Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
109
EL
Hat hier noch jemand nen paar Tips für mich wegen dem Forumstreffen was ich hier auf der Insel planen will?
Moin, powi, die grösste Unbekannte bei so 'ner Veranstaltung ist denke ich die Teilnehmerzahl und die Finanzierung. M.E. kannste am besten 'ne Kontonummer rausgeben, wo jeder, der kommen will, vorab sein Obolus unter Angabe seines Namens drauf überweist. Dann hasste 'ne relativ sichere Teilnehmerliste und die Kohle. Hab mal vor Jahren 'ne Jahrgangsfete organisiert. Vorher waren alle hellauf begeistert, 90% hat zugesagt, ich hatte alles ausgelegt weil ja jeder den Betrag bei Ankunft zahlen wollte. Ende vom Lied: es sind nur ca. 50% der Leute gekommen, wir hatten VVVIIIEEELLL zuviel zu fressen und saufen und das schlimmste, ich bin auf den Aussenständen sitzen geblieben. Zwei, drei Leute waren so fair und haben ihren Anteil trotzdem gebracht, dem Rest wars scheissegal. Seit dem mach ichs immer so. Klappt prima!

syltpower

12 Okt. 2006
17.098
9
93
60
kurz vor der dänischen Küste
Moin, powi, die grösste Unbekannte bei so 'ner Veranstaltung ist denke ich die Teilnehmerzahl und die Finanzierung. M.E. kannste am besten 'ne Kontonummer rausgeben, wo jeder, der kommen will, vorab sein Obolus unter Angabe seines Namens drauf überweist. Dann hasste 'ne relativ sichere Teilnehmerliste und die Kohle. Hab mal vor Jahren 'ne Jahrgangsfete organisiert. Vorher waren alle hellauf begeistert, 90% hat zugesagt, ich hatte alles ausgelegt weil ja jeder den Betrag bei Ankunft zahlen wollte. Ende vom Lied: es sind nur ca. 50% der Leute gekommen, wir hatten VVVIIIEEELLL zuviel zu fressen und saufen und das schlimmste, ich bin auf den Aussenständen sitzen geblieben. Zwei, drei Leute waren so fair und haben ihren Anteil trotzdem gebracht, dem Rest wars scheissegal. Seit dem mach ichs immer so. Klappt prima!

Moin Stormi, das ist doch mal nen supertip.Und wieviele Leute haste nachherbei der Party gehabt?Dachte mir das ich das am besten per PN mache und dann Fred aufmache mit dem Datum wann es stattfinden soll. Und wo dann alles weitere drinsteht.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen

richtig ... das problem gabs auch aufe HH-Party...

ichbrauchplatz!

W:O:A Metalhead
6 März 2003
109
0
61
42
Kiel
Website besuchen
4. + 5. Mai: Av is og ild III - Metal Fest Bad Segeberg
Freitag:

Negura Bunget
Kerbenok
Helfahrt
Odeon

Samstag:

Manegarm
Funeral Procession
Asmodi

Einer weitere Band am Samstag folgt...

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: ca. 20:30 Uhr

Wir nehmen auch dieses mal wieder bewusst Distanz von rechter Ideologie und bieten Nazis kein Spektrum beim "Av is og ild"!

Am Freitag wird das Café HaK geöffnet und an beiden Tagen ein Stand von Hellion Records hier sein. Dazu kommt mind. an einem Tag/Abend ein Metstand und ein Stand mit Wikinger-Schmuck aus dem hohen Norden!
Dazu kommen 2-3 Vorträge über bspw. Spiritualität am Freitag und Samstag Nachmittag. Eine Timeline wird die nächsten Tage veröffendlicht.

Weitanreisende Besucher können bei der örtlichen Jugendherberge um Schlafplätze fragen. Diese liegt nicht weit weg vom HaK und in schöner Ambiente. Wenn das Wetter Anfang Mai schon warm genug ist, gibt`s bei`m Segeberger Camping-Platz so oder so auch noch genügend Plätze.

