Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
honey schrieb:
eine gegenüberstellung von wachstum und der erschütternden pisa studie??
es mag zusammenhänge geben...ich seh das aber jetzt gerad enich...mag daran liegen dass du das studierst und ich nicht.... ;)
hey! du bist gut!:)

ich habe auch praktisch keine Zusammenhänge gefunden!;)

im Osten sind sie, wenn überhaupt, sogar negativ! aber alles überhaupt nicht statistisch dingfest zu machen.....

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
honey schrieb:
jo ich auch, eine 3 jahre die andre 4 jahre....

dafür bist du erstaunlich gefasst?! mir gings nach trennungen lange lange gar nich gut...wirklich lange....
jetzt im Mom geht`s mir ausgesprochen gut!

aber gestern und vorgestern hatte ich doch mal nen Down und ein paar Trähnen in den Augen. Trennungen tun immer weh, auch wenn man eig. der Meinung ist, dass es eh nix mehr war!

gefasst bin ich u.a., weil es absehbar war. die Frage war nur, ob sie oder ich den ersten Schritt machen! ... und mich hatte dann doch überrascht, dass sie ihn machte.

Kiwok

21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
suspicious schrieb:
na, ich hoffe mal, dass doch einige Kumpels (solo) da sein werden, wie die anderen beiden Stromschlag-DJs!;)

es geht mir nur darum, dass wohl null Weibsvolk da sein wird, was man ohne Einverständnis des Freundes mal "ausleihen'" kann! :rolleyes:

(oh- Gott! ich werde richtig zum Arsch!:eek: ) :D
Is das nich mehr oder weniger normal, wenn man wieder solo is?!? kenn cih zumindest so von mir, einigen Kollegen, und acuh n paar Mädels, das die sich dann wieder ne runde verlustigen?!

ich bin über den Punkt nur grad wieder raus...... :) *sfz*

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
suspicious schrieb:
jetzt im Mom geht`s mir ausgesprochen gut!

aber gestern und vorgestern hatte ich doch mal nen Down und ein paar Trähnen in den Augen. Trennungen tun immer weh, auch wenn man eig. der Meinung ist, dass es eh nix mehr war!

gefasst bin ich u.a., weil es absehbar war. die Frage war nur, ob sie oder ich den ersten Schritt machen! ... und mich hatte dann doch überrascht, dass sie ihn machte.

fiese sach eja, wenn sich trennungen über monate oder sogar länger anbahnen...das ist immer der punkt wo einem freunde den rat geben sich zu trennen etc.....weil es hat ja keinen wert mehr etc. Ich denke ne trennung braucht auch zeit, irgendwann is eben der punkt da....ich hasse dieses leere gefühl nach ner trennung....vor allem eine langjährige beziehung....also mich kann man danach di enächsten 12 Monate vergessen....da hilft auch nix verlustigen wi eKiwi meint, aber gut, jeder hat da seine art mit umzugehen...erstaunt war ich schon so einig emal ein meinem umfeld wie schnell die teilweise über trennungen weg waren...kaum lief der / die nächste übern weg ging auch schon gleich weiter....unvorstellbar...für mich zumindest....
*susemalknuddlt*

da muss man wohl durch....

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
honey schrieb:
wachstumsrücklauf in gegenüberstellung zu rpisa studie wäre vielleicht sinnig(er) ??
hehe!

aber da man aus der PISA-Studie schließen könnte, dass die "Deutsche Bildung" ebenfalls nachlässt!
(was leider viele tun, aber aus PISA in keinster Weise hervorgeht und auch allg. praktisch nicht zu messen wäre)

also, sinkendes Wachstum und sinkendes Bildungsniveau!

das ist ja ein Zusammenhang dann!;)

... und sehen es die Herren/Frauen Politiker ja auch! :rolleyes:

leidiges Theam!:(
ich kann mich jedes Mal wieder über die Imkompetenz von denen in Sachen Bildung aufregen. Aber da wissen letztlich die Wenigsten Bescheid, doch jeder hat was zu sagen...

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
honey schrieb:
fiese sach eja, wenn sich trennungen über monate oder sogar länger anbahnen...das ist immer der punkt wo einem freunde den rat geben sich zu trennen etc.....weil es hat ja keinen wert mehr etc. Ich denke ne trennung braucht auch zeit, irgendwann is eben der punkt da....ich hasse dieses leere gefühl nach ner trennung....vor allem eine langjährige beziehung....also mich kann man danach di enächsten 12 Monate vergessen....da hilft auch nix verlustigen wi eKiwi meint, aber gut, jeder hat da seine art mit umzugehen...erstaunt war ich schon so einig emal ein meinem umfeld wie schnell die teilweise über trennungen weg waren...kaum lief der / die nächste übern weg ging auch schon gleich weiter....unvorstellbar...für mich zumindest....
*susemalknuddlt*

da muss man wohl durch....
*sich gerne knuddeln lässt*

tja, bei längeren Beziehungen bin ich auch länger einfach auf - ich sag mal - Selbstfindung. da bahnt sich dann auch die nächsten Monate nix an.

hmm, stimmt! andere sind sofort wieder vergeben, obwohl sie zuvor noch so deprimiert waren.

alles komisch!

honey

26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
suspicious schrieb:
hehe!

