Notebook mit eigener, seperater Grafikkarte?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Odin schrieb:
Aber wenn man schon für den Namen Intel draufgezahlt, kann man doch wenigstens träumen dürfen, dass er auch besser sei als die von AMD ;) :D


ich hab eher für den namen samsung drauf gezahlt... aber das ist es mir auch wert. was den desktop bereich angeht würde ich klar amd bevorzugen. Aber vor 2 Monaten gab es und gibt es heut auch noch nicht eine alternative zu nem gescheiteten x20
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
mal was anderes:

kann ich bei nem Notebook den Arbeitsspeicher erweitern? ....wenn ich zB. eins mit 512 MB kaufe und dann insgesamt 1 GB haben will? .....und was kostet sowas? .......und das geht vermutlich nur, wenn sich die 512 vorhandenen MB nicht aus "2 * 256 MB" zusammensetzen, oder....!??
 
Zuletzt bearbeitet:

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
Widar667 schrieb:
mal was anderes:

kann ich bei nem Notebook den Arbeitsspeicher erweitern? ....wenn ich zB. eins mit 512 MB kaufe und dann insgesamt 1 GB haben will? .....und was kostet sowas? .......und das geht vermutlich nur, wenn sich die 512 vorhandenen MB nicht aus "2 * 256 MB" zusammensetzen, oder....!??
theoretisch ja. ist aber in der praxis sehr schwer umzusetzen. das kommt größtenteils auch auf die konstruktion des NB an, manche haben extra klappen für die ram-riegel, bei anderen darfst du erst das komplette ding zerlegen, incl. garantieverlust.
im allgemeinen nicht sehr zu empfehlen.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Bart schrieb:
im allgemeinen nicht sehr zu empfehlen.
Da würd ich eher dazu raten von vornerein eins mit mehr Arbeitsspeicher zu kaufen. So teuer ist der ja zur Zeit nicht.


(oder ist der wieder teurer geworden - hab mich ja letztens fast schlapp gelacht als ich nur 50,-€ für 512MB latzen musste).
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
Varnamys schrieb:
Da würd ich eher dazu raten von vornerein eins mit mehr Arbeitsspeicher zu kaufen. So teuer ist der ja zur Zeit nicht.


(oder ist der wieder teurer geworden - hab mich ja letztens fast schlapp gelacht als ich nur 50,-€ für 512MB latzen musste).
naja NoteBook speicher ist immer teurer als der für Standard-PCs, weil höhere anforderungen und weniger absatz, aber auch da sind 1024 MB mittlerweile keine Seltenheit mehr.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Bart schrieb:
theoretisch ja. ist aber in der praxis sehr schwer umzusetzen. das kommt größtenteils auch auf die konstruktion des NB an, manche haben extra klappen für die ram-riegel, bei anderen darfst du erst das komplette ding zerlegen, incl. garantieverlust.
im allgemeinen nicht sehr zu empfehlen.
wenn ich mich nich täusche jibbet solche klappen z.b. bei thinkpads von IBM. aufschrauben, reindrücken, fertig. garantie is dann vermutlich auch verloren, aber wenn ich meinen neuen PC aufschraube und was reinstecke isses ja genauso...
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
S_dzha_Raidri schrieb:
wenn ich mich nich täusche jibbet solche klappen z.b. bei thinkpads von IBM. aufschrauben, reindrücken, fertig. garantie is dann vermutlich auch verloren, aber wenn ich meinen neuen PC aufschraube und was reinstecke isses ja genauso...

ich glaube thinkpads sind hier außerhalb der diskussion. zu teuer :D
bzgl garantieverlust meine ich mich daran zu erinnern dass eine solche klausel "garantieverlust beim öffen" zumindest bei PCs nicht zulässig ist.
ein pc wurde extra zum erweitern und aufrüsten designt, es ist das recht des benutzers es auch zu tun. gabs glaube ich mal nen gerichtsentscheid zu. :confused:
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
also bei uns im laden wars so, dass wenn du gesagt hast du willst en gig ram, dann haben die, die drinne waren genommen und 2 512er reingehauen... immer noch garantie und alles... und wenn da ne klappe für speicher ist dann geht da auch keine garantie verloren...


und thinkpads sind günstig... hab eins für 50€ bekommen können... halt 2 jahre gelaufen bei der arbeit :D
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
DarthFreak schrieb:
und thinkpads sind günstig... hab eins für 50€ bekommen können... halt 2 jahre gelaufen bei der arbeit :D
naja gebraucht is klar. kriegt aber nicht jeder. es sei denn er riskiert es bei ebay ^^
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
DarthFreak schrieb:
dat ding hat 2 jahre in nem dock gelegen akku nie benutzt... hätt ich das ne woche früher erfahren hätte ich mein x20 net geholt... wobei ich jetzt sehr zufrieden hab und richtig was mit dem ding machen muss..
definieren sie doch endlich mal "x20", werter herr ;) :D