nicht gut

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
DarkDaniel schrieb:
Öhm, das Forum ist per Subdomain http://forum.wacken.com problemlos zu erreichen und nun erzählt mir nicht, dass Ihr nicht fähig seid, Bookmarks anzulegen?! :confused:
Davon hat keiner geredet.
Klar kann ich mir das bookmarken, hab ich auch irgendwo...

Aber: mein normaler Ablauf schaute stets so aus:

1) auf www.wacken.com/index_ger.html
2) News checken
3) runterscrollen
4) aufs Forum klicken --> Forum erscheint im selben Fenster
also 4 Schritte

und jetzt
1) auf index_ger
2) News checken
3) auf Community klicken (ganz rechts)
4) aufs Forum klicken
5) das jetzt überflüssige Community-Fenster zumachen :rolleyes:

Wenn ich den selben Informationsgehalt abrufen will und ein Bookmark verwende, muss ich folgendes machen:
1) auf index_ger
2) News checken
3) auf Lesezeichen/Bookmarks klicken
4) suchen :rolleyes:
5) da drauf klicken

das mag jetzt nicht viel komplizierter scheinen - aber was ich vor ALLEM dran nicht mag sind die großen Wege die ich zurücklegen muss mit der Maus, den Augen und den Gedanken etc...und dass fürs Forum ein neues Fenster aufgeht. Das war nie so und das braucht auch keiner...wenn ichs brauchen würde würde ich sowieso reflexartig sagen "Öffnen in neuem Fenster" bzw seit ich Firefox verwende "Link in neuem Tab öffnen". Dass das Forum automatisch in einem neuen Fenster aufgeht, das unterminiert die geniale Idee, eben NICHT 20 Fenster gleichzeitig aufzuhaben, sondern mehrere Tabs in einem Fenster. :D und wenn ich das Forum direkt mit der Tab-Funktion aufmache, muss ich wiederum den Tab mit der Community-Seite zumachen...


Hmm......Hat jetzt irgendjemand verstanden was ich sagen wollte? :rolleyes:
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Kate McGee schrieb:
Davon hat keiner geredet.
Klar kann ich mir das bookmarken, hab ich auch irgendwo...

Aber: mein normaler Ablauf schaute stets so aus:

1) auf www.wacken.com/index_ger.html
2) News checken
3) runterscrollen
4) aufs Forum klicken --> Forum erscheint im selben Fenster
also 4 Schritte

und jetzt
1) auf index_ger
2) News checken
3) auf Community klicken (ganz rechts)
4) aufs Forum klicken
5) das jetzt überflüssige Community-Fenster zumachen :rolleyes:

Wenn ich den selben Informationsgehalt abrufen will und ein Bookmark verwende, muss ich folgendes machen:
1) auf index_ger
2) News checken
3) auf Lesezeichen/Bookmarks klicken
4) suchen :rolleyes:
5) da drauf klicken

das mag jetzt nicht viel komplizierter scheinen - aber was ich vor ALLEM dran nicht mag sind die großen Wege die ich zurücklegen muss mit der Maus, den Augen und den Gedanken etc...und dass fürs Forum ein neues Fenster aufgeht. Das war nie so und das braucht auch keiner...wenn ichs brauchen würde würde ich sowieso reflexartig sagen "Öffnen in neuem Fenster" bzw seit ich Firefox verwende "Link in neuem Tab öffnen". Dass das Forum automatisch in einem neuen Fenster aufgeht, das unterminiert die geniale Idee, eben NICHT 20 Fenster gleichzeitig aufzuhaben, sondern mehrere Tabs in einem Fenster. :D und wenn ich das Forum direkt mit der Tab-Funktion aufmache, muss ich wiederum den Tab mit der Community-Seite zumachen...


Hmm......Hat jetzt irgendjemand verstanden was ich sagen wollte? :rolleyes:

achja, bookmark doch sowohl die news als auch das forum...? :D 2 bookmarks, direkt übereinander. schneller gehts doch wohl kaum, oder? ;)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Kate McGee schrieb:
Davon hat keiner geredet.
Klar kann ich mir das bookmarken, hab ich auch irgendwo...

