Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
50
FL
www.kielowatt.de
Iscariah schrieb:
das ist glaub ich echtkein problem für kiel! das schaffen die locker! denke nicht das die was mit dem abstiegskampf zu tun bekommen!

wieviel steigen eigendlich ab
5 Mannschaften!!!

also die nächsten Spiele geht`s direkt gegen Abstiegskandidaten (Freitag Düsseldorf, Union, Arminia,...) - sie könnten noch mal reinrutschen, was ich eig. auch nicht glaube!

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Ich brauch mal eure ehrliche Meinung wenn ihr für zwei sekunden mal euer spannendes Thema beiseite schieben könnt!

Kann man in 6 Tagen 4 Kurse und 6 Vorlesungen wiederholen???

Ich hab heute morgen so gute Laune, dass ich sogar glaube das geht!

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
kalashnikov schrieb:
das könnte ich ja fast bestätigen, wenn wir hier wenigstens ein bischen blauen himmel hätten....

Blauer Himmel? Wer braucht denn sowas?

*singt*

"Regen Regen auf allen Wegen,
Regen Regen, wir haben nichts dagegen,
Regen der macht uns Spaß,
der macht uns alle nass!

...Regen der fällt und fällt,
aus allen Wolken..." :D :D :D

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
50
FL
www.kielowatt.de
Rain schrieb:
Ich brauch mal eure ehrliche Meinung wenn ihr für zwei sekunden mal euer spannendes Thema beiseite schieben könnt!

Kann man in 6 Tagen 4 Kurse und 6 Vorlesungen wiederholen???

Ich hab heute morgen so gute Laune, dass ich sogar glaube das geht!
wodrin liegt der Unterschied zw. Kurse und Vorlesungen?
Kurs=Seminar?

also, wenn es Seminare sein sollten, könnte ich`s mir vorstellen, zumindest einen Großteil zu schaffen, aber 10 Veranstaltungen in 6 Tagen ist zumindest in der VWL, weil sehr theoretisch mit viel Formelgedunse, eher nicht zu packen, da es sehr ermüdent ist, ständig die Formeln neu herzuleiten, etc...

was studierste noch?

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
50
FL
www.kielowatt.de
Rain schrieb:
Blauer Himmel? Wer braucht denn sowas?

*singt*

"Regen Regen auf allen Wegen,
Regen Regen, wir haben nichts dagegen,
Regen der macht uns Spaß,
der macht uns alle nass!

...Regen der fällt und fällt,
aus allen Wolken..." :D :D :D
blauer Himmel?
was ist das???

in Kiel gibt`s nur grauen Himmel mit viel, viel schönen Regen!!!
deshalb wohnen wir doch gerne hier! :rolleyes: :p

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
suspicious schrieb:
wodrin liegt der Unterschied zw. Kurse und Vorlesungen?
Kurs=Seminar?

also, wenn es Seminare sein sollten, könnte ich`s mir vorstellen, zumindest einen Großteil zu schaffen, aber 10 Veranstaltungen in 6 Tagen ist zumindest in der VWL, weil sehr theoretisch mit viel Formelgedunse, eher nicht zu packen, da es sehr ermüdent ist, ständig die Formeln neu herzuleiten, etc...

was studierste noch?

Nordistik

und das schöne is, dass man litwiss-grundkurse und Linguistik ja eigentlich in allen Sprachen hat und da ich auch noch englisch studier, hab ich das alles zumindest schon mal doppelt gemacht und zwei Kurse hatte ich erst dieses Semester, da brauch ich wohl nicht sooo viel zu wiederholen! Überhaupt überschneidet sich da vom Stoff sehr viel!

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
50
FL
www.kielowatt.de
Rain schrieb:
Nordistik

und das schöne is, dass man litwiss-grundkurse und Linguistik ja eigentlich in allen Sprachen hat und da ich auch noch englisch studier, hab ich das alles zumindest schon mal doppelt gemacht und zwei Kurse hatte ich erst dieses Semester, da brauch ich wohl nicht sooo viel zu wiederholen! Überhaupt überschneidet sich da vom Stoff sehr viel!
na, dann sollte das ja kein großes Problem sein, den Stoff noch mal durchzuziehen!:)

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
kalashnikov schrieb:
nordistik.

die einzige formel, die es da gibt ist "heil odin"....

:D

*brilleaufsetz*

da muss ich widersprechen!

Thor stand als Gott den Menschen viel näher und in Schweden (glaub ich) vermutet man sogar, dass dort Freyr der Hauptgott war!

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
50
FL
www.kielowatt.de
Rain schrieb:
*brilleaufsetz*

da muss ich widersprechen!

Thor stand als Gott den Menschen viel näher und in Schweden (glaub ich) vermutet man sogar, dass dort Freyr der Hauptgott war!
galt früher nicht zunächst Wotan für alle als oberster Gott?
waren ja alle mal germanische Stämme!

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
suspicious schrieb:
na, dann sollte das ja kein großes Problem sein, den Stoff noch mal durchzuziehen!:)

Ja. Mir macht eingentlich nur Altisländisch so ein bisschen Sorgen, da muss ich die gesamte Grammatik noch mal wiederholen, weil wir im Übersetzungsteil mindestens eine 4 schaffen müssen... :rolleyes:

aber auch das sollte irgendwie möglich sein... und wenn nicht, dann eben in der nächsten Runde! :D

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
50
FL
www.kielowatt.de
Rain schrieb:
Ja. Mir macht eingentlich nur Altisländisch so ein bisschen Sorgen, da muss ich die gesamte Grammatik noch mal wiederholen, weil wir im Übersetzungsteil mindestens eine 4 schaffen müssen... :rolleyes:

aber auch das sollte irgendwie möglich sein... und wenn nicht, dann eben in der nächsten Runde! :D
Altisländisch klingt aber auch verdammt hart!
die Isländer versteht mann ja so kaum schon!