nicht gut

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kutten-Bjuf

Member
6 Juni 2004
45
0
51
18
Bad Hersfeld
Website besuchen
sehr gut gefällt mir die Auflistung der bestätigten Bands! Sehr schön mit links und Bildern etc.

Dagegen find ich das Grund-Design nicht so gelunge - viel zu dunkel alles und die Menupunkte nebeneinander anzuordnen ist auch irgendwie nicht so übersichtlich!

Aber halt alles geschmackssache!
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.294
0
81
Website besuchen
man kann sich dran gewöhnen denk ich
ich mag allerdings diese auf auflösungen optimierte seiten eh net so... soviel platz verschenkt
joa ä bissle dunkel, aber sonst kann man sich echt dran gewöhnen denk ich!
 

Whiplash 666

Newbie
25 Nov. 2004
1
0
46
Also auf jeden Fall muss man viel öfter klicken, um zum Ziel zu gelangen un das ganze ist für fesche Modemuser wie mich ne Qual, weils so lahm ist...
 

kilgore666

W:O:A Metalhead
ich schließ mi9ch mit dem schlecht an...
das mit der Leiste oben ist ok...kann man ruhig ändern...nur das durchklicken ist umständlich...und unübersichtlich...vieleicht sollte immer ein kleines popup kommen der so...Platz bist auch zu viel verschenkt...achja...und aufs laden(mit durchklicken) ist es 56K unfreundlich...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.189
14
133
48
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
...ich finds auch net so prall, es ist tatsächlich sehr dunkel, und um zum forum zu gelangen muss man wirklich zuviel klicken. Da ich immer erst die News gesehen habe (Startseite) und nebenher ins Forum klicken konnte, werde ich jetzt wohl so die einen oder anderen News verpassen, da ich mir jetzt auch die Forums-Seite als Startseite einrichten werde.

Popups sind übrigens ÄTZEND!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
36
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Toffi Fee schrieb:
...ich finds auch net so prall, es ist tatsächlich sehr dunkel, und um zum forum zu gelangen muss man wirklich zuviel klicken. Da ich immer erst die News gesehen habe (Startseite) und nebenher ins Forum klicken konnte, werde ich jetzt wohl so die einen oder anderen News verpassen, da ich mir jetzt auch die Forums-Seite als Startseite einrichten werde.

Popups sind übrigens ÄTZEND!
jep, das isn Manko dass man jetzt länger ins Forum braucht.

Da das sowieso am meisten frequentiert wird könnte man dafür ja vielleicht nen Extrapunkt im Menü einbauen wo man direkt hineingelangt.
 

DarkDaniel

Member
14 Juni 2004
99
0
51
www.myblog.de
LOL?

Öhm, das Forum ist per Subdomain http://forum.wacken.com problemlos zu erreichen und nun erzählt mir nicht, dass Ihr nicht fähig seid, Bookmarks anzulegen?! :confused:

Zum Thema Site: die ist jetzt neu, schaut anders aus, grafiklastiger und wohl auch technisch auf einer anderen Basis, ok, aber wirklich besser isse meines Erachtens nicht geworden, zumindest nicht in dem Umfang wie man es im Rahmen eines Relaunchs hätte machen können. Aber na ja, die Website ist halt mehr oder weniger nur ein Info-/Marketing-Tool und der Hauptjob der Jungs ist nunmal das Festival.

Klar, beim SB usw. geht's teilweise anders / besser, auch was die Kommunikation in Foren usw. betrifft, aber das ist halt ne Frage von Arbeitsweise und Auslastung...

Grützi

Daniel
 

Hoernie

Newbie
25 Nov. 2004
14
0
46
Ich find die seite Auch viel zu dunkel...

Ausserdem find ich es genau wie alle anderen zu umständlich auf andere Seiten zu kommen...Wie mein heißgeliebtes Forum :p

Die Buttons oben im Menü sind jetzt Flash, aber ich find son SchnickSchnack muss doch nciht sein...
Wenn man sich nur über das Festival Informieren will ist die Seite nun echt ein bisschen verwinkelt...
ICh hab mich doch so in die alte seite verliebt gehabt... :(
Immer alles Links und nur 2 klicks vom Countdown zum Forum...

Und als kleinen Vorschlag würde ich sagen solltet ihr die jpegs die ihr als Design benutzt mit Imageready noch einbisschen verkleinern..
Dauert selbst mit 4 mBit ziemlich lange alles zu laden..

Greetz euer Hoernie
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
346
5
63
Moin!

Also:

Was ich denke, was ich noch machen werde, ist ein Drop-Down Menu bei den Buttons oben, sodass man von dort auch direkt zu Unterseiten springen kann. Das war halt nicht oberste Priorität, da solch eine Navigation nur mit JavaScript geht und falls ein Nutzer dies ausgeschaltet hat nicht funktioniert. Sowas kann deshalb nur als "sekundäre" Navigation eingesetzt werden.

Die Buttons oben sind nicht Flash :)

Die einzelnen Bilder der Seite sind meist mit Hand optmiert, werde aber da nocheinmal durchgehen, wo man etwas sparen kann (z.B. hier Hintergrundbild).

Eine wichtige Umstellung betrifft halt, das was hinter der Seite steht. Diese setzt jetzt auf ein Redaktionssystem auf, wodurch wir wesentlich schneller in der Lage sind, die Seite selber zu updaten und mit neuen Berichten zu versehen z.B.

Die Seite ist zur Zeit deshalb auch stellenweise sehr langsam, weil die ganze Geschichte den Server doch um einiges mehr belastet als die alte, dies wird aber durch ein Upgrade in den nächsten Tagen behoben werden.

Wichtiger Hinweis hierzu: schaltet den Cache im Browser nicht aus, wenn die Grafiken der Seite im Cache sind geht der Aufbau um einiges schneller!

Metal On!
Wacken-Ingo