Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
villeman schrieb:
ich habe 2 foren offen, winamp und emule

außerdem habe ich den erste hilfekurs abgesagt und nasse haare
außerdem schneit es nicht
menno, hat aufgehört? wie blöd auch

ich hab nur noch 2 foren offen, eine gallery und google und brüte über der frage "wenn sprache auf gesellschaftliche veränderungen reagiert, kann dann auch die gesellschaft auf sprachliche veränderungen reagieren?" ...in der tat eine philosophische frage und dauernd kommt mir das huhn und das ei in den sinn *wegschieb*

außerdem hab ich gerade mein mousse au chocolat aufgegessen, das war sehr lecker

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
44
Website besuchen
sprache reagiert auf gesellschaftliche veränderungen, allerdings würde jede reaktion seitens der gesellschaft auf sprachliche veränderungen neue sprachliche veränderungen hervorrufen.

denn jede gesellschaftliche reaktion auf die sprachliche veränderung stellt wieder eine veränderung dar, auf die die sprache mit veränderung reagiert. man könnte also mit fug und recht behaupten, daß hier ein vorgang vorliegt der gemeinhin als teufelskreis beschrieben wird.

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
44
Hannover
Website besuchen
JoeJay schrieb:
sprache reagiert auf gesellschaftliche veränderungen, allerdings würde jede reaktion seitens der gesellschaft auf sprachliche veränderungen neue sprachliche veränderungen hervorrufen.

denn jede gesellschaftliche reaktion auf die sprachliche veränderung stellt wieder eine veränderung dar, auf die die sprache mit veränderung reagiert. man könnte also mit fug und recht behaupten, daß hier ein vorgang vorliegt der gemeinhin als teufelskreis beschrieben wird.

Man könnte das jetzt als Deine Meinung zu diesem thema betrachten ;):D:D
*sich aus der Diskussion allerdings raushält, weil das Hirn grad Ferien macht*

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
hihi, mein einer absatz lautet tatsächlich:
da sprache sich nicht ohne gesellschaftliche veränderungen entwickelt, muss einer sprachlichen entwicklung immer eine gesellschaftliche veränderung vorausgehen.
wenn wir davon ausgehen, dass die gesellschaft sprache verändert und die sprache die gesellschaft, dann verändert die gesellschaft letztendlich die gesellschaft selbst.

das mit dem teufelskreis hab ich auch noch verwendet, außerdem hab ich als beispiele uns' adi und media markt mit rein gebracht

so, FEIERABEND!

ich schreib zwar morgen bio, aber das ist mir wurscht, das ist eh einfach und für die lk klausur am donnerstag muss ich jetzt auch nicht lernen, weil ich das gefühl habe, dass man sowieso irgendwie nie für die lks lernen muss :D (zumindest nicht für englisch und erdkunde.... ;))

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
44
Website besuchen
Feyhach schrieb:
Man könnte das jetzt als Deine Meinung zu diesem thema betrachten ;):D:D
*sich aus der Diskussion allerdings raushält, weil das Hirn grad Ferien macht*
wenn du meinst da eine meinung von mir gelesen zu haben, dann ist dem vielleicht so... ich kann dir da nicht widersprechen, da ich ansonsten eine meinung äusserte,,,

allerdings solltest du vor unterstellung einer meinung meinerseits bedenken, daß ich nur versucht habe FO bei ihrer philosophischen betrachtung der frage zu helfen...

:D

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Oh cool!

*biernehm*

Aber psst! Eigentlich darf ich ja nich... ;)

Ha! Ich hab ja schon immer gewusst, dass Schönheit von innen kommt! Der Arzt hat heute beim Ultraschall festgestellt, dass ich sehr schöne Organe habe! "Die sind ja toll, die sind ja wie aus dem Lehrbuch!" Der war richtig begeistert! :D

Nur warum muss ich jetzt Mittwoch noch mal hin??? Langsam geht mir das auf den Keks... :rolleyes:

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Oh cool!

*biernehm*

Ha! Ich hab ja schon immer gewusst, dass Schönheit von innen kommt! Der Arzt hat heute beim Ultraschall festgestellt, dass ich sehr schöne Organe habe! "Die sind ja toll, die sind ja wie aus dem Lehrbuch!" Der war richtig begeistert! :D

Nur warum muss ich jetzt Mittwoch noch mal hin??? Langsam geht mir das auf den Keks... :rolleyes:
was haste eigentlich genau?

ich hatte auch ne lehrbuchgalle: "oh ja, und die steine, die kann man ja richtig toll sehen! das ist mal ein klassisches beispiel!" :D:D
sah aber auch lustig aus, das konnte man sogar als laie sehen, wie geschwollen die war und dass da so eine dicke murmel sich eingenistet hatte

L

Lord Soth

Guest
Rain schrieb:
Oh cool!

*biernehm*

Wann gibt's Fotos? ;)

@FO: ich spamme grundsätzlich nie!:D

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
was haste eigentlich genau?

ich hatte auch ne lehrbuchgalle: "oh ja, und die steine, die kann man ja richtig toll sehen! das ist mal ein klassisches beispiel!" :D:D
sah aber auch lustig aus, das konnte man sogar als laie sehen, wie geschwollen die war und dass da so eine dicke murmel sich eingenistet hatte

Yeah. Nee, Steine waren bei mir nicht drin! :D

Ach, meine Verdauung is voll im A... äh Eimer. Ich bin sozusagen verseucht mit Candida, das sind so Hefedinger, die kommen bei jedem Zweiten vor, aber bei mir haben sie irgendwie die Kontrolle an sich gerissen, weil wohl irgendwie nicht genug von den guten Bakterien da waren. UNd dadurch wird man dann krank.

...Und die ernähren sich von Zucker und Bier und allem was ich gern mag! :rolleyes: Deswegen darf ich das auch alles nich essen, um die auszuhungern... :rolleyes:

Was man so alles für schwachsinnige Krankheiten haben kann... :( :rolleyes: :mad:

L

Lord Soth

Guest
Rain schrieb:
...Und die ernähren sich von Zucker und Bier und allem was ich gern mag! :rolleyes: Deswegen darf ich das auch alles nich essen, um die auszuhungern... :rolleyes:

Deswegen heißen die ja auch BACKterien!:D