Nordlichter-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Shardar
Ja nu...ich will ja auch nicht zu sehr "ablenken"... ;)
Und "richtig helfen" könnte ich ihr auch nicht...Mathe und Chemie LK...mein Albtraum...ich hasse diese Fächer und verstehe sie nicht, also kann ich ihr leider nicht helfen! :)

ja ok... ich konnt miener zumindest noch helfen, indem ich Vokabeln abgefragt hab...:D udun was gelernt hab cih dabei acuh ncoh... ich weiß nu zumindest, was Gruft, oder Stundenplan auf Dänisch heißt...:D :rolleyes:
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Kiwok
ja ok... ich konnt miener zumindest noch helfen, indem ich Vokabeln abgefragt hab...:D udun was gelernt hab cih dabei acuh ncoh... ich weiß nu zumindest, was Gruft, oder Stundenplan auf Dänisch heißt...:D :rolleyes:
Das ist natürlich sehr wertvolles Wissen...besonders wenn man als Metaller in Dänemark einen Schlafplatz sucht! :D (hm...ok...der war schlecht :D)
In Chemie erzählt sie mir immer was, um zu sehen, ob sie es selber verstanden hat...ich stelle dann immer auf Durchzug und tue so, als würde ich verstehen...nachfragen hätte eh keinen Sinn, kapiere nämlich so oder so nichts...Chemie halt! :D
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Shardar
Das ist natürlich sehr wertvolles Wissen...besonders wenn man als Metaller in Dänemark einen Schlafplatz sucht! :D (hm...ok...der war schlecht :D)
In Chemie erzählt sie mir immer was, um zu sehen, ob sie es selber verstanden hat...ich stelle dann immer auf Durchzug und tue so, als würde ich verstehen...nachfragen hätte eh keinen Sinn, kapiere nämlich so oder so nichts...Chemie halt! :D
*löl* nja, so schlecht war der gar nich...:D:D:D

aber wenn du nachfragst, und sie kanns dir erklären, hat sie es wirklich verstanden...;) is noch ne bessere Übung für sie... ok... vielleicht ncih, wenn du fragst, was ein periodensystem is... aber sonst zum Thema?! ;)
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Kiwok
*löl* nja, so schlecht war der gar nich...:D:D:D

aber wenn du nachfragst, und sie kanns dir erklären, hat sie es wirklich verstanden...;) is noch ne bessere Übung für sie... ok... vielleicht ncih, wenn du fragst, was ein periodensystem is... aber sonst zum Thema?! ;)
Naja...das mag stimmen...aber sie muß ja mit Fachwörtern erklären und dann sitze ich immer da mit einem Gesicht wie ein Auto:
"Schatz, was bedeutet das jetzt?"
"Naja...durch die Isomerie der Carboxyl-Gruppe folgt die Polimersation des Moleküls, weshalb sich die Konformation ändert. Dadurch wird die Polarisation negativ, weshalb die Polykondensation nicht komplett stattfinden und der Charackter basisch bleibt...deshalb ist das so"
"Oh ja...hm...danke!" :D
So läuft das...und das sind nur die Worte, die ich selber noch einigermaßen kenne...manche Sachen, die sie sagt, kann ich nicht einmal aussprechen! :D
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Shardar
Naja...das mag stimmen...aber sie muß ja mit Fachwörtern erklären und dann sitze ich immer da mit einem Gesicht wie ein Auto:
"Schatz, was bedeutet das jetzt?"
"Naja...durch die Isomerie der Carboxyl-Gruppe folgt die Polimersation des Moleküls, weshalb sich die Konformation ändert. Dadurch wird die Polarisation negativ, weshalb die Polykondensation nicht komplett stattfinden und der Charackter basisch bleibt...deshalb ist das so"
"Oh ja...hm...danke!" :D
So läuft das...und das sind nur die Worte, die ich selber noch einigermaßen kenne...manche Sachen, die sie sagt, kann ich nicht einmal aussprechen! :D

äh... ok...reicht... :D aber sie wird sich ja nix ausdenken, schon gar nich sowas... ?!... und wenn ne Eklärung kommt, hat sies ja wirklich verstanden... du brauchst dat ja gar nich... nur, um zu sehen, ob sies drauf hat, die Begriffe, etc... ;)
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
45
Hannover
Website besuchen
Ieeeeeh
Organische Chemie
Was genau macht ihr da denn gerade?
Vielleicht muss ich ja gerade dasselbe lernen und habs sogar verstanden :D


Ok, das is eher unwahrscheinlich, trotzdem würds mich mal interessieren ;)
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Feyhach
Ieeeeeh
Organische Chemie
Was genau macht ihr da denn gerade?
Vielleicht muss ich ja gerade dasselbe lernen und habs sogar verstanden :D


Ok, das is eher unwahrscheinlich, trotzdem würds mich mal interessieren ;)

nee, wir doch nich... :eek: Shardars Freundin...;)

Moin Fey! :) schon ausgeschlafen?
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Kiwok
äh... ok...reicht... :D aber sie wird sich ja nix ausdenken, schon gar nich sowas... ?!... und wenn ne Eklärung kommt, hat sies ja wirklich verstanden... du brauchst dat ja gar nich... nur, um zu sehen, ob sies drauf hat, die Begriffe, etc... ;)
Mache ich ja auch...höre immer brav zu...auch wenn ich es nicht verstehe (das weiß sie ja auch)...wenigstens brav zuhören! :)
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Feyhach
Ieeeeeh
Organische Chemie
Was genau macht ihr da denn gerade?
Vielleicht muss ich ja gerade dasselbe lernen und habs sogar verstanden :D


Ok, das is eher unwahrscheinlich, trotzdem würds mich mal interessieren ;)

Warum müsstest Du es evtl. lernen? Lk? Studium?