Kate McGee
W:O:A Metalgod
Davon hat keiner geredet.DarkDaniel schrieb:Öhm, das Forum ist per Subdomain http://forum.wacken.com problemlos zu erreichen und nun erzählt mir nicht, dass Ihr nicht fähig seid, Bookmarks anzulegen?!
Klar kann ich mir das bookmarken, hab ich auch irgendwo...
Aber: mein normaler Ablauf schaute stets so aus:
1) auf www.wacken.com/index_ger.html
2) News checken
3) runterscrollen
4) aufs Forum klicken --> Forum erscheint im selben Fenster
also 4 Schritte
und jetzt
1) auf index_ger
2) News checken
3) auf Community klicken (ganz rechts)
4) aufs Forum klicken
5) das jetzt überflüssige Community-Fenster zumachen
Wenn ich den selben Informationsgehalt abrufen will und ein Bookmark verwende, muss ich folgendes machen:
1) auf index_ger
2) News checken
3) auf Lesezeichen/Bookmarks klicken
4) suchen
5) da drauf klicken
das mag jetzt nicht viel komplizierter scheinen - aber was ich vor ALLEM dran nicht mag sind die großen Wege die ich zurücklegen muss mit der Maus, den Augen und den Gedanken etc...und dass fürs Forum ein neues Fenster aufgeht. Das war nie so und das braucht auch keiner...wenn ichs brauchen würde würde ich sowieso reflexartig sagen "Öffnen in neuem Fenster" bzw seit ich Firefox verwende "Link in neuem Tab öffnen". Dass das Forum automatisch in einem neuen Fenster aufgeht, das unterminiert die geniale Idee, eben NICHT 20 Fenster gleichzeitig aufzuhaben, sondern mehrere Tabs in einem Fenster. und wenn ich das Forum direkt mit der Tab-Funktion aufmache, muss ich wiederum den Tab mit der Community-Seite zumachen...
Hmm......Hat jetzt irgendjemand verstanden was ich sagen wollte?