Fragen zu dem "Av is og ild" bzw. Schlafplätzen, Karten ect. an: Stefan (Ste.Dre@gmx.net)

Eine eigene Webseite des "Av is og ild" wird die nächsten Tage unter www.avisogild.de online gehen!

Hotel am Kalkberg

ist zwar noch n bisschen hin, aber werbung schadet ja bekannter maßen nie

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
109
EL
Moin Stormi, das ist doch mal nen supertip.Und wieviele Leute haste nachherbei der Party gehabt?Dachte mir das ich das am besten per PN mache und dann Fred aufmache mit dem Datum wann es stattfinden soll. Und wo dann alles weitere drinsteht.

von sechzig Leuten hatten 49 zugesagt (ok, nicht ganz 90%;) ) und zweiunddreissig waren da. wir ham dat seinerzeit zu zweit gemacht und uns das dann geteilt. wir hatten damals glaubich dreissig mark eingesammelt. den rest kannste dir ausrechnen.
jooh, das hört sich doch gut an. Details wie persönliche Daten oder Konto-Nr. würd ich auch nicht direkt hier reinstellen.

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
109
EL
Und auf einem VOA. Wir konnten noch 2 Jahre danach tiefgekühlte Würste und Grillfleisch essen. Es hatten sich dann doch die meisten selbst was mitgebracht "vom Metzger ihres Vertrauens". Also bei Grillsachen wäre ich deshalb sparsam. Davon hat man nämlich immer zuviel

jooh, dat muss schon im Vorfeld klar sein, ob Selbstversorgung mit Beistellung der Devotionalien oder 'Vollpension' geboten wird. Blöd is immer, wenn jeder wat mitbringt, irgendwo auffm Tresen stellt und dann 'an alle' ausgeschenkt wird. da bringen einige Spezies 'ne Kanne Schädelkorn für zwofuffzich mit und saufen den ganzen abend Jack Daniels. oder so.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
jooh, dat muss schon im Vorfeld klar sein, ob Selbstversorgung mit Beistellung der Devotionalien oder 'Vollpension' geboten wird. Blöd is immer, wenn jeder wat mitbringt, irgendwo auffm Tresen stellt und dann 'an alle' ausgeschenkt wird. da bringen einige Spezies 'ne Kanne Schädelkorn für zwofuffzich mit und saufen den ganzen abend Jack Daniels. oder so.
Ja, das ist auch ätzend, solche Erfahrungen hab ich auch leider schon gemacht. Da bringt man ein schönes Likörchen mit, stellt es auf den Tisch, holt sich eben was zu essen und in der Zwischenzeit trinkt jemand anders den Likör aus, sodass man selbst gar nichts davon hatte :mad:

wackenmike

24 Nov. 2001
10.385
42
93
49
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
Moin Moin!!!

jau wie schon gesagt laute Musik Fleisch und Allohol sollte reichen ;)

och ich muß sagen das mit den mitbringen klappt bei uns eigentlich die letzten jahre immer ganz gut. Früher so mit zwischen 15 und 20 da hatte man immer welche dabei die dann ne flasche sekt mitbringen und den ganzen abend den tollen schnaps saufen aber das hat sich gelegt

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
109
EL
Moin Moin!!!

jau wie schon gesagt laute Musik Fleisch und Allohol sollte reichen ;)

och ich muß sagen das mit den mitbringen klappt bei uns eigentlich die letzten jahre immer ganz gut. Früher so mit zwischen 15 und 20 da hatte man immer welche dabei die dann ne flasche sekt mitbringen und den ganzen abend den tollen schnaps saufen aber das hat sich gelegt

Moin, Mike, joo, im Bekanntenkreis is dat auch kein Thema. Nur, wenn man sowat im größeren Kreis aufzieht, gibts leider immer ein paar Schwachmaten, die meinen, sich durchschnorren oder assig verhalten zu können.