aber da man aus der PISA-Studie schließen könnte, dass die "Deutsche Bildung" ebenfalls nachlässt!
(was leider viele tun, aber aus PISA in keinster Weise hervorgeht und auch allg. praktisch nicht zu messen wäre)

also, sinkendes Wachstum und sinkendes Bildungsniveau!

das ist ja ein Zusammenhang dann!;)

... und sehen es die Herren/Frauen Politiker ja auch! :rolleyes:

leidiges Theam!:(
ich kann mich jedes Mal wieder über die Imkompetenz von denen in Sachen Bildung aufregen. Aber da wissen letztlich die Wenigsten Bescheid, doch jeder hat was zu sagen...

also verstehe ich richtig, dass die Pisa studie gar nicht aussagt, dass unser bildungsniveau zu wünschen übrig lässt??!! Woher kommts?? Also ich weiss aus sicherre Quelle, dass das auch die BWL Profs ähnlich gesehen haben....zumindest die hier an der HH Uni....

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
Kiwok schrieb:
Is das nich mehr oder weniger normal, wenn man wieder solo is?!? kenn cih zumindest so von mir, einigen Kollegen, und acuh n paar Mädels, das die sich dann wieder ne runde verlustigen?!

ich bin über den Punkt nur grad wieder raus...... :) *sfz*
nöö! ich bin eig. nicht so! :rolleyes:

na, ja. denken tue ich ja auch viel. allerdings äußere ich mich weder so, noch handle ich danach!

...bis jetzt zumindest!;):D

honey

26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
suspicious schrieb:

na, ja. denken tue ich ja auch viel. allerdings äußere ich mich weder so, noch handle ich danach!

das sehe ich auch so.....also ich bin nicht fähig zwei / drei / viergeteilt zu denken...wenn ich gerade ne Trennung durchmache, die mich jetzt eben auch echt mitnimmt, dann mus sich erst mal verarbeiten...da hab ich gar keinen Platz für sowas....geht nich....ich unterstelle ja jedem mal der das kann dass er entweder noch nie wirklich gefühl hatte oder aber meister im verdrängen ist..oder eben abgebrüht...aber gut...

jedem das seine... ;)

Kiwok

21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
suspicious schrieb:

ich geh ja acuh nich ne Woche oder was danach los und such mir die nächste?! so gefühllos bin ich dann acuh wieder nich... :rolleyes:

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
honey schrieb:
also verstehe ich richtig, dass die Pisa studie gar nicht aussagt, dass unser bildungsniveau zu wünschen übrig lässt??!! Woher kommts?? Also ich weiss aus sicherre Quelle, dass das auch die BWL Profs ähnlich gesehen haben....zumindest die hier an der HH Uni....
na, dann sind das gute Prof.s!:)

also!
PISA ist ein Schulsystemvergleichstest!
in der Schule werden Qualifikationen vermittelt wie Lesen, Schreiben...

Bildung selbst lässt sich weder messen, noch kann man es so einfach "produzieren"! wenn jemand dumm ist, kannst du ihn noch so häufig versuchen zu erklären, dass 1+1 = 3 (ähh) 2 sind!:D

Bildung ist ein schwer zu beschreibendes Phänomen, was ganz eng mit dem jeweiligen Menschen verbunden ist!
... kann ich selbst nur schwer beschreiben und vor allem nicht in Kürze!:(

aber PISA hat einfach behauptet, Lesen, Rechnen und Naturwissenschaften sind wichtig. dies ist bereits eine Vorauswahl, die nicht objektiv ist, sondern Meinung von den meisten Wissenschaftlern.
dann haben die Verfahren entwickelt, die diese Qualifikationen messen sollen.
-> welche das sind (zum Beispiel Multipel-Choise-Augaben beim Lesen!) und wie gut die das aufzeigen, ist auch wieder eine Sache der individuellen Meinung!.....

das zieht sich so hin!

kurz: wenn PISA was gemessen hat, dann:

wie gut können die Schulen in den jeweiligen Ländern Grundtechniken in Lesen, Schreiben, Rechnen,... vermitteln.
Kreativität z.B. als ein wesentliches Merkmal von Bildung blieb da weitest gehend außen vor! wie soll man auch messen, wieviele tolle Erfindungen jemand in Zukunft entwirft???
ich sage dazu nur: Albert Einstein!;)

es gibt ja auch Aussagen einiger Sschlauer Köpfe, dass Schule und Bildung sich eigentlich ausschließen....

:eek: oh- Gott!:eek: ich hoffe, ich verwirre dich nicht! ... will euch gar nicht zutexten!:(
isz aber ne gute Übung für meinen Vortrag!;)

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
honey schrieb:
das sehe ich auch so.....also ich bin nicht fähig zwei / drei / viergeteilt zu denken...wenn ich gerade ne Trennung durchmache, die mich jetzt eben auch echt mitnimmt, dann mus sich erst mal verarbeiten...da hab ich gar keinen Platz für sowas....geht nich....ich unterstelle ja jedem mal der das kann dass er entweder noch nie wirklich gefühl hatte oder aber meister im verdrängen ist..oder eben abgebrüht...aber gut...

jedem das seine... ;)

jo!

ich denke, viel haben gerade das Verdrängen als erstes Ziel!