No More NucBla!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Habe soeben meine erste Bestellung von Nuclear Blast erhalten. Und um es vorweg zu nehmen: es war auch meine letzte!
Die ganze Geschichte fing schon in Wacken an: ich fragte am dortigen NB Stand nach "Control Denied - The Fragile Art Of Existence" die sie während ihrer Summer Blast Aktion für 10,50 EUR verkauften. "Nicht dabei", sagte mir das Kerlchen hinterm Tresen. "Mußte dann halt bestellen." Auf die Frage, ob das auch zu dem Preis geliefert würde, beantwortete er mit ja. Und daß, obwohl die Aktion zu dem Zeitpunkt bereits ausgelaufen war.
Zu hause angekommen sammelte ich noch ein paar Sachen aus dem Flyer und bestellte die Sachen.
Eine Woche später schneite mir eine Karte ins Haus: 9,98 EUR Nachzahlung. Hin und her gerechnet, alles korrekt. NB angerufen, die Auskunft: einige CDs wären teurer geworden, der Flyer veraltet. Die Tatsache, daß der NB Fuzzi auf dem WOA was anderes erzählte, juckte nicht.
Da ich die Control Denied allerdings unbedingt im Original haben wollte, biß ich in den sauren Apfel und überwies die fehlende Kohle.
Heute klingelte dann DPD und übergab mir ein Päckchen, aus fast so dünner Pappe wie das Papier der Bild am Sonntag. Natürlich waren nicht alle Hüllen ganz geblieben. Fragt sich nur, warum man Verpackung zahlt!


Da lob ich mir EMP: die haben sich wenigstens mit ihrem System mal was einfallen lassen, um die Hüllen ganz zu halten.

Was allerdings alle Versände machen: sie deklarieren CD Hüllen als Verpackung, was sie vor Regreßansprüchen schützt. Warum dann allerdings Digis teurer sind als normale Jewels Cases, kann mir wahrscheinlich keiner beantworten. Denn nach der Argumentation handelt es sich ja nur um eine andere Verpackungsweise.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Tja letztens hatte ich auch, wenn auch nur kleinen, Aerger. Hatte mit anderen zusammen ANTHRAX We've come for you all bestellt. Wenn man die Cd schon besitzt, kann man fuer schlappe 2.49 Euro die Bonus Cd der limited Edition dazubestellen. Das sollte denjenigen nuetzen, die schon die normale Cd hatten, damit sie nicht auch noch die lim. Edition mit der Bonus CD zum Vollpreis kaufen mussten. Eigentlich ne tolle und faire Sache.
Geliefert wurde dann die volle limited Edition (also nicht nur die Bonus CD), so dass ich nun die normale, die limited Edition und die edition mit der 7'' Single besitze. Die Platte ist ja nicht schlecht aber dreimal braucht man die nun wirklich nicht. Ich war allerdings zu faul zum zurueckschicken. Das dauert nur wieder lange usw. Das ist natuerlich mein fehler. Aber diese falsche Lieferung fand ich auch nicht so geil, v.a. wenn man schon immer die Artikelnummer draufschreiben soll, und wenn dann trotzdem was anderes kommt.

Am zuverlaessigsten sind tatsaechlich EMP und, wenn auch teuer, Hellion. Letztere liefern auch schonnmal von heute auf morgen, wenn man irgendwas unbedingt haben moechte bzw. braucht.
Auch Massacre (Metal merchant) hat schon einige Boecke geschossen und ist nur bedingt geniessbar.

Tipp: Grundsaetzlich vorher alles telefonisch klaeren und sich den Namen merken!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ich hatte auch irgendwann mal Ärger mit den Donzdorfer Krämersleuten, aber das war anno dazumal und ich kann mich nicht mehr ganz an den Vorgang erinnern. Ihre Beschwerdeabteilung (Haha) erinnere ich als stark unterdurchschnittlich.
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Ja, Metal Merachant braucht schon mal länger oder hat nicht immer alles vorrätig, aber eigentlich sind die ganz nett da! Hab da mal etwas gewartet und dann ne Mail geschickt und die waren da sehr freundlich und zuvorkommend. EMP sagt mir das Programm einfach nicht mehr zu und ausserdem sind die auch nicht mehr so günstig wie dies früher mal waren. Hellion is durchaus mal schnell. Da haste recht. Muss da noch bestellen, will wer was haben?
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Reverend_odd
Ja, Metal Merachant braucht schon mal länger oder hat nicht immer alles vorrätig, aber eigentlich sind die ganz nett da! Hab da mal etwas gewartet und dann ne Mail geschickt und die waren da sehr freundlich und zuvorkommend. EMP sagt mir das Programm einfach nicht mehr zu und ausserdem sind die auch nicht mehr so günstig wie dies früher mal waren. Hellion is durchaus mal schnell. Da haste recht. Muss da noch bestellen, will wer was haben?

