Nightwish

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Satriani schrieb:
Maiden sind aber immer ihrer Linie treu geblieben.

Also ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als "7th son of a 7th son" rauskam. Mein Gott waren die Maiden Fans damals Geschockt. "Kommerz, da sind Keyboards drin!!!" ...und dann kam das "Can I play with madness"- Video auch noch bei Formel Eins (hab ich sogar noch irgenwo auf Video).
...und wie schlimm die trüen Priest Fans damals die "Turbo lover" fanden...

Nix für ungut, aber die Diskussion hier driftet echt ins lächerliche ab. Die einen mögen Nightwish halt und die anderen nicht. Und Ohgottohgottohgott, die waren ja schonmal in den Charts (buäh), dann KANN das ja nicht gut sein. Dann ist das ja kein truer Metal mehr.

naja, was solls, da kann man ja zur Abwechslung auch nochmal ein Onkelz pro und contra fred aufmachen. bringt genausoviel :D :D :D
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Smeagal schrieb:
damit meinte ich dass mir sogar ne new metal band lieber als Nightwish wäre, obwohl ich beides überwiegend schlecht finde. lies doch!
das mit dem T-shirt treibst du ja voll auf die Spitze, ich meine damit dass meiner Meinung nach NW nicht zum Wacken-image passt (es gibt doch zillo, mera luna und so..) und dadurch viele nicht-passende Leute zum Festival kommen.
ich habe gelesen. und ich bleibe bei meinem Entschluss: bei dir stimmt was nicht. HipHopMetal passt also besser zum Wacken als Nightwish? Ich frage mich wie man auf so eienn Müll kommt, denn Sprechgesang ist definitiv ein größeres Verbrechen als Frauengesang! Und, auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst, nicht jede Band mit einer Sängerin gehört aufs M'era Luna verbannt. Auf die Spitze treibe ich nichts, ich greife nur deine Aussagen auf und beantworte sie. Und du hast dich nunmal darüber aufgeregt dass auf deinem schönen Wacken-Shirt dann Nightwish drauf sind :o
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Smeagal schrieb:
für mich bist du halt unpassend! RAAAAUUUUSS! :p
ich glaub du kannst mit meiner Meinung noch gut weiterleben.

ich bin nur einer der (bestimmt nicht wenigen) frustrierten die noch auf einen richtigen hammerharten Headliner warten.
und wer sagt dass gerade die rausfliegen, die du für unpassend befindest, Nullbie? :p
ich warte auch noch auf so tolle Headliner wie letztes Jahr :rolleyes:
 

Smeagal

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2004
122
0
61
Rio de Janeiro
Northern Death schrieb:
Sprechgesang ist definitiv ein größeres Verbrechen als Frauengesang! :o

ABER SICHER!!!!

es hört sich ja fast so an als wüerde ich hier new metal vertreten!! NEIN UM SATANS WILLE NEIN!! :p hahaha
ganz im gegenteil! für mich persönlich ist halt NW das einzige was noch schlimmer sein kann..
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
also die leute, die sich bei ihrem musik- geschmack danach richten wer von wem wie gepusht wird, wer in den charts ist/war oder wer gerade in oder out ist hat sowieso keine eigene meinung. das ist doch immer das selbe. eine unbekannte band bringt eine gute platte raus. alle sind begeistert. und dann, oh schreck: die sind in den charts, die werden von ner plattenfirma gehypt. nee, die sind doch doof und die musik fand ich immer schon sche**e. und das ist bei nightwish im moment der fall. gut, die sind jetzt etws länger dabei, aber von dem zetpunkt des "bekanntwerdens" an finden viele sie plötzlich kommerziell und sowieso schlecht.

das sind die leute, die sich beschweren, daß die viva- kiddies keine gute musik hören. dann kommt eine band wie nightwish, macht gute musik, kommt in die charts, spielt bei irgendwelchen "pop"sendungen und sind damit NATÜRLICH sofort unten durch weil sie ja viva- schrott spielen. anstatt sich zu freuen, daß die armen kinderchen zur abwechslung auch mal gute musik hören schimpft man auf die band.

typisch!!! siehe maiden, priest (in den 80ern), metallica, sepultura (in den 90ern) und jetzt halt manowar oder nightwish. oder z.b. meat loaf: in den frühen 80ern ein gott, dann konnte man irgenwann kaum laut sagen, daß man sowas hört, plötzlich ist er mit "I´d do anything for love" wieder ganz oben, die platte steht in fast jedem cd- schrank meiner kumpels und heute hat sowas ja niemalsnimmernicht jemand gut gefunden. der dicke macht aber mit wenigen ausnahmen durchweg geile scheiben.
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
...und wer nightwish nicht mag kann ja zur anderen bühne gehn. nightwish machen nun mal metal, zwar nicht den typischen superhypermegatrüen metal, aber a) passen sie zum wacken und sind b) für ne menge leute bestimmt ein würdiger headliner...
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
huber schrieb:
... meat loaf: in den frühen 80ern ein gott, dann konnte man irgenwann kaum laut sagen, daß man sowas hört, plötzlich ist er mit "I´d do anything for love" wieder ganz oben, die platte steht in fast jedem cd- schrank meiner kumpels und heute hat sowas ja niemalsnimmernicht jemand gut gefunden. der dicke macht aber mit wenigen ausnahmen durchweg geile scheiben.
kapier ich jetzt nich