Aber: mein normaler Ablauf schaute stets so aus:

1) auf www.wacken.com/index_ger.html
2) News checken
3) runterscrollen
4) aufs Forum klicken --> Forum erscheint im selben Fenster
also 4 Schritte

und jetzt
1) auf index_ger
2) News checken
3) auf Community klicken (ganz rechts)
4) aufs Forum klicken
5) das jetzt überflüssige Community-Fenster zumachen :rolleyes:

Wenn ich den selben Informationsgehalt abrufen will und ein Bookmark verwende, muss ich folgendes machen:
1) auf index_ger
2) News checken
3) auf Lesezeichen/Bookmarks klicken
4) suchen :rolleyes:
5) da drauf klicken

das mag jetzt nicht viel komplizierter scheinen - aber was ich vor ALLEM dran nicht mag sind die großen Wege die ich zurücklegen muss mit der Maus, den Augen und den Gedanken etc...und dass fürs Forum ein neues Fenster aufgeht. Das war nie so und das braucht auch keiner...wenn ichs brauchen würde würde ich sowieso reflexartig sagen "Öffnen in neuem Fenster" bzw seit ich Firefox verwende "Link in neuem Tab öffnen". Dass das Forum automatisch in einem neuen Fenster aufgeht, das unterminiert die geniale Idee, eben NICHT 20 Fenster gleichzeitig aufzuhaben, sondern mehrere Tabs in einem Fenster. :D und wenn ich das Forum direkt mit der Tab-Funktion aufmache, muss ich wiederum den Tab mit der Community-Seite zumachen...


Hmm......Hat jetzt irgendjemand verstanden was ich sagen wollte? :rolleyes:
*abklatsch* :)

Ganz genau so. Startseite ist Wacken.com/index_ger , da sah man als erstes die News, selbige hab ich per tab (Mozilla) angeklickt, während ich auf der ersten seite schon das forum aufgerufen hab und dort hatte ich meine kontrollstation (Forums-Kontrollzentrum und alle Infos übers Wacken auf einen Blick).
 

Hoernie

Newbie
25 Nov. 2004
14
0
46
Sooo mal für die ganzen Firefox benutzer :p Man kann sich oben in die liste über den Tabs auch Lesezeichenbuttons anlegen...

Beim speichern der Seite als Bookmark einfach nciht Lesezeichen wählen, sondern Lesezeichen-Symbolleiste :p aber da diese bei mir so voll gepobt ist muss ich wohl doch immer durchklicken :p

Greetz Hoernie
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Toffi Fee schrieb:
*abklatsch* :)

Ganz genau so. Startseite ist Wacken.com/index_ger , da sah man als erstes die News, selbige hab ich per tab (Mozilla) angeklickt, während ich auf der ersten seite schon das forum aufgerufen hab und dort hatte ich meine kontrollstation (Forums-Kontrollzentrum und alle Infos übers Wacken auf einen Blick).
endlich mal jemand der mich n bisschen unterstützt :D




Auch wenn ich das Zeug als Lesezeichen-Symbole reinhau...das ist einfach mehr Aufwand als vorher.
 

Valik

Newbie
28 Apr. 2002
13
0
46
46
Dortmund
www.ignorama.de
Lasst Euch nicht unterkriegen!

Hey Wackener!

Also ich muss erstmal sagen, daß mir die neue Seite sehr gut gefällt, sie ist deutlich professioneller designed und programmiert! Dickes Lob an Euch und das Team!

Solche Kommetar wie "ich mag auflösungsangepasste Seiten nicht" sind der grösste Blödsinn, den man sich vorstellen kann, denn solche Leute haben noch nie eine dynamische und gut konzipierte Seite entwickelt, programmiert und designed. Lasst Euch von so einem nichts sagen ;)
Wenn man natürlich nur nach dem "HTML für Dummies" - Buch geht, scheinen einen solche Anmerkungen besonders fundiert und passend.

Also, Mädls und Jungs, endlich mal was Neues, endlich mal ne schicke, ausbaufähige Seite!

greetinx
Christian
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Valik schrieb:
Hey Wackener!


Solche Kommetar wie "ich mag auflösungsangepasste Seiten nicht" sind der grösste Blödsinn, den man sich vorstellen kann, denn solche Leute haben noch nie eine dynamische und gut konzipierte Seite entwickelt, programmiert und designed. Lasst Euch von so einem nichts sagen ;)
Wenn man natürlich nur nach dem "HTML für Dummies" - Buch geht, scheinen einen solche Anmerkungen besonders fundiert und passend.


Hey Dortmunder!

Was mir gfällt und was net is meine sache und kein blödsinn!
Ich hab ja auch gsagt dass ich die neue seite net schlecht find, aber dein kluggeschissenes dummgelaber kannst dir echt sparen!
Und von so einem wie dir, lass ich mir nix sagen!
 

DarkDaniel

Member
14 Juni 2004
99
0
51
www.myblog.de
Ich denke mal, hier ging es um konstruktive Kritik und Meinungen. Und wenn jemand auf eine bestimmte Auflösung gestylte Sites nicht mag, dann ist das eine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Konstruktive Vorschläge kamen ja auch schon genug. Interessanter zu erfahren wäre, warum dem Poster keine auf eine Auflösung gemachten Sites gefallen (zu kleiner / zu großer Monitor, Tabbing etc.)

Grützi

Daniel