Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
ohje, das klingt nach ner harten Nuss!

wieso kommst du nirgends ran?
Es gibt ein paar Korpora im Netz, aber damit nicht einfach jeder daran geht, braucht man eine Lizens. Keine Ahnung, wo man die herkriegt und ob ich da denn überhaupt das finden würde, was ich suche...
Ich hab zwar schon ein bisschen was geschrieben, aber alles eher aus dem Bauch heraus und ohne verlässliche Quellen ist das ja auch Mist

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
Es gibt ein paar Korpora im Netz, aber damit nicht einfach jeder daran geht, braucht man eine Lizens. Keine Ahnung, wo man die herkriegt und ob ich da denn überhaupt das finden würde, was ich suche...
Ich hab zwar schon ein bisschen was geschrieben, aber alles eher aus dem Bauch heraus und ohne verlässliche Quellen ist das ja auch Mist

hmm, das macht es auf jeden Fall kompliziert...

Bücher, Hefte oder ähnliches dazu gibt es in eurer Bibliothek auch net?
oder Quellenangaben in dem Skript, was du schon hast?

was für eine HA ist es nun eigentlich?

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
hmm, das macht es auf jeden Fall kompliziert...

Bücher, Hefte oder ähnliches dazu gibt es in eurer Bibliothek auch net?
oder Quellenangaben in dem Skript, was du schon hast?

was für eine HA ist es nun eigentlich?
Ein Skript gibt es nicht zu dem Seminar... es ist eine Hausarbeit über Adjektivgradation (megacool usw.) im Schwedischen. Bzw. vergleiche ich Deutsch mit Schwedisch. Es gibt leider nur ein brauchbares schwedisches Wörterbuch, aber das hört bei T auf. Ich hab jetzt aber doch noch einen schwedischen Korpus gefunden, der zugänglich ist, aber der ist ohne Jahreszahlangaben... mal gucken, was noch draus wird :D (aktuell schon 4/20 Seiten, yeah)