Naja, oder der metal Merchant verkauft Sachen, die er gar nicht hat. Frag mal Krasten. Die hatten ne Picture-Maxi-Vinyl-Reihe rausgebracht mit Bonus tracks. Auf den Platten (King Diamond, Skyclad u.a.) waren die Bonustracks entweder gar nicht oder nicht alle die im Katalog angegeben waren drauf. Gab damals auch einige bitterboese Briefe im rock Hard. Auch nicht schlecht...

Bis wann musst Du das mit Hellion wissen?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
habe wohl mit NB Glück gehabt, 2x bestellt, nach 4-6 Tagen war Päckchen da und alles einwandfrei.... ich kauf lieber vor Ort, beim Bestellen geht doch hie und da einiges schief (nicht nur bei NB - ich bestell ja viele verschiedene Sachen bei div. Geschäften)
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Ich bestell alle 3 Monate bei EMP, hab da noch nie Probleme gehabt.

letztens haben die ein CD Bookled vergessen. Ne schnelle E-Mail an EMp, am selben Tag haben die noch geantwortet und drei Tage später war das Bokkled da. So muß dat sein.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
@TALK: tja, die Anthrax ist so angekommen wie bestellt. Kommt vielleicht daher, daß sie schon auf dem Best.forumlar gedruckt war;)

@Baden Devil: bei dem Punkt hat EMP mal bei mir versagt: ich sollte die CD zurückschicken obwohl nur das Booklet fehlte.

Wer auch gute Preise hat, sind die Jungs, die unter HOT SHOT in Wacken ihr Zelt aufgebaut haben. Addy: http://www.sod-rec.de/
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
schlechte erfahrungen mit nuclear blast

ich hatte auch schon stress mit NB... zb. unfreundliche bzw gar keine auskünfte auf e-mail anfragen....
oder einmal haben sie mir aus versehen -das will ich ihnen einfach mal noch glauben...- doppelt den preis abgezogen (einmal die mitgeschickte rechnung und einmal per bankeinzug von früherer rechnung) - als ich dann angerufen habe wollten sie mir den betrag zunächst nur als gutschein zurück erstatten! ...musste dann ersma denen klar machen, dass ich anspruch auf dieses geld habe und sw. usf... bis sie es mir dann plötzlich doch zurück überweisen konnten....! o_O
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Thordis V.
habe wohl mit NB Glück gehabt, 2x bestellt, nach 4-6 Tagen war Päckchen da und alles einwandfrei.... ich kauf lieber vor Ort, beim Bestellen geht doch hie und da einiges schief (nicht nur bei NB - ich bestell ja viele verschiedene Sachen bei div. Geschäften)

Da hast Du voellig recht. Allerdings kann man bei mailordern wesentlich Geld sparen (megaseller jetzt mal ausgenommen), ganz besonders bei Merchandise, T-Shirt etc.
Man kennt ja die preise bei Konzerten...
Ausserdem gibt es bei mailordern oft hauseigene Angebote : z.B. bandsignierte Blind Guardian Maxi Vinyls, oder die lim. Editions bei NB. Die kriegste vor Ort eben nicht.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von TALKHEAVY
Naja, oder der metal Merchant verkauft Sachen, die er gar nicht hat. Frag mal Krasten. Die hatten ne Picture-Maxi-Vinyl-Reihe rausgebracht mit Bonus tracks. Auf den Platten (King Diamond, Skyclad u.a.) waren die Bonustracks entweder gar nicht oder nicht alle die im Katalog angegeben waren drauf. Gab damals auch einige bitterboese Briefe im rock Hard. Auch nicht schlecht...

Bis wann musst Du das mit Hellion wissen?

gibst Du mir nen Tag vorher (vor der bestellung) nochmal Bescheid? Muss erst noch einmal durch den Katalog pfluegen...