche ich absolute Kompatibilität mit Office-Dokumenten usw.

Und Spezialsoftware für die Geographie gibt´s für Apple auch nicht....

Also GIS usw...

Das zwingt mich zu Windows...

Netzwerk: Anhängen, anmachen. Gut. Ohne Witz. Kannst auf Windows Freigaben ebenso zugreifen wie von Windows auf den Mac.

Office Kompatibilität gegeben... MS Office X.

Hey, wir haben GIS Software im Angebot. Was brauchst Du denn? Hoffentlich nicht Sicad oder Smallworld... ;)


Edit:
Ich will Dich nicht überreden, will auch keinen Flame lostreten. Ich wollt nur mal Apple angesprochen haben, weil ich in der Tat wirklich sehr zufrieden bin.

Darüber hinaus, gute Nacht.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von rotnroll666
Netzwerk: Anhängen, anmachen. Gut. Ohne Witz. Kannst auf Windows Freigaben ebenso zugreifen wie von Windows auf den Mac.

Office Kompatibilität gegeben... MS Office X.

Hey, wir haben GIS Software im Angebot. Was brauchst Du denn? Hoffentlich nicht Sicad oder Smallworld... ;)


Edit:
Ich will Dich nicht überreden, will auch keinen Flame lostreten. Ich wollt nur mal Apple angesprochen haben, weil ich in der Tat wirklich sehr zufrieden bin.

Darüber hinaus, gute Nacht.


Gute Argumente...wahrscheinlich hab ich einfach nur keine große Lust, zu wechseln...

Wenn Du GIS-Software hast, was zahlt man bei Euch für MapInfo?