Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Iscariah schrieb:
hilft da keine brille??
nein, das kann man nicht mit einer brille korrigieren.... leider
ich hab das gleiche, das liegt daran, dass (bei mir) die äußeren augenmuskeln zu stark ziehen und deswegen die augen nach außen ziehen und so sehen beide augen nicht mehr in die gleiche richtung und man sieht entweder 2 bilder ineinander oder verschwommen (oder beides kombiniert).
man muss sich also immer tierisch anstrengen, um ein scharfes normales bild zu sehen. bei mir ist das auch so, dass ich nichts länger als eine sekunde angucken kann und das auge driftet ab und es ist unscharf, wenn ich mich nicht tierisch drauf konzentriere. na ja, und wenn man dann auch noch etwas müde oder unkonzentriert ist, ist das eh für'n arsch..... dann klappt's gar nicht mehr mit dem koordinieren der augen :D
<<<<< karma camäleon
bei mir ist das beim autofahren am schlimmsten, da ich die ampeln nicht sehe und vorallem nicht die abstände zum vordermann oder beim einparken.
das einzige, was helfen KÖNNTE, ist eine operation, bei der die augenmuskeln abgetrennt und versetzt neu wieder rangenäht werden.
bei mir wurde das letztes jahr gemacht, leider vollkommen erfolglos, bis auf ein paar ästhetische verbesserungen (man sieht den dreh nach außen kaum noch)
jetzt soll ich eigentlich nächste woche wieder in die uni-klinik und mir 'nen termin für 'ne zweite op geben lassen. diesmal wollen sie die inneren augenmuskeln abschneiden und wieder neu ransetzen und erhoffen sich daraus etwas.
mir ist das eigentlich total egal, wieviel die an mir rumschnibbeln, hauptsache ich kann irgendwann endlich mal wie ein normaler mensch gucken! weh tut das auch nur die woche danach und nach 2 monaten sieht man eigentlich nichts mehr von den narben.

²bw: warte noch ein bisschen, bis ich die zweite op hinter mir hab und denn sag ich dir, ob es sich lohnt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.712
12.245
168
45
Braunschweig
oje
na das ja kakke!

darfst du dann ueberhaupt nen führerschein machen wenn du nciht richtig schauen kannst?

na dann hoff ich mal das die op besser verläuft!

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Iscariah schrieb:
oje
na das ja kakke!

darfst du dann ueberhaupt nen führerschein machen wenn du nciht richtig schauen kannst?

na dann hoff ich mal das die op besser verläuft!
na ja, bei dem sehtest für den führerschein musst du ja nur in so ein dummes teil reingucken und sagen, wo du bei den kreisen die öffnungen siehst. und wenn ich mich konzentriere, sehe ich ja ein scharfes bild. ich bin ja nicht kurz- oder weitsichtig. na ja und andere augenfehler scheinen wohl irrelevant fürs autofahren zu sein.
also ich würde mir das auto fahren nich erlauben und ich fahr auch nie freiwillig :D:rolleyes: